Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Ehrlich gesagt sehe ich da eine Bracke drin...Jagdhund-Mix, irgendwie sowas.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wäre schön, liebe Freunde von mir haben grosses Interesse an einer der beiden Mädels. Ich hab denen gesagt mir wäre das zu heikel, denn optisch rauskristallisieren tut sich das wahrscheinlich erst wenn es zu spät ist.
-
Will den Thread hier nicht schreddern. Hier sind mehr Infos
-
wenn die Rassen in bestimmten Gebieten oder bei bestimmten Klientel so gefährlich waren, sind die nicht eher das Problem und nicht die Hunde? Ob jetzt ein " Kampfhund" als Waffe missbraucht wird oder ein anderer Hund sollte eigentlich egal sein. Und selbst wenn die keine Hunde mehr haben, haben die noch immer Waffen.
Und sorry aber für viele Kinder stellt nicht der böse Kampfhund von nebenan die Gefahr dar sondern anderes. Aber das lässt sich halt nicht gut verkaufen.
-
viele ängstliche oder nervenschwache Hunde da durchfallen würden, ohne sonderlich gefährlich zu sein (z.B. viele Kleinhunde, Auslandshunde usw.).
Da denke ich wirklich oft drüber nach und nein wir würden den Wesenstest mit Pauken und Trompeten sowas von nicht bestehen. Ich bin mir auch sicher, Marley hätte in anderen Händen schon Schaden anrichten können. Es sollte bei solchen Tests wohl eher das Augenmerk darauf gelegt werden wie der Halter den Hund in solchen Momenten führen kann. Also nicht rein den Hund begutachten sondern das Gespann im Gesamten. Von mir aus soll auch festgelegt werden wer den Nervenschwachen Hund führen darf wenn der Prüfer der Meinung ist vom Hund geht in den falschen Händen eine Gefahr aus.
Ein Leben ohne Chance da jemals rauszukommen, ob listenhund oder nicht..... da ist Euthanasie nicht das schlimmste.
Aber hasilein75 so sehr ich deine Abgeklärtheit die du hier regelmäßig zeigst auch manchmal beneide, ist es moralisch nicht richtig, Hunde die ganz normale Familienmitglieder waren wie deiner oder unserer oder oder oder einfach einzukassieren und dann zu sagen "dann noch lieber die Spritze als ein Leben hinter Gittern". Da gebe ich dir bedingt recht wenns um Hunde geht von denen tatsächlich eine Gefahr ausgeht aber zu sagen "da ist Euthanasie nicht das schlimmste" finde ich geschmacklos, sorry. Du redest da über ein Lebewesen was nicht weniger Wert hat als du oder ich. Das war Massenabschlachtung....Edit by Mod: Rest des Satzes entfernt
Wäre schön, liebe Freunde von mir haben grosses Interesse an einer der beiden Mädels. Ich hab denen gesagt mir wäre das zu heikel, denn optisch rauskristallisieren tut sich das wahrscheinlich erst wenn es zu spät ist.
Ich weis nicht so recht ob ichs schreiben darf, falls nicht Mods bitte löschen. Der Fall der hier im Forum vor einiger Zeit war, die zwei Rüden die die Katze der Halterin geschrettert hatten und so ziemlich jeder im Forum die beiden als Soka-Mixe eingestuft hätte, wurden ohne Zweifel als nicht Soka-Mixe eingestuft (hat mich brennend interessiert und ich hab´s auf einer anderen Plattform verfolgt). Weis nicht, wahrscheinlich auch sehr davon abhängig an wen man da beim Amt gerät.
-
-
Ich rede von unvermittelbaren weil gefährlichen Hunden, bei keinen anderen Hund habe ich Euthanasie empfohlen.
Und 2000 hin oder her, das ist zum Glück vorbei und es böte sich ab, nicht immer zurück zu sehen, sondern lösungsorientiert zu sein.
Zum letzten Punkt bin @iniias seriös, ne?
-
Edit by Mod - Bezugszitat entfernt
-
Edit by Mod - Bezugszitat entfernt
-
Ohne den Vergleich als solchen jetzt unterstützen zu wollen: Biologisch sind die Unterschiede nicht groß - und der Rest (bzgl. „Wert“) ist menschliche Definition.
-
ich muss jetzt hier raus, mir wird schlecht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!