Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Hat das schon jemand verlinkt (?):
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Das habe ich auch schon gelesen, stand bei uns in der Zeitung

-
Hat das schon jemand verlinkt (?):
Schlimm.
Hier
https://www.lokalkompass.de/luenen/c-blaul…erleib_a1206846
steht etwas mehr. Ob der Hund bereits vorher auffällig war, wird (Stand Dienstag) noch ermittelt. Wobei ich mir vorstellen kann, dass mit dem HH bzw. der Halterschaft etwas faul ist, sonst wäre er vermutlich nicht abgehauen.
Da der Junge eine schwere Unterleibsverletzung erlitten hat, kann der HH das ja wohl nicht als Lapalie gesehen haben.
-
Abhauen ist, bzw. scheint für Aussenstehende immer feige ja, es muss aber nicht unbedingt 'etwas faul sein' dahinter stecken!
-
-
Welchen nachvollziehbaren Grund könnte es geben, mit seinen beiden Hunden an der Leine nicht vor Ort zu bleiben, bis Polizei/Rettung eintrifft, wenn einer der Hunde ein Kind gebissen hat?
-
Welchen nachvollziehbaren Grund könnte es geben, mit seinen beiden Hunden an der Leine nicht vor Ort zu bleiben, bis Polizei/Rettung eintrifft, wenn einer der Hunde ein Kind gebissen hat?
die selben, wie bei jeder anderen Fahrerflucht. Panik, Kurzschlußreaktion etc.
-
Geschockt sein über Geschehenes

Ich muss da nichts nachvollziehen können, ebenso wenig wie ich nach einer Vorstellung suchen muss, weshalb der Hundehalter abgehauen ist!
Nach meinem Gusto ist tatenlosen Entfernen vom Unfallort feige, aber mein Empfinden ist für sein Handeln unwichtig.
-
Sorry, ich hab jetzt erst alle Meldungen der Glocke abgearbeitet, hatte den Thread vergessen.
Buschfunk halte ich für einen schlechten Ratgeber. Demnach müssten doch gerade deine Hunde längst angezeigt sein.
Nö. Es geht ja nicht um "Ich habe gehört der hat gebissen, darum zeig ich den an!" sondern um "Mein Hund wurde gebissen und nun hör ich das der andere das schon mehrfach gemacht hat. Dann zeige ich ihn nun an." und das eben genau das zuviele Leute nicht machen.
Wir hatten hier einen Hund wo jeder Hundehalter wußte das der beißt.
Der lief oft allein rum, ausweichen war nicht immer möglich. Trotzdem hat keiner angezeigt wenn dieser Hund eben den eigenen gebissen hat.
Um sowas gehts mir. Wenn man weiß das der schon öfter gebissen hat.
Es geht ja auch nicht darum das bei jeder Anzeige gleich Wesenstest und alles kommt. Hab ich ja geschrieben, es müsste das System geändert werden.
Ein Vorfall, wird angezeigt und ist quasi der erste "Tafelstrich". Ein zweiter Vorfall kommt rein, der wird untersucht. Ein dritter, der Halter wird mit Hund einbestellt zum Wesenstest.
Natürlich nur bei leichteren Sachen! Hat ein Hund nen anderen komplett zerlegt muss eben gleich der Test erfolgen und Auflagen.
Und eben mehr Personal damit das Einhalten der Auflagen und der eh städtisch vorgeschriebenen Leinenpflicht vernünftig überprüft wird.
(Allein wenn die Leute sich mehr an die Leinenpflicht halten würden, da würden viele Sachen garnicht erst passieren!)
Der aktuelle Fall da mit dem Jungen zeigt es doch wieder. Nun wird geprüft ob es schon Vorfälle gab, was aber nix nützt wenn die Leute eben vorher nie so einen Vorfall angezeigt haben!
Sprich der Angriff nun wird quasi als erster Vorfall behandelt, obwohl es vielleicht schon der 3, 4, oder 5te Vorfall ist und die Leute nur alle die Klappe gehalten haben weil man will ja keine Petze sein...
soweit ich mich erinnere gibt oder gab es in deinem Umfeld doch einen Whippet, der absolut nicht ohne ist und den alle mit Hamilton verwechseln? Da ärgert dich der Buschfunk doch, oder?
Nein. Der Buschfunk ärgert mich nicht, mich nerven ein wenig die "Oh Gott, da ist der böse Hund!" Reaktionen einiger Hundehalter.
Nur diese die dann hektisch ihren Hund auf 30 Meter Entfernung wegreißen und flüchten.
Denn meines Wissens nach ist der andere Whippet halt ein mieser Schnapper, aber keine Bestie. Auch da kein Grund um so panisch zu flüchten.
So wie mich halt die Leute nerven die beim Anblick von Arren panisch wegrennen.
Darum würd ich aber nie sagen das nicht mehr über Vorfälle mit SoKas berichtet werden darf! Weniger reißerisch, mehr wahrheitsgemäß, das hätt ich gern. Dann wär die ganze Sache auch garnicht so hochgespult.
Also mehr Gelassenheit, mit gleichzeitig weniger Hemmung gewisse Sachen zu melden. Das wär nett.
-
@Das Rosilein Tut mir leid das mein Beitrag bei dir jetzt so Kopfkino verursacht hat.
Mehr MITeinander reden würde meiner Meinung nach mehr helfen.
Da würde so mancher "Buschfunk" schnell als "Stille-Post-Effekt" enttarnt.
Das betrifft aber nicht nur die Hundehaltung.
die selben, wie bei jeder anderen Fahrerflucht. Panik, Kurzschlußreaktion etc.
Hilflosigkeit und Angst vor Konsequenzen fällt mir da auch noch ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!