Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
@Farah64
Bitte keine Beleidigungen hier und bitte nicht angreifend werden, dafür ist dieser Thread zu gut.
Von daher habe ich mir das zitieren auch gespart.
Monika, ich wollte dir ne PN schicken...... und da stand, du willst das nicht??!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Monika, ich wollte dir ne PN schicken...... und da stand, du willst das nicht??!
Ich schreibe dich an, dann geht es

-
Ich stelle mir gerade vor, dass mein Sammy erschossen worden wäre
Sammy hat leider auch mal eine, noch recht junge, wildlebende Katze, von einem Firmengelände getötet. Er hat sie recht schnell los gelassen und ich habe sie dann eingefangen und bin mit ihr Richtung Auto gerannt, um sie in die TK zu bringen, aber auf dem Weg ist sie leider in meinen Armen verstorben
wir haben sie begraben. Wir haben immer aufgepasst und trotzdem ist so ein Scheiß passiert. Ich bin nicht nur Hundehalterin, sondern ich habe auch noch 2 Katzen und das mein Sammy eine Katze getötet hat, hat mich echt fertig gemacht. Meine Katzen sind reine Hauskatzen, weil ich nicht möchte, dass sie jagen gehen. Nachbarskatzen tummeln sich manchmal in unserem Garten. Ich habe immer aufgepasst, dass Sammy keine erwischt und das Kasperle wird nicht nur an Lilly und Fee gewöhnt, sondern auch an die Nachbarskatzen in unserem Garten. Sowas möchte ich nicht nochmal erleben -
Sowas möchte ich nicht nochmal erleben
Das will niemand erleben, schon gar nicht nochmal erleben müssen

-
Ende letzten Jahres hatten wir hier auch eine Suizidgefährdete Katze.

Ich wollte grade die Haustür aufschließen, Anju angeleint neben mir. Da höre ichs auf Anjus Seite miauen und schon kam eine ganz junge Katze aus dem Busch getapst und hat sich gleich um Anjus Beine gekuschelt, lief unter ihr durch und hat sogar ihren Kopf an Anjus Nase geschmiegt als Anju die Katze beschnuppern wollte

Anju kennt keine Katzen, hatte nie Kontakt mit welchen und würde einer weglaufenden wohl auch nachjagen. Ich dachte wirklich, das wars jetzt für die Katze. Da wars auch egal das ich Anju an der Leine hatte, wenn die Katze ihr ins offene Maul springt kann man einfach nichts machen.
Zum Glück ist aber nichts passiert. Anju war einfach nur super verunsichert und hatte etwas schiss. Ja, der große böse Rotti, hatte Angst vor einem Schmusekätzchen
Ein bisschen gebrumme war das höchste der Gefühle, weil sie es dann doch ziemlich kacke fand, dass die Katze immer wieder unter ihr durchlaufen wollte.Selbst als die Katze mit in die Wohnung kam (flink wie ein Wiesel hat sie sich einfach durch die Tür geschoben!) hat Anju ihr nicht ein Haar gekrümmt. Ich hab sie trotzdem so schnell wie möglich hoch genommen und raus gebracht. Sicher ist sicher..
Solche Katzen haben wir hier viele. Die einfach keine Scheu vor Hunden haben. Wir haben hier sogar eine, die uns im geringen Abstand beim Gassi begleitet. Mit vielen anderen Hunden wäre das gar nicht möglich. Hätte ich den Aussie von nebenan an der Leine gehabt, wäre das der letzte Ausflug der kleinen Katze gewesen.
Leider hab ich die Katze auch schon viele Monate nicht mehr gesehen... ich hoffe ihre Zutraulichkeit gegenüber Hunden wurde ihr nicht zum Verhängnis.
EDIT: Hab sogar noch Bilder gefunden. Sie war dann auch noch ein paar mal bei uns auf der Terrasse und hat wie wild gemaunzt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Katze ist überhaupt kein natürliches Beutetier! Seit wann?
Und selbst wenn: Nachbar hat Meerschweinchen..., darf der Hund die fressen?
Es wird darauf hinaus gehen, dass Hunde generell unerwünschter und teurer werden und das mit Recht!!
Meine Nachbarn haben Maeuse. Lustige kleine Tierchen. Gezielt gekauft und im Haus gehalten.
Haben wir Maeuse/Ratten in Stall, sollen (!) meine Hunde die suchen, finden und am besten toeten.
Ich bekomm auch keinen Vogel, wenn die auf ner Wiese ne Maus schnappen.
Fou hat vor 3 Tagen eine getoetet. Die ist ihr ueber die Pfoten gelaufen und der Hund war schneller.
Meine boese Bestie aber auch. Hochgefaehrlicher Killer! Am besten in einen Hochsicherheitstrakt sperren und da versauern lassen!

