Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Es ist halt immer sehr einfach zu sagen: "Ich hätte da so und so gehandelt", wenn man nie in so einer Situation war. Wenn so eine Situation dann tatsächlich mal entsteht, handeln die meisten vermutlich absolut nicht so, wie sie es immer von sich selbst gedacht hätten. Das gilt sowohl für Zeugen, als auch für Täter.
Denke ich auch. Das ist ja auch bei "normalen" Unfällen so.
Da liegt ein blutüberströmtes Kind, wahrscheinlich eine aufgelöste Tante daneben.
Da ist die Priorität einfach anders, als hinter irgendwem her zu rennen.
Zumal ja u.U. noch die Angst mit rein spielt, was der Hund noch alles macht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Anju&co Ok, stimmt auch wieder... Es gibt ja leider immer noch die, die direkt meinen sie sind im Streichelzoo...
Und dann leider gar kein Verständnis haben, wenn man sagt, dass man das nicht will...Daran hatte ich nicht gedacht...
-
Es ist halt immer sehr einfach zu sagen: "Ich hätte da so und so gehandelt", wenn man nie in so einer Situation war.
Wie kommst du darauf, dass ich noch nie in dieser Situation war? Du kennst mich nicht. Sehr schade, dass du so vorschnell ein Urteil fällst.
-
Es ist halt immer sehr einfach zu sagen: "Ich hätte da so und so gehandelt", wenn man nie in so einer Situation war.
Wie kommst du darauf, dass ich noch nie in dieser Situation war? Du kennst mich nicht. Sehr schade, dass du so vorschnell ein Urteil fällst.

Wenn ich dich ganz persönlich gemeint hätte, hätte ich dich zitiert.
Wird wohl aber einen Grund haben, dass du dich angesprochen fühlst.
Zumal ich auch nicht schrieb, dass es bei jedem so ist.
Nur immer, wenn hier solche Nachrichten auftauchen, schreibt irgendwer, dass er ja ganz anders gehandelt hätte und das bezweifle ich eben sehr stark bei den allermeisten, sonst gäbe es solche Fälle ja gar nicht. -
Es wundert mich eben, da man so häufig liest, dass Täter verschwinden. Ich würde als Zeuge anders reagieren. Wenn ich sähe, dass sich um die Verletzten gekümmert wird und ein Notruf abgesetzt wurde, würde ich den Täter verfolgen. Natürlich mit Sicherheitsabstand. Von so einer Reaktion liest man aber nie.

Hoch, ich finde diese, Deine Vorlage herrlich
(nicht böse sein mit mir, wenns so passt, kann ich einfach nicht anders ...
)Doch, "man" liest davon ... Vll. gehörst Du nur nicht zu den "manseses"?

Denn ausgerechnet bei dem Fall, mit dem skalpierten Hund, wurde der Täter verfolgt, solange, bis man ihn ihm offensichtlich nicht mehr hinterher kam, weil er davon lief, Stinkefinger zeigend.
-
-
Schlimme Sache.
Was mich bei so etwas ganz OT wundert ist, woher sie wissen wollen, dass das ein Dobermannmischling gewesen sein soll.... Ich meine- unterhalten haben die sich ja wohl nicht.Könnte ja auch Jagdterrier-, Manchester Terrier-, Pinscher-, Bracken-, Rottweiler-, Weimaraner/Viszla Mix gewesen sein.... Ich glaube Dobermannmischling macht sich besser in der Überschrift.
-
Schlimme Sache.
Was mich bei so etwas ganz OT wundert ist, woher sie wissen wollen, dass das ein Dobermannmischling gewesen sein soll.... Ich meine- unterhalten haben die sich ja wohl nicht.Könnte ja auch Jagdterrier-, Manchester Terrier-, Pinscher-, Bracken-, Rottweiler-, Weimaraner/Viszla Mix gewesen sein.... Ich glaube Dobermannmischling macht sich besser in der Überschrift.
In der Polizeipressemeldung steht:
"Den Vierbeiner, bei dem es sich nach ersten Angaben um einen schwarz-braunen Dobermann-Mix mit einem gelben Halsband handeln soll, führte ein bislang unbekannter Mann an einer langen Leine."
Und das "nach ersten Angaben .... soll" lassen Artikelschreiber gerne weg bekannterweise.
-
Na ja, wenn ich jedes Mal eine Euro bekäme, wenn jemand meinen Hund für einen Dobermann(mix) hält, wäre ich reich. In den Augen der meisten Nicht-Hundler sind schwarzmarkenfarbene Hunde eben Dobermänner oder Rottweiler. Es könnte also ebenso gut ein Deutscher Pinscher-Mix, ein Hovawartmix oder ein Jagdterrier gewesen sein. Oder irgend eine andere Rasse(mischung) mit dieser Färbung. Wobei ich festgestellt habe: schlank, schwarz-marken = Dobermann, kräftig, schwarz-marken = Rottweiler, so zumindest die Meinung der Menschen, die mir so begegnen.

-
Ich verstehe die Menschen einfach nicht mehr... Aber zum Thema verfolgen, siehe hier
-
Ich verstehe die Menschen einfach nicht mehr... Aber zum Thema verfolgen, siehe hier
Bis zu dem Moment, an dem sie droht, den Hund gegen den 17. Jährigen zu hetzen, könte ichs sogar noch nachvollziehen (auch die Reaktion vom Hund, ist nicht ungewöhnlich, dass Helfer bei HH mit Grund vorsichtiger sein müssen, GsD war der Hund nicht vehementer, weil zu dem Zeitpunkt völlig unkontrolliert). Und so aus einer Ohnmacht zu erwachen, totale Verwirrung, Angst, dann liegt Flucht nicht weit (und das Hirn ist vermutlich noch nicht ganz an). Aber den Jungen zu bedrohen, das geht gar nicht, sofern gesund.
Man weiss nicht, was die Flüchtige für ein Problem hat, wenn sie z.B. schon auf offener Strasse in Ohnmacht fällt. Hier müsste man wahrscheinlich ziemlich genau hinschauen, vorrangig medizinisch. Wer weiss, was das für Ursachen waren, dann könnte es u.U. sein, dass es etwas länger dauert, bis man wieder zurechnungsfähig ist.
Aber wie man es auch dreht, wäre sie nicht geflohen, denke in solch einem Fall, war die Gefahr nicht hoch, dass sie ihren Hund verlieren würde. Jetzt könnte das u.U. anders aussehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!