Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Ich bin im Prinzip für alles, was 'Deppen' (geklaute, treffende Bezeichnung von Hundundmehr ) den Garaus bereitet und für nichts an Erweiterungen der schon bestehenden Verordnungen/Hundegesetzen.
Einheitliche Verordnungen wären wünschenswert, allerdings weiß ich nicht, ob das Länder- oder Bundessache ist, eher ersteres!
Doch und das muss ich natürlich auch zugeben, ich kenne die Verordnungen der unterschiedlichen BL nicht und verstoße ganz gewiß auch bei dem ein oder anderen Aufenthalt mit meinen Hunden gegen diese ... z.B. Leinenpflicht + Hundemarkentragpflicht

Ein schwieriges Thema ist das und mir wird irgendwie unlustig flau in meiner Hundeliebhaberherzgegend, wenn ich daran denke, dass evtl. immer mehr verstaatlicht werden würde, noch mehr durch 'Dritte' geregelt werden soll/muss ... beides Gründe, weshalb ich mich nach meinem Rotti mit Auflagen gegen weitere solcher Hunde entschieden habe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Deppen den Garaus zu bereiten ist aber auch schon wieder rechtswidrig.
Ich bin deshalb kritisch mit dem Ruf nach mehr Verordnungen, weil da einfach so oft das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird. Gerade wenn nicht nüchtern mit Hinblick auf genau ausgewertete Vorfälle mit Abwägung der Verhältnismäßigkeiten gehandelt wird, sondern unter dem Eindruck eines aktuellen Vorfalls und dem Entsetzen darüber. So völlig berechtigt das Entsetzen ist. -
Die rein statistisch nur ein geringes Risiko darstellt
wenn du mal dabei bist, wie so ein statistisch kleines Risiko deinen Hund, dein Kind oder dich selbst zerlegt...... vielleicht sieht deine kleine Welt dann anders aus.
Meine schon.... seitdem kenne ich Todesangst...
Und davon das Fifi mit einem Haps ein Kompartment Syndrom auslöst, habe ich weder bei Pudel noch bei Mali gelesen.
Mir tut das furchtbar leid, wenn ich lese, dass zuverlässige Hundehalter mit netten Hunden wie Evemary_Pablo zum Beispiel zu unrecht gegängelt werden........ aber daran sind nicht die Listen schuld, sondern die Leute die Ethik und Moral mit Füßen treten..... ohne diese hätten wir keine Liste
-

