Der "gefährliche" Hund

• @Das Rosilein Oh, ich glaube wir haben uns missverstanden. Bei mir geht es nicht um Situationen, in denen jemand den Hund anfassen will...

Ich bin generell jemand, der seinen Hund nicht von unbekannten Menschen anfassen lässt weil ich eben nicht weiß ob die Leute Erfahrung haben und die Zeichen deuten können und meine Hündin ganz gepflegt keinen Wert darauf legt von jemand anderes angefasst zu werden.

In jeglichen Begegnungen dieser Art läuft oder sitzt oder steht mein Hund bei mir.

Da habe ich mich blöd ausgedrückt, sorry...

• ich hab auch nichts gegen die Frage wieso auch? Bricht man sich wirklich einen Zacken aus der Krone wenn man diese Frage beantwortet?

Kommt drauf an wer das fragt und wie die Antwort lautet... :???:

Könnte da ein Kurzgeschichtenbuch drüber schreiben

Ich beantworte diese Frage aber immer ehrlich und der Situation angemessen

Negativ Reaktionen ohne Grund sind mir aber auch mittlerweile "schnulle"

• Ich möchte mit ein wenig Verspätung noch was zum Thema Buschfunk loswerden. Ich glaube bei uns in der Nachbarschaft trommelt der recht laut (Dorf halt). Eine ältere Dame ist der Meinung, unser Hund bekommt nie Auslauf, weil sie uns nie im Acker hinter dem Dorf sieht (ganz einfach weil's da zu viele Hasen hat und wir deshalb lieber wo anders hinfahren. Wir sind da hinten nur für kleine Pipirunden). Ein andere Nachbarin mit geschätzt 14 jährigem Goldie ist der Meinung, der Hund ist total schlecht erzogen (ja mei, zwischen 14 jährigem Goldie und 18 Monate altem RR ist glaube ich ein dezenter Unterschied. Der Hund saß am Wegrand, damit sie vorbeikönnen und ist aufgestanden, als sie da waren, weil er gucken wollte). Und dann gibt's da noch einen mit nem Curly Coated Rüden. Das ist wahrscheinlich der, der die blödesten Sachen rumerzählen könnte und das wahrscheinlich auch tut.

Vorkommnis diese Woche: Wir waren im Acker bei der abendlichen Pipirunde, Curly kommt uns neben dem Fahrrad ohne Leine entgegen. Ich nehm den Bub kürzer und schüttel den Kopf, um dem Herrschen zu signalisieren, daß ich bitte keinen Kontakt möchte, weil ich denke die könnten sich in die Wolle kriegen. Der Grund: Als der Bub noch ein Welpe war, so 4 Monate alt, kam Curly mal quer über den Acker ohne Herrchen angerannt und hat den Bub angeprollt. Ich hab den Curly zusammengeschissen bis Herrchen ihn endlich mal gerufen hat. Der Bub ist eigentlich recht verträglich, auch mit den meisten Rüden. Nun ist aber der Curly vom Bauchgefühl einer von dem Kaliber, wo es doch mal knallen könnte. Selbstbewusst, aber nicht souverän selbstbewußt, sondern Typ Lederjacke. Muß ich das nun herausfordern? Nein, nen scheiß muss ich. Klar sieht das blöd aus, wenn ich 40 kg Hund zwischen die Beine klemme, weil der schon den Ridge sträubt und nicht einsieht, da jetzt einfach entspannt vorbeizulaufen. Ist mein Hund deshalb generell unverträglich und ein Beißer? Nö. Der Besitzer vom Curly DENKT das aber nun sicher und wird sich auch ganz bestimmt nicht scheuen, das in der Nachbarschaft zu verbreiten.

Was soll man da tun? Nix. Drüber stehen. Es gibt genug in der Nachbarschaft, die es besser wissen.

Ich hab keine Lust drauf, daß mein Hund zum Raufer wird, nur weil ich meine, irgendwen vom Gegenteil überzeugen zu müssen. Gestritten und gepöbelt wird nicht und fertig. Jeden mögen muß man auch nicht. Die Moral von der Geschichte: der Buschfunkt spiegelt nicht immer die Realität wieder.

• Hund beißt drei Menschen – Polizist erschießt aggressives Tier 12. September 2019

Zitat

Die Polizei hat in Balgstädt (Burgenlandkreis) einen aggressiven Schäferhund erschossen. Das Tier habe zuvor drei Menschen angegriffen und teilweise schwer verletzt, sagte ein Beamter am Donnerstagmorgen. Nach ersten Erkenntnissen hatte eine 66 Jahre alte Frau den Vierbeiner vorübergehend zur Pflege. Aus noch ungeklärter Ursache griff der Hund die 66-Jährige mehrfach an. Die Frau kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus

Nachtrag hierzu:

Der Hundehalter war bzw. ist seit Sonntag im Krankenhaus, deswegen war der Hund bei der Frau:

https://www.mz-web.de/burgenlandkrei…tacken-33155638

Vielleicht wars ein Notfall, und die Frau und der Hund kannten sich nicht gut.

• Naja, eigentlich passts ja schon, beim Buschfunkt gings ja eigentlich darum, daß sich Gerüchte über vermeintlich gefährliche Hunde per Buschfunk verbreiten. Mir gings darum, daß der Buschfunk eben oft genug Blödsinn ist.

• Vielleicht wars ein Notfall, und die Frau und der Hund kannten sich nicht gut.

Gerade dann hätte sich wohl ein Maulkorb empfohlen ... müsste ich ins KH, mein Mann könnte nicht und fände niemanden, der den Hunden gewachsen ist, bliebe nur noch Freundin oder Familienmitglied XY, dann nur mit Mauli und einzeln ausführen (und meine hatten noch nie Vorfälle ...).

Wieder ein HH, der keinen Plan B, erst recht keinen C ... hatte ... das kann man sich einfach nicht erlauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!