Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Die berühmten Reiterjacks, Hasilein? Die gedackelte Form?
Genau die........ krummbeinig und loyal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Autsch´n, die waren bzw. sind wirklich biestig.
-
Achtung etwas OT aber ich finde hier gehört auch mal kurz was schönes rein.
Es kam bei uns in der Nachbarschaft die Polizei vorbei, ein Kampfhund würde frei rumlaufen. Ja, es lief ein Staff-Mix rum aber die Besitzer und Freunde standen dabei und unterhielten sich.
Polizei war sehr freundlich und als die Besitzen sich die Polizei richtig anschauten waren sie geschockt.....
Zum einfangen des Kampfhundes waren die Zwei schwerbewaffnet gekommen...
in der Hand und am Gürtel befanden sich.....
...Quitschespielzeug und eine große Tüte Kekse ???
Unsere Polizei ist einfach klasse!
-
Eine toller Beitrag Kenjada

und ja, zwischendurch braucht es auch nette Geschichten
-
Ist das Pflicht wenn man im Journalismus arbeitet/gearbeitet hat? Sachen zu lesen die garnicht da stehen?
Ok, so langsam wirds hier dann doch ein bisschen zu - "sind wir hier auf Facebook oder was?"
Unterste Schublade.
Ach? Uns ne Medienverschwörung im Aluhutstil zu unterstellen ist natürlich was ganz anderes. Auf keine Frage einzugehen ist auch unglaublich guter Diskussionsstil, klar.
---
Kunde gestern, Arren war auch unten und forderte Streicheleinheiten. Kunde sitzt da, krault Arren der immer mehr auf den Rücken sinkt und genießt, freut sich das der Hund so schmusig ist und fragt dann irgendwann was er denn überhaupt für einer sei.
Miniatur Bullterrier.
Kunde: "Was, so ein Kampfhund??? Sowas habt ihr? Die sind doch so gefährlich! Stand doch immer in der Zeitung." Und zieht die Hand weg.
Ja. Klar. Super gefährlich, der hat dir in der Viertelstunde die du da sitzt und ihn kraulst schon das Bein durchgekaut, hast du nur nicht bemerkt. Maaaan!