Deshalb dreht sich ja alles im Kreise!
Es ist nunmal nicht damit getan zu sagen, für die Ignoranten von deren Verhalten eine Gefahr durch ihre Hunde besteht, oder ausgeht, muss alles geändert werden!
Änderungen beträfen diese Ignoranten nicht, da Ignoranten. Ausbaden müssten diese aber alle Hundehalter - ne, ich habe da kein Bock drauf!
-
Und das ist, wie gesagt, völlig verständlich und ich kanns nur zu gut nachvollziehen.
Nur ist das, was Euch passiert ist, ja trotz bestehender Auflagen passiert. Und deshalb, auch wenns schwer erträglich ist, brauchts den klaren Blick, wenn man sich fragt, wie es in Zukunft vermieden werden kann. Ohne anderen pauschal bzw. im Vorfeld Unrecht zuzufügen. -
-
Die rein statistisch nur ein geringes Risiko darstellt
wenn du mal dabei bist, wie so ein statistisch kleines Risiko deinen Hund, dein Kind oder dich selbst zerlegt...... vielleicht sieht deine kleine Welt dann anders aus.
Meine schon.... seitdem kenne ich Todesangst...
Und davon das Fifi mit einem Haps ein Kompartment Syndrom auslöst, habe ich weder bei Pudel noch bei Mali gelesen.
Mir tut das furchtbar leid, wenn ich lese, dass zuverlässige Hundehalter mit netten Hunden wie Evemary_Pablo zum Beispiel zu unrecht gegängelt werden........ aber daran sind nicht die Listen schuld, sondern die Leute die Ethik und Moral mit Füßen treten..... ohne diese hätten wir keine Liste
Da war ich leider Gottes schon bei,
ich wurde ausreichend Zerlegt wie du das nennst
Trotzdem ändert das nichts an der Realität
Zumindest nicht in meiner kleinen Welt
-
geht mir auch so
Und alles in allem lässt es mich etwas hilflos zurück. Könnte meinen einen Beitrag wieder zitieren, mit meinem Fazit, was man alles nicht will (also nicht mehr Schulung, nicht mehr Tests und Prüfungen für alle ... etc.).
Das einzige, was ich herauslese, man will die Listen weg haben. Punkt. Alles andere ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen, würde zu dies, das und jenem führen ... auf jeden Fall in etwas münden, das alles nur noch schlimmer machen würde. (Dabei wäre das für mich nur eine Frage, wie man das aufsetzt und organisiert ... hier in CH war das Ding lästig, jow, aber Schaden hat es nicht angerichtet, vll. im Geldbeutel ... aber Konkurs musste deswegen auch keiner anmelden.
Und eigentlich ist ja IST-Zustand ist völlig perfekt (also bis auf die Listen ... ), bis auf die paar Vorfälle und die Todesfälle sind, die verglichen mit den Verkehrstoten eh nicht der Rede wert
Wenn sich die Empörung und das Entsetzen wieder gelegt hat, denkt eh keiner mehr dran.Letzteres bezweifle ich allerdings. Sehe es eher so: Jeder Vorfall ist ein Sargnagel für die gesellschaftliche Toleranz. Wenn sich das eines Tages wieder die Bahn bricht, werden Hoppla-Hopp-Massnahmen und Regeln ergriffen (für mich nur eine Frage der Zeit) und dann steht man als HH mal wieder blöde vor vollendeten Tatsachen. Deswegen hätte ich gedacht, wenn man vll. vorher agieren möchte, könnte das ein Vorteil sein.
Und ehrlich gesagt, habe die Aufregung in CH nicht verstanden, als SKN für alle eingeführt wurde, habe das Gemecker nicht verstanden, dass man es machen musste. Jow, dann standen halt mal HH mit ihren Wauzis in Kursen, die sonst einen HT nur von der Berufsbezeichnung her kannten ... jupp, schlimme Sache dies ...

-
hasilein75 du bist nicht die einzige, deren Hund(e) unverschuldet zu Schaden kam(en) und deren Besitzer alles Leid und sämtliche Kosten -trotz Anzeige und Kenntnis des Besitzers- alleine tragen mussten ... richtig unfair ist das!
-
wenn du mal dabei bist, wie so ein statistisch kleines Risiko
Also ich hatte es so verstanden, dass die Antwort in Bezug auf "Euthanasie" zu verstehen war, korrekt Undhund ?.
Und ja, das würde mir auch Angst machen.
Deshalb dreht sich ja alles im Kreise!
Na, das hat noch andere Gründe, denke ich

Aber ich persönlich finde, die Anzahl (alleine) macht es nicht (bin sogar der Ueberzeugung, dass es menschliche Urängste berührt, also anders, als Autounfälle z.B.), genau so wenig, wie den Blick nur auf die schlimmsten Katastrophen zu lenken.
hasilein75 du bist nicht die einzige, deren Hund(e) unverschuldet zu Schaden kam(en) und deren Besitzer alles Leid und sämtliche Kosten -trotz Anzeige und Kenntnis des Besitzers- alleine tragen mussten ... richtig unfair ist das!
Stimmt, ich kenne das auch (viel zu) gut ...
-
vielleicht sieht deine kleine Welt dann anders aus.
hasilein75 - fühl dich bitte nicht angegriffen aber könnten wir diese Formulierung vielleicht mal generell weglassen? (kommt ja nicht nur von dir)
"In deiner kleinen Welt" - das ist so ne passiv-aggressive juvenile Scheiße, die einfach nur provozieren und zeigen soll, dass der Absender ja angeblich schon so viel mehr durch und so viel mehr Ahnung hat. Im Endeffekt verhärtet es aber einfach nur die Fronten. Und dann kommen wir wieder genau da an, wo wir immer ankommen.
Finde ich traurig und sinnlos.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!