Der "gefährliche" Hund

• Ich rede von unvermittelbaren weil gefährlichen Hunden, bei keinen anderen Hund habe ich Euthanasie empfohlen.

Und 2000 hin oder her, das ist zum Glück vorbei und es böte sich ab, nicht immer zurück zu sehen, sondern lösungsorientiert zu sein.

Zum letzten Punkt bin @iniias seriös, ne?

Naja lösungsorientiert empfinde ich den Ansatz der Liste jetzt auch nicht. Man braucht auch mehr Leute die das kontrollieren. Und das kostet Geld. Und woher willst du das nehmen? Wenn du einen Bereich etwas mehr Geld geben willst musst du es ja woanders wegnehmen. Aber wen? Bildungssytem, krankensystem..?

• Ich rede von unvermittelbaren weil gefährlichen Hunden, bei keinen anderen Hund habe ich Euthanasie empfohlen.

Sorry dann hatte ich deine Aussage falsch verstanden. Hatte es verstanden als wäre sie zu der Sache 2000 getroffen worden.

Zum letzten Punkt bin @iniias seriös, ne?

kann ich dir gerade nicht folgen.

Edit by Mod - Textpassage entfernt

• Ich hatte 2010 mal die Gelegenheit, mit einem Auschwitz-Überlebenden zu sprechen. Ich wünschte, dem hättest du mal erklären dürfen, dass die Einschläferung von Hunden genauso schlimm ist wie die millionenfache Ermordung von Kleinkindern, Behinderten, Kranken und Menschen mit falscher Religion und die Folterung von noch mehr Menschen.

• katzenpfote es geht nicht darum ob schlimm oder nicht oder was davon schlimmer war. JEDE TÖTUNG ist "schlimm". (Ach Entschuldigung beim Hund nur Sachbeschädigung) Auch der Hund der einen Menschen getötet hat und deswegen eingeschläfert wird weil keine Chance auf ein normales Leben ist schlimm.

Aber immer dann wenn es, und da ist es mir egal über welches Lebewesen man da spricht, zu Tötung aus reiner Willkür kommt finde ich das persönlich moralisch nicht vertretbar und ekelhaft. Da könnte ich kotzen.

OT: hasilein75 hab nicht mehr so ganz auf dem Schirm wie das damals lief, also die Anmeldung. Möchte da auch gar nicht drüber urteilen. Mich hat der Ausgang interessiert und ich war wirklich verwundert dass die Einschätzung so kam nachdem was hier im Forum geschrieben wurde. Ich kenne mich mit der ganzen Einstufungssache nicht aus aber hier hatten ja auch erfahrene Leute geschrieben.

• @iinas - dann wäre vielleicht ‚das ist für mich Mord‘ die passendere Wortwahl gewesen. Industrielle Massentötung von Menschen ist doch was anderes...

Aber gut. Ich bin da einfach sehr (sprach-)sensibilisiert.

• @iinas unseriös finde ich das bewusst falsche Anmelden von Hunden.

Ich finde ja das Vorgehen bei der Anmeldung sowieso schlecht gemacht.

Ich möchte gar nicht wissen wieviel Mischlinge zu Unrecht als "Kampfhunde" eingestuft wurden.

Und dann kann das Amt erst mit einem Jahr sagen ob das ein mischling einer kampfhunderasse ist aber die Besitzer müssen das ws. mit 8 Wochen wissen.

• Für mich geht das auch überhaupt nicht, die Rasselisten und ihre Auswirkungen mit den KZs im zweiten Weltkrieg gleichzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!