Mein Mann musste Arren wirklich zu mir hochbringen, der Kunde wollte auf garkeinen Fall mehr mit diesem Hund in einem Raum sein.
Hachja. Aber natürlich hat das alles üüüüberhaupt nix mit den oft reißerischen Zeitungsberichten zu tun, auch wenn der Mann das sagte. Klar.
Oder damit das die Medien oft ein Bild vom Bullterrier genommen haben obwohl es nie ein Bullterrier war.
Alles Verschwörungstheorie! Ich mach mir dann mal nen Aluhut.
Und Arren kriegt auch einen.
-
-
Von Bullterriern habe ich übrigens tatsächlich bisher keine Horrorstories gehört.
Selber habe ich auch erst einen getroffen.
-
In Jena hat gestern eine Staffhündin wohl einen Chi totgebissen.
-
Hachja. Aber natürlich hat das alles üüüüberhaupt nix mit den oft reißerischen Zeitungsberichten zu tun, auch wenn der Mann das sagte. Klar.
Oder damit das die Medien oft ein Bild vom Bullterrier genommen haben obwohl es nie ein Bullterrier war.
Alles Verschwörungstheorie! Ich mach mir dann mal nen Aluhut.
Und Arren kriegt auch einen.
Denke schon, dass Du ein wenig auf dem Holzweg bist und als betroffener Halter eines Hundes, der mit solchen Rassen verwechselt wird, einen etwas ... hmm ... na ... betroffenen Blick und springst ganz anders auf solche Berichte an, wie z.B. ich (obwohl meine nun auch immer wieder mit Listis verwechselt werden, aber selbst der Rotti hat hier keinen so schlechten Ruf).
Also ... so aus der Vergangenheit (aus Zeiten, als der JRT noch nicht Modehund gewesen ist, die Hunde nicht zum allgemeinen Bild gehörten), selbst mein JRT wurde schon hin und wieder für einen Kampfhundwelpen gehalten oder ein etwas zu klein geratenes Modell, oft mit der kritischen Frage: "Wächst der noch" und auf die Verneinung misstrauisch, "wie alt ist der denn" (und versuch dann mal jemandem aufzuklären ...). Die Menschen schauen gar nicht so exakt, egal, welches Bild Du drüber setzt bzw. speichern sie es nicht exakt im Hirn ab. Das wird bestückt, mit eigenen Erfahrungen oder manchmal sogar ausgetauscht, mit dem Hund des Nachbarn oder solchen Hunden, denen man im Stadtbild häufiger begegnet ... das ist einfach so (weil unser Hirn nun mal so funktioniert). Erst wenn eine Meldung über einen Fall sich immer und immer wieder kurzfristig mit denselben Bildern wiederholt, prägt sich das ein (wie z.B. im Fall Chico). Denke, es sind eher die Begrifflichkeiten, die im Kopf etwas auslösen, (Pit-) Bull-Terrier.
Würde fast wetten, hätte Deine Rasse eine andere Bezeichnung, wäre die Reaktion anders gewesen. Denk doch mal nach. Wäre es das Bild gewesen, hätte Dein Kunde schon beim Anblick des Hundes reagieren müssen. Hat er aber nicht, er reagierte einzig und allein auf: "Bull-Terrier". Vorher war noch alles in Ordnung. Und ich selbst als Hundeliebhaber muss zugeben, ich kann sie selbst nicht alle wirklich gut auseinanderhalten (aber dafür reicht es bei mir noch
... wenn ich aber hier manche detailgenaue Klassifizierung lese, schlackere ich immer mit den Ohren
... und denk mir im Stillen, das wirst Du in diesem Leben nicht mehr lernen). Vll. probierst Du das in der nächsten, ähnlichen Situation einfach mal aus (wie wärs mit Scottish-Mini-Terrier). Sollte dann anhand des "Terriers" noch die Frage kommen, "gehören die auch zu den Kampfhunden", sagste einfach nein und hast nicht mal gelogen 
Und dann gebe ich zu bedenken, welchen Wert haben in unserem Medienzeitalter noch Zeitungsberichte? Zeitungsberichte, die heutzutage immer häufiger viral gegangenen Meldungen/Filmchen hinterher hinken. Das wird auch in Deutschland mehr, dass Vorfälle gefilmt und ins Netz gestellt werden. Da rollt noch etwas auf die HH-Welt zu, dessen bin ich mir sicher und Du wirst Dir noch wünschen, es handele sich nur um Zeitungsberichte. Wird ja nicht jeder Vorfall offiziell gemeldet, aber bald wird man davon ausgehen können, nahezu jeder ins Netz gestellt und zigfach geteilt.
Ursächlich sind sowieso letztlich die Vorfälle über die berichtet wird und nicht die Wortwahl (jeder einzelne ist einer zu viel, denn das löst Urängste in den Menschen aus). Hätte es keine Vorfälle, gäbe es nichts zu berichten (egal wie). Und das dürfte der einzige Vorteil der Filmchen sein. Denn dort hat das geschriebene Wort kaum noch eine Bedeutung, es entfallen die Diskussionen darum, wie es geschrieben wurde und welches Bild drüber gesetzt worden ist. Nichts berichtet klarer, wie ein Video. Aber die sind weitaus abschreckender und prägen sich wesentlich tiefer ein. Sie werden den Hass gegen Hunde noch ordentlich schüren, soweit, dass es bald kaum noch eine Rolle spielt, was es für einer ist. Und dann werden sich die Diskussionen sicherlich vermehrt eher darum drehen, wie man so etwas filmen und ins Netz stellen konnte ...
-
In Jena hat gestern eine Staffhündin wohl einen Chi totgebissen.
Gibt es dazu irgend einen Link? Meine Suchmaschinen finden nix.
-
Die berühmten Reiterjacks, Hasilein? Die gedackelte Form?
Genau die........ krummbeinig und loyal
Wobei die typischen Reiter-Jackies aber nicht wirklich viel mit den JRT zu tun haben

Ist aber natürlich trotzdem Mist, wenn sie so aggressiv reagieren

Wie gesagt, ich kenne die wenigen JRT, die es hier gibt, als offen und lustig - aber zugegebener Maßen werden diese Hunde auch - soweit man das von außen beurteilen kann - gut und vernünftig gehalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!