So leid es mir tut, aber merkst du was du da von dir gibst? Und meinst du das wirklich ernst?
-
Ihr seid zwar schon einige Themen weiter, aber vielleicht interessiert es einige, wie es dem österreichischen Jungen geht, der im Wald von dem Pittbullmix so übel zusammengebissen wurde. Er ist noch im Krankenhaus, ihm gehts körperlich und psychisch noch gar nicht gut. Ein Artikel vom 22. Juli, in dem die Mutter zitiert wird:
https://www.heute.at/oesterreich/ob…etail--49255887
Und über den Hund, der ja einschläfert wurde oder wird, steht drin:
"Wie nun bekannt wurde, hat "Tyson" vor einem Monat schon einmal zugebissen. Sein Opfer sei schwer verletzt worden. Es kam aber zu keiner Anzeige. Der Grund: Das Opfer ist ein Freund des Hundehalters."
-
Mein Lucky hüpft um Tiere nur herum. Er hat mal einen verletzten Vogel gefunden, den hat er dann angebellt und ist drumrum gesprungen, weil er auf einmal nicht mehr weg ist. Er hat mich sogar mal auf aus dem Nest gefallene Küken aufmerksam gemacht. Ist hingerast wie der Blitz mit der Nase am Boden, aber dann hat er nur noch geschnüffelt (ich konnte ihn gerade noch wegziehen, bevor er sie berührt hat). Die armen Dinger waren so klein, ich hatte sie schlicht nicht gesehen. Aber ist auch typisch Mischling.
Jagdterrier: JAWOLL, ich habe eine Spur, hinterher, bis ich was kriege. Pekingese: Ih, ein Tierchen, das will ich nicht fressen. Man reiche mir bitte ein ordentliches STEAK.

Ganz kurz OT:
Ich wurde meiner Abneigung gegenüber Katzen wieder bestätigt. Im Stall hatte eine Junge und hat Hira schon so angefaucht und einen riesen Buckel gemacht (die Jungen waren aber nicht in der Nähe). Wir in einem grooooßen Bogen drumherum und schon auf dem Weg zur Koppel, als die Katze von hinten angeschossen kommt (muss uns hinterher gelaufen sein und den richtigen Moment abgewartet haben) und Welpi voll eins über die Schnauze mit ihren Krallen gibt.
Hinterhältig und gemein...
Ja, die Katze hatte Junge. Ich Katzen deshalb aber nicht weniger skeptisch gegenüber eingestellt seitdem.
-
Ihr seid zwar schon einige Themen weiter, aber vielleicht interessiert es einige, wie es dem österreichischen Jungen geht, der im Wald von dem Pittbullmix so übel zusammengebissen wurde. Er ist noch im Krankenhaus, ihm gehts körperlich und psychisch noch gar nicht gut. Ein Artikel vom 22. Juli, in dem die Mutter zitiert wird:
https://www.heute.at/oesterreich/ob…etail--49255887
Und über den Hund, der ja einschläfert wurde oder wird, steht drin:
"Wie nun bekannt wurde, hat "Tyson" vor einem Monat schon einmal zugebissen. Sein Opfer sei schwer verletzt worden. Es kam aber zu keiner Anzeige. Der Grund: Das Opfer ist ein Freund des Hundehalters."
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das jetzt Narben bei dem Bub hinterlässt. Sowohl körperlich als auch psychisch.
Ganz schlimme Sache.
Ich wünsche ihm nur das allerbeste, hoffentlich kann er den Unfall schnell verarbeiten.
Die Angst vor Hunden wird ihm sicher noch sehr lange begleiten.
-
Furchtbar so etwas. Ich hatte den Vorfall gar nicht mitbekommen. Tut mir wahnsinnig Leid.
Ich kenne sehr viele nette Pitbulls, Staffs und Bullterrier. Es gibt sie, die wirklich netten süßen Schmuser. Allerdings halten die Leute diese Hunde unter anderem auch wegen der abschreckenden Wirkung.
Aber (meine Meinung und die ist in dem Bezug krass, mein Freund der mit diesen Rassen groß wurde, erklärt mich für verrückt):
Ich finde man "braucht" diese Rassen nicht. Meistens legen sich eh Leute diese Rassen zu, die einen Begleithund suchen. Da gibt es genügend Auswahl. Einen gefährlich aussehenden Hund zu wollen, ist kein Grund. Deshalb bin ich dafür, die Rassen aussterben zu lassen. Soll heißen: So gut es geht alle Hunde dieser Rasse kastrieren/sterilisieren. Tut denen auch nicht weh. Ist aber natürlich nicht umsetzbar.
Ich verstehe einfach nur den Zweck solcher Rassen nicht. Sie sind für den Sport/Aktivitäten nur bedingt geeignet und als Begleithunde auch. Ich lasse mich hier aber gerne vom Gegenteil überzeugen! Bisher konnten mich die Gründe der Halter noch nicht überzeugen.
Aber ich habe wahrscheinlich auch einfach gerade zu extremes Mitleid mit dem armen Jungen und da kochen die Emotionen hoch.
Und vermutlich bauscht die Presse auch zu viel auf und es gibt mindestens genauso viele Vorfälle mit Labbis und Co. Aber ein bisschen Wut wollte ich gerade loswerden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!