Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Ich glaub, dass is das Emotionale in uns mit ner guten Portion Moral. „Was man liebt, isst man nicht.“
Keiner kann sich vorstellen, in einer absoluten Notsituation seinen Hund zu essen.
Nee, nicht den, der da so süß aufm Sofa schnarcht, der sich freut, wenn man morgens aufwacht, in dessen Fell man gern die Nase vergräbt...
Und nee, die Vorstellung, dass mich meine Hunde fressen, die, die so gerne mit mir kuscheln, raufen.... kommt mir mindestens genauso falsch vor...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
In der Not...
Übrigens werden/wurden auf dieser Welt auch Menschen von Menschen verspeist. Auch aufgrund von Notsituationen.
-
Ich denke, dass Hunde einfach immer stärker vermenschlicht und unterschätzt werden.
Nicht nur STaff Pit und co "rasten aus". Im Schlittenhundebereich kennt man immer wieder Todesfälle. Innerartlich. Und mit Menschen. Da wird ein Kind schwer verbissen, das im Zwischengang gestolpert ist, oder ein Pfleger verletzt oder auch ein Mensch getötet. Das sind Unfälle, wie der mit der Tierpflegerin. Oder den Wölfen, die ihre Tierpflegerin in Schweden getötet habe, als sie im Gehege umfiel. etc.
Puh, dann läuft im Schlittenhundebereich aber einiges falsch, wenn sowas immer wieder passiert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass da im Rudel mal ein Hund getötet wird, wenn die da in großen Rudeln gehalten werden und die Hunde dadurch alles unter sich klären müssen, und mutmaßlich dann auch Ausweichmöglichkeiten fehlen um Konflikte zu vermeiden.
Und ja, in einem Rudel Schlittenhunde ohne sitzenden Grundgehorsam, in einem bestimmten Aufregungs-/Stresslevel oder gerade teilweise gefrustet oder gerade unausgeglichen weil xyz, wollte ich jetzt auch nicht stolpern. Rudeldynamik von (aufgeregten/gefrusteten) Jagdhunden und Haltungsbedinungen bei einigen Schlittenhundehaltern, dazu wird bei der Zucht sicher fast rein auf Leistung selektiert, darf man sicher nicht unterschätzen.
Wölfe die in Gefangenschaft aufgewachsen und gehalten werden kann man aber auch nicht annähernd mit Hunden vergleichen. Wenn die aggressiv gegen Menschen werden wundert mich das wirklich nicht, weil eben das "Rudel ohne sitzenden Grundgehorsam, in einem bestimmten Aufregungs-/Stresslevel
oderund gerade teilweise gefrustetoderund gerade unausgeglichen weil xyz" definitiv zutrifft und der Aspekt wildes Raubtier mit tief verankerten Instinkten und Bedürfnissen, die es nicht ausleben darf, dazu kommt. -
In der Not...
Übrigens werden/wurden auf dieser Welt auch Menschen von Menschen verspeist. Auch aufgrund von Notsituationen.
Muss ich trotzdem nicht gut finden...
Gibt auch Menschen, die Menschen töten und die dann essen. Ganz ohne Not.
Kanibalismus ist auch unter Schimpansen zu finden. Einfach so. Gruppenfremder Affe gefunden, getötet, gegessen.
-
Schimpansen jagen ja aktiv kleinere Affen. Kannibalismus kommt zwar vor, aber auch nicht sooo häufig. Die Gruppen bekriegen und töten sich zwar, besonders an Territoriumsgrenzen, nach einem tödlichen Kampf wird das unterlegene Tier aber eher als Warnung liegen gelassen
-
-
Querida Gibt es dazu eine seriöse Quelle?
Dazu braucht man keine "seriöse Quelle", es reicht, sich die Listenhunde auf Tierheimseiten anzusehen... Das sind zu 99,9% Hunde ohne Papiere, was einem bereits optisch ins Auge sticht, wenn man diese Hunde mit Fotos von Züchterhunden (VDH) vergleicht. Nicht nur optisch besteht da ein gravierender Unterschied, auch charakterlich gibt es da enorme Unterschiede. Seit ich Mutter bin, kommen für mich aus gutem Grund nur noch Listenhunde von seriösen Züchtern in Frage.
Ich habe jahrelang teils schwierige "Staffs" aus Tierheimen übernommen - keiner hatte Papiere. Vom Wesen her waren diese Hunde überhaupt nicht mit den Hunden der mir bekannten SBT- und AmStaff-Züchter zu vergleichen.
-
Ich finde es natürlich auch nicht gut, das die Hunde ihre Besitzer gefressen haben, aber es erscheint mir einfach logisch.
In den 70er Jahren hatten wir das auch bei Menschen:
https://www.spiegel.de/geschichte/kam…n-a-948477.html
Und auch in den 2010er Jahren gab es den ein oder anderen Vorall (2012 Russland,...). Wobei die Leute, das teils in einer Notsituation waren und Kameraden getötet und gegessen haben, das finde ich noch etwas anders gelagert, als bei dem Unglück in den Anden.
-
Ich finde es natürlich auch nicht gut, das die Hunde ihre Besitzer gefressen haben, aber es erscheint mir einfach logisch.
Ich glaube, das würde jeder Hund instinktiv tun, wenn er tage- oder wochenlang neben seinem toten Besitzer ausharren müßte ohne Futter.
-
Ich glaube, das würde jeder Hund instinktiv tun, wenn er tage- oder wochenlang neben seinem toten Besitzer ausharren müßte ohne Futter.
https://www.google.com/url?sa=t&sourc…w65Y59POk618yWM
https://www.google.com/url?sa=t&sourc…QJ0nniSsVD4kai4
https://www.google.com/url?sa=t&sourc…d=1565892611667
Vermutlich auch eine Frage der Zeit?
-
Piep piep piep, wir haben uns alle lieb
Jeder isst soviel er kann
Nur nicht seinen Nebenmann
Und wir Nehmens ganz genau
Auch nicht seine Nebenfrau.
Und haben wir die doch gefressen
Hände waschen nicht vergessen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!