Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Wobei die typischen Reiter-Jackies aber nicht wirklich viel mit den JRT zu tun haben

Doch..... genau die sind anfangs aus GB hierhergeschleppt worden und wurden hier lustig auf den Stallgassen vermehrt.
Ist aber natürlich trotzdem Mist, wenn sie so aggressiv reagieren

Das kann man so oder so sehen.....
Gibt es dazu irgend einen Link? Meine Suchmaschinen finden nix.
Ich schätze dragonwog könnte näheres wissen. Ihr TSV hilft wohl bei der Suche nach Zeugen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Reiterjackys kenne ich eigentlich nur als freundliche unproblematische Hunde.
Rosilein : Mit den Listenrassen geht es mir wie Dir. Ich blicke da einfach nicht durch. Und meist handelt es sich ja auch um Mixe.
Vielleicht gibt es ja irgendwo etwas zum nachlesen für Dummys?
Bei Bullterrierern fallen mir als erstes die kleinen Strolche ein. Oder ist das auch falsch? Also eher ein positives Bild.
-
Ähm nee, es gab lediglich ein paar Tips von Jenaerin zu Jenaerin, wie weiter vorgegangen werden könnte. Hat nichts mit Schwierige Felle zu tun.
-
Die Reiterjackys kenne ich eigentlich nur als freundliche unproblematische Hunde.
Sind sie ja auch.... es sei denn, sie passen auf etwas oder jemanden auf....
ich sag ja, bedingungslos loyal.... ich mag die Biester auch
-
Wobei die typischen Reiter-Jackies aber nicht wirklich viel mit den JRT zu tun haben

Doch..... genau die sind anfangs aus GB hierhergeschleppt worden und wurden hier lustig auf den Stallgassen vermehrt.
Genau - vermehrt.
Nicht gezüchtet

Für mich hat der krummbeinige Dackel-JRT einfach nicht viel mit dem "Standard-JRT" zu tun.
Ist aber ja auch bei vielen anderen beliebten Rassen so, die vom Verband vorbei gezüchtet/vermehrt werden.
Ist aber hier an dieser Stelle total OT

Ist aber natürlich trotzdem Mist, wenn sie so aggressiv reagieren

Das kann man so oder so sehen.....
Für mich persönlich sind aggressive Hunde in Privathand (also keine Diensthunde usw.) nicht unbedingt erstrebenswert

-
-
Rosilein : Mit den Listenrassen geht es mir wie Dir. Ich blicke da einfach nicht durch. Und meist handelt es sich ja auch um Mixe.
Vielleicht gibt es ja irgendwo etwas zum nachlesen für Dummys?
Bei Bullterrierern fallen mir als erstes die kleinen Strolche ein. Oder ist das auch falsch? Also eher ein positives Bild.
Habe gerade gegoogelt, weil ich das nicht kenne. Das ist ein Staffordshire Terrier.
Bullterrier sind die mit der langen Bananennase (siehe Aoleons und mein Avatar). Werden gerne für Pitbulls gehalten (erst gestern wieder gehört... Oh... Ein Pitbull). Sehen aber völlig anders aus.
-
Genau - vermehrt.
Nicht gezüchtet

Für mich hat der krummbeinige Dackel-JRT einfach nicht viel mit dem "Standard-JRT" zu tun.
Ist aber ja auch bei vielen anderen beliebten Rassen so, die vom Verband vorbei gezüchtet/vermehrt werden.

Deine Weisheit in allen Ehren..... aber der JRT ist erst seit 2000 FCI anerkannt...... mein damals war vor dieser Zeit... da kannste dir das Zwinkern sparen, ich weiß von welchen Hunden ich rede
Für mich persönlich sind aggressive Hunde in Privathand (also keine Diensthunde usw.) nicht unbedingt erstrebenswert

Ich habe nie von aggressiv geredet, sondern von griffigen, loyalen Hunden
-
@Das Rosilein Es ist die Kombination aus willkürlichen Bildern mit reißerischen Worten. Die Medien graben ihr Bildmaterial sonstwo aus. Mein erster Hund (StaffBull-Mix), zum Zeitpunkt der Einführung der Rasselisten längst verstorben, tauchte plötzlich mit mir zusammen in einem Bericht über "Kampfhunde" im ÖR auf, fröhlich mit anderen Hunden spielend auf einer Wiese. Davon, dass wir gefilmt wurden, habe ich nichts mitbekommen.
Viele Leute erkennen SoKas nicht einmal, wenn die neben ihnen stehen. Selbst Polizisten nicht. Der Staff-Mix eines Freundes z. B. fiel komplett durchs Raster, da schneeweiß und süüüüß. Während ich mit meiner zweiten Hündin (BC-Mix) 2001 sogar von einem Polizisten angehalten wurde, der mir erzählen wollte, ich müsste ein Negativgutachten machen lassen, da ich einen SoKa habe. Einer Bekannten erging es noch vor knapp 2 Jahren mit ihrer Sharpei-Mischlingshündin ähnlich. Ich bin jahrelang mit dem BC-Mix und dem Staff-Mix zusammen unterwegs gewesen. Nur mein Hund löste bei den Leuten Überreaktionen aus und den Kommentar: "Das ist doch ein Kampfhund!", weil sie gelernt haben: schwarz-(weiß), kurzhaarig, etwas breiter = Kampfhund. Erst als sie alt und grau war, hörte der Spuk auf.
KongKing Der Hund aus den kleinen Strolchen ist ein American Staffordshire Terrier. Den Bullterrier nannte man früher auch Schweinenase, wg. seinem langen, auffälligen Rüssel.
-
Alles anzeigen
Genau - vermehrt.
Nicht gezüchtet

Deine Weisheit in allen Ehren..... aber der JRT ist erst seit 2000 FCI anerkannt...... mein damals war vor dieser Zeit... da kannste dir das Zwinkern sparen, ich weiß von welchen Hunden ich rede
Aber trotzdem haben diese JRT, von denen Du schreibst, doch nichts mit den FCI-JRT zu tun

Ich finde es einfach schwierig, diese beiden Hunde-Typen in einen Topf zu werfen.
Ach so, das Zwinkern hatte sich auf "vermehren"/ "züchten" bezogen.
Und mit Weisheit hat das nichts zu tun - nur mit der Rassegeschichte.

Ich habe nie von aggressiv geredet, sondern von griffigen, loyalen Hunden
Ich habe nach aggressiven JRT gefragt - und darauf hin hast Du geschrieben, dass Du nicht mehr in diesen Raum gehen konntest.

Deshalb habe ich es wohl falsch interpretiert.
-
Aber trotzdem haben diese JRT, von denen Du schreibst, doch nichts mit den FCI-JRT zu tun

Ich finde es einfach schwierig, diese beiden Hunde-Typen in einen Topf zu werfen.
Ach so, das Zwinkern hatte sich auf "vermehren"/ "züchten" bezogen.
Und mit Weisheit hat es nicht wirklich was zu tun - nur mit der Rassegeschichte.
Aber die Hunde, die aus GB importiert wurden, wurden da schon als Rasse gezüchtet, waren nur noch nicht anerkannt
Ich habe nach aggressiven JRT gefragt - und darauf hin hast Du geschrieben, dass Du nicht mehr in diesen Raum gehen konntest.

Deshalb habe ich es wohl falsch interpretiert.
Ich persönlich finde es nicht verwerflich, dass ein Hund wacht und das auch durchsetzt....
Das der Gesetzgeber das mittlerweile anders sieht, weiß ich aber auch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!