Der "gefährliche" Hund

• Spoiler anzeigen

Irish Terrier das ist mit Sicherit kein Pit. Die gibt es ohnehin super selten in diesem Dilute, die kommen im Regelfall vom hinterletzten Vermehrer .

American Bullys entstanden aus ungefähr allem was Masse hat, diverse Molosser/Molosser Mixe , Staff/Pit ähnliche Hunde.

Und American Bullys sind sehr gern dilute oder auch "blue line". Ich hasse dieses Geplapper ja ^^

American Bulldog gibt es aber n paar gescheite Züchter in D ;)

• Das ewige Leugnen von Rasseeigenschaften ist doch häufig , auch bei Bordern/Aussies (außerhalb des DFs..) und wer mal in typischen Kampfschmusiegrüppchen gelesen hat den wird nix mehr wundern|)

Wie sich 2 Hunde einfach so auf ne Schar Kinder stürzen können ist mir wirklich unbegreiflich. Auf jeglicher Ebene.

• Wie sich 2 Hunde einfach so auf ne Schar Kinder stürzen können ist mir wirklich unbegreiflich. Auf jeglicher Ebene.

Du meinst die zwei Schäferhunde, die offenbar doch keine Schäferhunde, sondern Altdeutsche Hütehunde waren? Dieses Detail des Artikel verstehe ich persönlich nicht. Also wieso schreibt man in der Überschrift und in der Beschreibung des Vorfalls von Schäferhunden, und dann erst im hinteren Teil des Berichts, dass es "die seltene Hundeart Altdeutsche Hütehunde" war?

Mir fiel das auf, weil zum Zeitpunkt, als ich über den Bericht gestolpert bin, gerade hier im Thread über Schäferhunde geschrieben wurde.

https://www.wp.de/staedte/kreis-…d226630585.html

Zum Vorfall: Die Hundehaltern wollte die Hunde anleinen, als sie die Kindergruppe sah. Ich denke, dass ihr wirklich nicht bekannt war, dass ihre Hunde Menschen attackieren würfen.

• Ob das AHH oder DSH oder Beagle waren ist mir herzlich egal.

Sowas darf nicht passieren und sorry netweder ich KENNE meinen Hund und hab den auch irgendwo im Griff oder der bleibt gesichert !

Ich sicher meinen Kinder liebenden Hund ebenso wie meinen Kinderskeptiker immer wenn wir welchen begegnen. Denn meine Hunde kann ich einschätzen , fremde Kinder eher nicht so.

• Auch das ist mir bekannt. Erinnert mich der Welpe immer noch eher an einen Pitbull Terrier alls denn an einen American Bulldog oder American Bully.

Wobei ich mich immer auf den American Bulldog bezog in meinen -Antworten und nicht auf den American Bully oder den American Pit Bull Terrier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!