Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Wobei ich auf den Fotos auch keinen American Bully (und schon gar keinen Bulldog) sehe, sondern einen schlichten Staff Mix...
Aber ist wohl wie bei dem ganzen Gedoodle, ohne schicken Markennamen geht's nicht mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Noe, ich seh das auf den Fotos auch nicht

-
Naja, dieser Welpe wurde mir gestern von einem unerfahrenen Ersthundehalter als 13 Wochen alte Mini-Bulldogge vorgestellt.

Da springt einen der Listenhund ja förmlich an. Und dann noch die Farbe, die Besitzer können sich schon mal ein ordentliches finanzielles Polster zulegen...
Nö, in Hamburg geht es ganz schnell, der Hund wird bald im TH Süderstraße sitzen...noch bevor das Dilute-Gen "zuschlägt".
-
Nur das Bullys eher weiß sind und nicht blue line, egal ob Johnson Typ oder Scott Typ.
Nachsatz: Früher nannte man sie auch American "pit" Bulldogs. Später änderte man dies in American Bulldog um damit man sie nicht mit den American "pit"Bull Terrriern verwechselte ;-)
Ich glaube du verwechselst da was.
Du redest glaub ich von Bullterrier und ich rede von American Bully
Der Bullterrier ist auch in Amerika einfach nur der Bullterrier. Also der echte Bullterrier, der mit dem Ramskopf.
Die anderen Bull und Terrier Rassen haben eben genau deswegen eigene Namen, wie Staffordshire Bullterrier und eben American Staffordshire Terrier, kurz AmStaff.
Der American Bully ist ein Mix unter anderem aus AmStaff, Pit und American Bulldog. Der ist was ganz anderes, vor allem optisch. Arme Viecher... Kein Vergleich mit dem niedlichen Zwerg auf den Fotos.
RedPaula : Oh man, was ein süßer kleiner Knopf!

Aber bei so Haltern... Armer Kerl, das Tierheim wartet.
-

Ja ! Total
Und ich habe ihn gestreichelt, geknuddelt und Paula und ich haben mit ihm gespielt.Wie geschrieben, es soll eine amerikanische Mini-Bulldogge sein

Mal schauen, ob ich ihn jetzt öfter beim Gassi gehen sehe.
-
-
in Hamburg geht es ganz schnell
Ja, in Hamburg geht es ganz schnell

-
Also wieso schreibt man in der Überschrift und in der Beschreibung des Vorfalls von Schäferhunden, und dann erst im hinteren Teil des Berichts, dass es "die seltene Hundeart Altdeutsche Hütehunde" war?
Weil gerne alles in einem Topf geworfen wird.

Die Altdeutsche Hütehunde, richtig eingesetzt, helfen ja einem Schäfer bei seiner Arbeit.
Also ist es ein "Schäferhund".
Was meinst Du, woher der Deutsche Schäferhund seinen Namen her hat?

Auch die haben mal ihrem Schäfer bei seiner Arbeit geholfen.
Man darf sich das Ganze halt nicht so vorstellen, wie man das inzwischen von Border so gewohnt ist. Seine Aufgabe war damals eine andere gewesen. Aber, er war ein "echter Schäferhund" gewesen!
-
Alles anzeigen
Ich glaube du verwechselst da was.
Du redest glaub ich von Bullterrier und ich rede von American Bully
Der Bullterrier ist auch in Amerika einfach nur der Bullterrier. Also der echte Bullterrier, der mit dem Ramskopf.
Die anderen Bull und Terrier Rassen haben eben genau deswegen eigene Namen, wie Staffordshire Bullterrier und eben American Staffordshire Terrier, kurz AmStaff.
Der American Bully ist ein Mix unter anderem aus AmStaff, Pit und American Bulldog. Der ist was ganz anderes, vor allem optisch. Arme Viecher... Kein Vergleich mit dem niedlichen Zwerg auf den Fotos.

Aber bei so Haltern... Armer Kerl, das Tierheim wartet.
Ich weiß was ein American Bully ist, ich habe alle merkwürdigen Typen Live gesehen.
Ist ja nicht so als ob es nur Exotic oder Pocket gibt
-
Alles anzeigen
Also wieso schreibt man in der Überschrift und in der Beschreibung des Vorfalls von Schäferhunden, und dann erst im hinteren Teil des Berichts, dass es "die seltene Hundeart Altdeutsche Hütehunde" war?
Weil gerne alles in einem Topf geworfen wird.

Die Altdeutsche Hütehunde, richtig eingesetzt, helfen ja einem Schäfer bei seiner Arbeit.
Also ist es ein "Schäferhund".
Was meinst Du, woher der Deutsche Schäferhund seinen Namen her hat?

Auch die haben mal ihrem Schäfer bei seiner Arbeit geholfen.
Man darf sich das Ganze halt nicht so vorstellen, wie man das inzwischen von Border so gewohnt ist. Seine Aufgabe war damals eine andere gewesen. Aber, er war ein "echter Schäferhund" gewesen!
Dass der Deutsche Schäferhund ursprünglich ein Schäferhund, ein Hund des Schäfers war, das weiß ich schon.
Nur, jeder durchschnittliche Leser hat vermutlich wie ich beim Begriff Schäferhund den Deutschen Schäferhund vor Augen. Und deswegen finde ich es nervig bis übel, wenn in so einem Bericht eben erst im hinteren Teil angemerkt wird, dass es sich um Altdeutsche Hütehunde handelte.
Wegen Klischee "Schäferhunde sind gefährlich".
-
Nur, jeder durchschnittliche Leser hat vermutlich wie ich beim Begriff Schäferhund den Deutschen Schäferhund vor Augen.
Nö ... Erfahrungslesen ... Vermutlich kommt es eher auf die Generationen an. Für die ältere Generation ist vieles einfach ein Schäferhund, in allen Farben, Varianten und Herkunft. Und die wenigsten legen Wert auf die korrekte Rassebezeichnung. Das könnte auch der Grund sein, warum das im Artikel so steht, weil der Schreiber das so kennt.
Und da wir ja gesellschaftlich an Überalterung kranken sollen .... relativiert sich Jeder wieder

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!