Der "gefährliche" Hund

• Schäferhunde verletzen Mädchen erheblich...Halterin wird angeschrieben und dann schaun mer Mal weiter...

Staff reisst katze...wird ne halbe Stunde später auf offener Strasse exekutiert. Schon auffällig.

Liegt das aber vielleicht daran, dass die Polizei den einen Hund noch im „Wahn“ erlebt hat und dann geschossen und im anderen Fall nicht daneben stand als der Hund noch am austicken war? Das soll keine Entschuldigung, Rechtfertigung oder sonst was sein nur vielleicht eine Erklärung?

Oder es liegt einfach daran, dass es verschiedene Beamte waren ;)

Keiner weiss wie die Beamten aus dem Schaeferhundvorfall beim Staff reagiert haetten und andersrum ;)

• Leider erzählen auch "höhere Amtsräger" der AAH bei Veranstaltungen so einen Schmarrn über ihre Hunde, wenn sie ihre Rasse präsentieren können. Habe ich schon mehrfach zuhören dürfen ... Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

• Leider erzählen auch "höhere Amtsräger" der AAH bei Veranstaltungen so einen Schmarrn über ihre Hunde, wenn sie ihre Rasse präsentieren können. Habe ich schon mehrfach zuhören dürfen ... Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Das Like natürlich nicht dafür, dass sie so etwas erzählen ... aber das macht mich rundum sprachlos ...

• Und mit dabei haben sie dann immer ein paar nette Exemplare ... damit die Leute es glauben. (Und in meinem Kopf latschen die dann los und kaufen sich so einen tollen Hund - schließlich will man ja zur Rettung der Rasse was beitragen und so ein schlauer, lieber Hütehunde ... ähem ... ihr wisst schon ... da könnt ich kotzen!)

• (Und in meinem Kopf latschen die dann los und kaufen sich so einen tollen Hund - schließlich will man ja zur Rettung der Rasse was beitragen und so ein schlauer, lieber Hütehunde ... ähem ... ihr wisst schon ... da könnt ich kotzen!)

Genau dieser Film läuft bei mir auch ab ... Und das schlimme ist, solche Filme rekrutieren sich doch bei mir (klar, bei bei Dir, wie bei anderen ebenso) nicht nur rein auf Basis meiner Phantasie, sondern eben aus Lebenserfahrung. Exakt so generieren sich doch Modehunde ... es ist nicht immer nur die reine Optik ... manchmal sind es eben auch Eigenschaften, die ihnen zugesprochen/angedichtet wurden (so ein Romantik-Feeling, nenne ich das gerne, z.B. Akita ...). Je häufiger so etwas in der Öffentlichkeit getragen wird, je breiter eine solche wird, desto höher die Gefahr.

Und dann noch der "Aussterbebutton" ... erinnere an den Dt. Pinscher ... und jetzt aktuell an den Dobi ...

• ja, das ist der mediale einfluss. es sind sogar schon menschen von einem dackel-spitz-mischling getötet worden. es kommt immer auf die situation und die konstellation an.

http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/fakten/…stik_kpl_46.htm

Diese Seite halte ich nicht für eine seriöse Quelle und sie ist noch dazu veraltet. Mir geht es außerdem um die jüngere Vergangenheit.

Ok, es ist nicht die jüngere vergangenenheit

Habe versucht zu recherchieren

https://www.google.com/url?sa=t&sourc…d=1564564009007

Denke nicht das die alle fälle einfach erfunden haben

Muss jetzt los... Geschichtsbücher und so entsorgen, total veraltet das zeug

Braucht noch jemand so ein paar alte verstaubte Bilder? Picasso?

Habe ja jetzt alles in Picasa... ;)

• Liegt das aber vielleicht daran, dass die Polizei den einen Hund noch im „Wahn“ erlebt hat und dann geschossen und im anderen Fall nicht daneben stand als der Hund noch am austicken war? Das soll keine Entschuldigung, Rechtfertigung oder sonst was sein nur vielleicht eine Erklärung?

Oder es liegt einfach daran, dass es verschiedene Beamte waren ;)

Keiner weiss wie die Beamten aus dem Schaeferhundvorfall beim Staff reagiert haetten und andersrum ;)

Ja sowas spielt natürlich auch eine Rolle. Ist mir nur in den Sinn gekommen, dass da vielleicht auch unterschieden wird. Kein Polizist würde im nachgang ja her gehen und auf einen ruhigen Hund schießen oder? :ka:

Wir wurden mal von einer Polizisten der Hundestaffel auf Marley angesprochen. Einfach nur bla bla und wie er damals noch war natürlich frontal in die Leine. Sie meinte damals zu uns dieses Verhalten wäre für Kollegen von ihr schon Grund genug, dass die Waffe gezogen wird nicht geschossen aber gezogen. Fand ich schon extrem. Sie ist einfach Ruhig stehen geblieben und wir haben auch ihn schnell ruhig bekommen aber trotzdem hinterlässt so eine Aussage einen unschönen Beigeschmack :fear:

• @iinas Eigensicherung steht halt an erster Stelle.

Wobei ein Hund der frontal in die Leine geht und ggf. noch Theater macht, einfach was anderes ist, als ein Hund der auf dem Boden fixiert ist und da tobt. Ich hab mal ein paar von den Polizeibeamten in meinem Freundeskreis gefragt. Keiner von denen haette den Staff erschossen. Nicht solange er fixiert ist :nixweiss:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!