Alternativen zum Mops?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alternativen zum Mops?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke für eure Antworten und auch für die Einschätzungen.


      Googlebilder sagt zumindest, dass sowohl Dackel-Pinscher wie auch Dackel-Jack Russel Mix hinkommen könnte.
      Da weiß ich zumindest, dass ich den Jagdtrieb ansprechen sollte :)


      Laut dem Gewichtsrechner könnte er wohl so um die 8 kg erreichen, was ideal wäre. Aber alles unter 10 kg ist für mich in Ordnung.


      Ich lass es jetzt einfach mal auf mich zukommen und schau mir den kleinen in echt an :herzen1:


      Werde auch jeden Fall weiter berichten.

    • Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß der kleine Kerl erstens tatsächlich so ist wie beschrieben und daß du zweitens nicht die letzte Person in einer langen Schlange von BewerberInnen für diesen Goldschatz bist. ;)
      Nein, im Ernst, ich wünsche dir, daß da dein Hund auf dich wartet.


      Was den Jagdtrieb betrifft, der kommt oft erst später in der Pubertät so richtig zum Vorschein.
      Wobei ich finde, daß man in städtischer Umgebung weit weniger Probleme mit dem Jagdtrieb bekommt als wenn man auf dem Land wohnt.


      Dagmar & Cara

    • Ja, dass die Chance besteht, dass da noch viele andere angefragt haben ist bei mir auch im Hinterkopf. Ich bin mir sicher, dass so ein toll beschriebener, süßer Hund es nicht all zu schwer haben wird ein Zuhause zu finden :)


      Deshalb will ich versuchen mich da noch nicht zu sehr reinzusteigern. Selbst wenn es nichts wird, ist es mal interessant zu sehen wie so ein Kennenlernen überhaupt abläuft usw. Da es tatsächlich mein erstes wäre. Bis jetzt habe ich immer nur so "theoretisch" gekuckt, deshalb ist natürlich die Aufregung trotzdem sehr groß.


      Die Frau von der PS möchte zuerst einen kleinen Kennenlern Spaziergang unternehmen und bei den nächsten Treffen Wohnung und auch Arbeitsumfeld ansehen um zu sehen, ob der Kleine hier her passen würde. Es wirkt also alles zumindest sehr seriös und nicht irgendwie nach dem Motto "bloß schnell loswerden".

    • Darf ich als Wienerin interessehalber fragen in welchen Tierheimen du dich umgesehen hast? Wir haben unseren Hund aus dem WTV Vösendorf ohne großes Gefrage bekommen, darum hat mich deine Schilderung jetzt ein wenig verwundert.

    • @tinybutmighty


      Ich war in Vösendorf und im Tierquartier.


      Vom Tierquartier habe ich generell viele negative Meinungen gehört und ich kam mir dort ein bisschen vor wie ein Störenfried, der unmögliche Ansprüche stellt :tropf:


      In Vösendorf hatte ich vielleicht einfach nur Pech? Als ich meine Lebensumstände geschildert habe und sagte, dass ich gerne einen kleinen Hund hätte, wurde mir erklärt, dass das unrealistisch klingt, dass gerade kleine Hunde oft zu ängstlich und verunsichert sind und auch dass meine Wohnung selbst für einen Kleinsthund nicht groß genug wäre :verzweifelt:


      Aber da ich von Vösendorf eher positive Dinge gehört habe, kann es natürlich sein, dass ich einen schlechten Tag/Mitarbeiter erwischt habe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!