Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Den Einen gibts wegen des Anderen
Was auch immer schlussendlich passiert ist - die Freunde und Verwandte des Opfers tun mir unendlich leid. Ich hab bereits nach dem Aufruf von Brigitte Bardot befürchtet, dass es da keine zweifelsfreie Aufklärung geben wirdTraurig, aber das war abzusehen.
Selbst, wenn jetzt doch noch die entsprechenden Analysen laufen werden: Wie soll man da noch vorbehaltlos vertrauen?
Und auch der Hund, von dem nun keiner weiß, ob ers war: Durch Hunde verletzt, ebenfalls eine traumatische Erfahrung hinter sich und jetzt in Sicherheitsverwahrung. So erschreckend es ist, dass er wohl zweimal gebissen hat - es würde mich bei keinem Hund wundern, der das durchgemacht hat und ich würde es nicht als unbedingtes Indiz dafür sehen, dass er der Verursacher ist. Wie das rein rechtlich funktioniert, dass er seinem Besitzer entzogen wurde ohne dass er die ganze Zeit „ernsthaft“ als Beweismittel gedient hat ist mir völlig schleierhaft.
Ich bin gerade recht froh nicht in Frankreich zu leben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat der Besitzer ihn nicht abgegeben, nachdem er gebissen wurde?
-
Hat der Besitzer ihn nicht abgegeben, nachdem er gebissen wurde?
Glaube nicht. So wie ich es mitbekommen habe wurde er ja eingezogen, weil der Fall nicht geklärt ist.
Kann mich auch täuschen
-
Und auch der Hund, von dem nun keiner weiß, ob ers war: Durch Hunde verletzt, ebenfalls eine traumatische Erfahrung hinter sich und jetzt in Sicherheitsverwahrung. So erschreckend es ist, dass er wohl zweimal gebissen hat - es würde mich bei keinem Hund wundern, der das durchgemacht hat und ich würde es nicht als unbedingtes Indiz dafür sehen, dass er der Verursacher ist.Dass ein Hund nach einem solchen Angriff traumatisiert ist, ist klar. Ich halte es aber nicht für schlüssig, dass er danach in einer anderen Situation das eigene Herrchen angreift, wenn er vorher total harmlos war.
-
Ich spreche kein französisch, sondern hangel mich mit Hilfe von Lateinkenntnissen und Übersetzern durch die qualitativ unterschiedliche Berichterstattung. Aber so wie ich es verstehe, hat er ja schon Petitionen für seine Freilassung losgetreten - daher gehe ich davon aus, dass er den Hund nicht freiwillig in der Verwahrung belässt.
Man erfährt halt viel zu wenig über den Kontext. Ich hab da Schwierigkeiten, überhaupt noch irgendwas zu glauben. Alles viel zu verquast. -
-
Man erfährt halt viel zu wenig über den Kontext. Ich hab da Schwierigkeiten, überhaupt noch irgendwas zu glauben. Alles viel zu verquast.So geht es mir leider auch... wäre ja nicht das erste Mal, dass Halter sich einen brandgefährlichen Hund schönreden....auch, nachdem bereits das Undenkbare passiert ist. Von daher sind für mich zig, in sich widersprüchliche Szenarien denkbar und ich befürchte, wir werden nie erfahren, was wirklich passiert ist.
-
hasilein75: Die Meldung wurde hier schon diskutiert, oder täusche ich mich?
-
Stimmt, ich hatte das Datum nicht gesehen
-
Mir gruselt es bei solchen Videos!
Der Hund kommt direkt von weitem auf den Parkplatz zugerannt und greift sofort das kleine Mädchen an. Wie aus dem Nichts!
Manchmal kann ich sowas nicht verstehen- was ist da schief gelaufen?!
-
Aufgeputschter Hund mit nem Beutefangthema und "Beute" kreuzt seine Wege?!
Ich weiß es ehrlich nicht. Außer dass ich glaube, dass ich nicht so verhältnismäßig nett mit dem Hund umgegangen wäre. Ich befürchte, mich hätt es völlig ausgeklinkt. Was auch nicht zwingend hilfreich ist.
(Kritisch find ich hier zusätzlich, dass der Hund, nachdem er vom Kind runter war, scheinbar losgelassen wurde und weiter frei lief. Das hätt mit einem neuen Attackeversuch enden können. Andererseits, bei dem Stress, ist man wohl erst mal froh, wenn er los lässt und hingreifen ist ja auch nicht immer ratsam und womit fixieren?
Waah, aber sowas ist echt Horror. )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!