Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Vermutlich durch Hunde getoetet http://m.news.de/panorama/85576…-zerfleischt/1/
Toedlich verletzt durch Hunde (finde nix auf deutsch) https://www.independent.co.uk/news/world/ame…g-a9056181.html
Und dann gabs da noch den Fall, bei dem die Hunde den Halter aufgefressen haben (Todesursache ist unklar). Wobei das fuer mich was anderes ist, weil da wohl einfach niemand die Hunde gefuettert hat und irgendwas muessen sie ja fressen..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und dann gabs da noch den Fall, bei dem die Hunde den Halter aufgefressen haben (Todesursache ist unklar). Wobei das fuer mich was anderes ist, weil da wohl einfach niemand die Hunde gefuettert hat und irgendwas muessen sie ja fressen..
Kennt man ja auch von Hauskatzen, deren Besitzer irgendwann man gestorben ist.

-
Habe damals gelesen, dass einige Golden mit Kuvasz gekreuzt wurde, damit sie heller werden und das dadurch halt die Agression in den Golden gekommen sei.
Dann dürfte das Goldis vom Züchter ja nicht betreffen.
-
SheltiePower Jup. Wobei der Fall mAn sehr uebel ist, denn ausser seinen Schuhen war nix mehr von dem Mann uebrig. Man hat auf dem Grundstueck ein winziges Knochenstueck gefunden und spaeter dann im Kot der Hunde Knochen, Haare und Kleidungsstueckchen..
-
Ich denke, dass Hunde einfach immer stärker vermenschlicht und unterschätzt werden.
Nicht nur STaff Pit und co "rasten aus". Im Schlittenhundebereich kennt man immer wieder Todesfälle. Innerartlich. Und mit Menschen. Da wird ein Kind schwer verbissen, das im Zwischengang gestolpert ist, oder ein Pfleger verletzt oder auch ein Mensch getötet. Das sind Unfälle, wie der mit der Tierpflegerin. Oder den Wölfen, die ihre Tierpflegerin in Schweden getötet habe, als sie im Gehege umfiel. etc.
Weil Menschen vergessen, dass das Raubtiere mit potential sind und keine netteren Menschen.
Sehr sozial veranlagte Raubtiere mit einer langen gemeinsamen Evolution, aber trotzdem bleibt es ein canide.
Nein, die "verstehen" nicht, was du sagst. die können ihre (An-)triebe und Instinkthandlungen und Affekte nicht im entferntesten so kontrollieren oder steuern, wie ein Mensch.
Und wenn der Schlüsselreiz passt, dann wird die entsprechende Reaktion abgespult. Vor allem, wenn nix anderes installiert wurde, Impulskontrolle und alternative Kommandos, unmissverständlicher gehorsam etc.
Mein alter Herr war immer total menschenverträglich, geduldig, sozial ausgeglichen, kompetent etc. Mit Mensche und Hund. aber klein (also so bis Schafsgrösse) , wuschig und quietsch war schneller tot als der festgestellt hat, was das war..
Ich wusste das. Und habs entsprechend berücksichtigt. Im Handling und in der Ausbildung.
Und der hat - wie auch sein Vorgänger oder die Familienmitglieder- auch mit Kindern frei und in der Gruppe gearbeitet.
-
-
Meine Hündin hatte Epilepsie und ihre Anfälle kündigten sich eine zeitlang dadurch an, dass sie rund 2 Wochen vorher plötzlich gebissen hat, teilweise sogar wenn ich geschlafen habe. Das ganze war dann 1 selten 2 Tage so und dann war sie wieder das Lamm wie vorher. Zum Glück war sie ein Chihuahua und hatte schlechte Zähne, daher gab es maximal Kratzer, aber wenn ich mir vorstelle mein BC wäre so drauf gewesen... bei größeren Hunden ist es ja noch spassiger.
Bei meiner Hündin gab es für mich keinen Grund sie deshalb einzuschränken, wäre es aber mein BC gewesen, dann weiß ich nicht wie ich damit umgegangen wäre, da man nie weiß wann es wieder für den einen Tag soweit ist. Medikamente halfen im übrigen nicht wirklich.
Und gerade Epilepsie bekommt man teilweise nicht unbedingt mit. Wäre meine Hündin, wie es in vielen Haushalten üblich ist, 8h allein gewesen, dann hätte ich maximal 4-5 Anfälle mitbekommen, da die meisten morgens/vormittags waren. Und da sie auch kein Kot/Urin verloren hat, sondern nur gespeichelt hat, gab es nichtmal wirklich Spuren.
Das ist natürlich nicht gleichzusetzen mit fehlgeleitetem Beutefangverhalten, aber ich glaube schon das es Hunde gibt die ähnliches Verhalten zeigen und normalerweise absolute Lämmchen sind und wo es einfach kaum auffällt das sie krank sind.
-
2002 hat mir eine befreundete Golden Züchterin berichtet, dass es vermehrt agressive Golden gibt und dass dies entsprechend der Cocker Wut zu sehen sei.
Ich selbst stand man neben einem Golden mit Herrchen, als der Golden plötzlich in den Halter biss....
Ich mein die waren beide ein Bisschen bescheuert, aber das war nicht mehr normal.
Meine Nachbarn hatten in den späten 1990 Jahren einen Golden Retriever Rüden, der entwickelte sich zu einem völlig unberechenbaren Hund (sie hatten schon immer und haben noch heute Golden, also keine Rasse unerfahrenen Leute).
Jedenfalls wurden innerhalb weniger Tage beide derart übel zusammen gebissen von dem Rüden, das war mehr als heftig, den Hund haben sie sofort danach einschläfern lassen.Meiner Erinnerung nach ging vor viiieln Jahren etwas durch die Medien, irgendein xy Promi hatte etwas public gemacht über schlecht gezogenen GR

-
Vermutlich durch Hunde getoetet http://m.news.de/panorama/85576…-zerfleischt/1/
Toedlich verletzt durch Hunde (finde nix auf deutsch) https://www.independent.co.uk/news/world/ame…g-a9056181.html
Bei dem letzt genannten Fall wurde glaub nichts verwertbares für eine Obduktion gefunden vom Halter

Man darf nicht vergessen, in den USA liegen viele Anwesen sehr weit entfernt voneinander, einige Tage oder länger keinen Kontakt zum Nachbarn zu haben, ist nicht unüblich und ob die Hunde ihren Halter töteten, oder er anders verstarb ist wie gesagt ungewiss!
-
network ja, alles was gefunden wurde konnte im Bezug auf die Todesursache nicht untersucht werden. Und da der Mann auch noch schwer krank war, gibt's verschiedene mgl. Todesursachen. Weswegen er gestorben ist, wird man nie erfahren..
Ich versteh echt, wieso die Hunde ihn gefressen haben. Aber uebel find ich es dennoch...
-
Makaber wie ich sein kann, sollte der arme Mann schon zuvor verstorben gewesen sein ... und es war Gruppe m.E.n.
... aber ja der Gedanke alleine, ist sehr übel! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!