Der "gefährliche" Hund

  • Dazu musst du erstmal wissen weswegen ihre Einträge erfolgten.

    Nun, im groben umschrieben im Artikel: Körperverletzung (habs so verstanden: mehrfach), Widerstand gegen die Saatsgewalt, Drogendelikte und klar Diebstahl. Ob das vollständig ist, kann man nicht wissen, aber das ist natürlich auch nicht gerade wenig.

    Und wie schon mehrfach geschrieben wurde, es gibt Ausnahmen die keine Tilgungsreife erreichen, Verurteilung lebenslange Haft z.B.

    Diese Strafen würde ich jetzt aber auschliessen, weil das nicht unähnlich dem System in A ist. Also wenn es sich dort um Strafen handelt, die nach einer Frist rausfallen (wars 2024?), dann ist naheliegend, dass es sich nicht um Strafen handeln kann, die in D nicht getilgt werden könnten. Denn diese schweren Verbrechen bleiben ja hüben und drüben im Register, wie mehrfach darauf hingewiesen wurde :ka:

  • Nu, der letzte hat ja gefragt

    Naja, ein junges Mädel, was gerade gebissen wurde.

    Als Erwachsener hätte er darauf bestehen können und m.E. auch sollen. (Ob er das auch gemusst hätte, weiss ich nicht)

  • Bei einer 15jährigen (wer weiß, ob sie nicht auch älter ausgesehen hat, z.B. wie 18) kann man schon danach gehen, was sie sagt. Wenn sie also sagt, alles okay, dann gehe ich davon aus, dass dem auch so ist. Bei Kindern ist das ne andere Sache, da würde ich auch drauf bestehen, jemanden zu holen.

  • Bei einer 15jährigen (wer weiß, ob sie nicht auch älter ausgesehen hat, z.B. wie 18) kann man schon danach gehen, was sie sagt. Wenn sie also sagt, alles okay, dann gehe ich davon aus, dass dem auch so ist.

    Also ich persönlich würde es anders machen, selbst bei Erwachsenen ...:ka:

    Aber daraus will ich jetzt keine allgemeine Sitte machen, bloss weil ich mich persönlich absichern wollen würde.

  • Naja, wenn man das nicht genau gesehen hat und nur denkt, der Hund hat sie nur gestreift, nicht wirklich erwischt, nur die Hose....der wird ja sicher nicht 5 Minuten am Bein gehangen haben und danach war noch alles ok. Könnte mir ein spontanes Beutetriebverhalten vorstellen...einmal kurz nach dem Mädel geschnappt. Ist zwar doof, aber als HH würde ich auch erstmal denken, dass wirklich nichts passiert ist außer vielleicht ein kurzer Schreck. :ka:

  • Ich würde ob erwachsener oder Kind mich immer absichern.

    Kannte einen Fall wo jemand wegen fahrerflucht angezeigt worden war obwohl das erwachsene Opfer gesagt hat es bräucht keinen Krankenwagen.

    So in etwa ... Nur weiss ich halt nicht, wie die Rechtslage bei solchen Vorfällen ist, also ob sie der aus dem Strassenverkehr ähnelt (hab ich mich noch nie mit beschäftigt, ob ich müsste oder nicht :ka:).

    Naja, wenn man das nicht genau gesehen hat und nur denkt, der Hund hat sie nur gestreift, nicht wirklich erwischt, nur die Hose....

    Ja und muss ja nicht mal eine Verletzung sein. Aber nach dem Schreck (so im sicheren Heim angekommen) könnte es ja sein, dass man erst dort einen Schaden feststellt und es sich der "Geschädigte" anders überlegt (und sei es auch nur deswegem, weil die Klamotte verdreckt ist oder defekt ... was auch immer). :ka:

    Aber gerade bei Bissen, habe ich schon häufiger gelesen, dass man das erst später merkt :ka: (auch hier im DF). Auch, dass quasi die Kleidung heil bleibt, die Haut darunter aber nicht (und manchmal wird auch nur grün und blau ...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!