Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Nein, ich verstehe es nicht. Ich verstehe die Einstellung nicht, dass der Hund ein Beutegreifer ist und eine Katze killen darf... Und das ganz normal ist...
Weil der Hund über der Katze steht, wie die Katze über der Maus? Das kann nicht euer Ernst sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden haben, darf ein Hund Katzen töten? Das ist artgerecht?
Ich sehe es als Unfall . Ich darf auch keine Fußgänger mit dem Auto anfahren. Passiert es, weil der Fußgänger nicht aufpasst, werde ich auch nicht gleich erschossen. Je nach Situation erhalte ich noch nicht mal eine Strafe.
-
Es geht hier nicht um Moral
-
Also ich mag mir da ehrlich gesagt kein Urteil bilden. Ich denke nicht dass die Polizisten den Hund erschossen haben nur weil er ein "Kampfhund" war. Denke bei anderen großen, kräftigen Hunden wie Mali, Kangal, Ridgeback usw hätten diese Personen ebenfalls so gehandelt.
Die kommen an, da ist ein enorm kräftiger Hund auf dem Boden am strampeln, der nur mit größter Not von mehreren Menschen festgehalten wird. Blut am Hund, Blut an der Besitzerin, tote Katze. Die Polizisten haben dann einfach Schiss bekommen dass dieser Hund, der so tobt, nicht nur die Katze tötet und seine Halterin versehentlich löchert, sondern sich beim festhalten vielleicht gleich rumwindet und sich richtig in das Gesicht einer Personen verbeißt die ihn hält. Immerhin hat er ja getobt und war nicht ansprechbar.
Ich kann mir das so richtig vorstellen wie die sich das einen Moment angeguckt haben, und weil sie halt noch nie im Dogforum usw unterwegs waren und so etwas auch noch nicht erlebt oder in einem Video gesehen haben, haben die dann aus dem Bauch heraus: Weg von dem Hund gebrüllt!
Die werden ja immer auch auf Eigenschutz gedrillt und hier wollten sie dann quasi für den Eigenschutz der Hundehalterin sorgen. Ja, es hätte wahrscheinlich besser gelöst werden können, aber die Beamten wussten zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht dass der Hund den Wesenstest bestanden hatte, dass Katze plötzlich auftauchte und nicht gezielt mit hinterhergeschliffenem Frauchen gejagt wurde....
Hier kann man das gut analysieren. Richtig blöd gelaufen. Arme Katze, armer Hund.
-
Die Einstellung ist hier ganz normal..
Ist ja ne Lappalie, wenn ein Hund eine Katze tötet.
Der Hund aus dem Artikel tötet nie wieder n anderes Tier.
Das ist natürlich höchst bedauerlich.
-
-
Nein, ich verstehe es nicht. Ich verstehe die Einstellung nicht, dass der Hund ein Beutegreifer ist und eine Katze killen darf... Und das ganz normal ist...
Weil der Hund über der Katze steht, wie die Katze über der Maus? Das kann nicht euer Ernst sein?
Nicht weil der Hund vom "Wert" her über der Katze steht, sondern einfach weil viele Hunde auch Katzen jagen würden. Als Katzenhalter kann man sich mMn nicht beschweren, wenn die eigene Katze, die fröhlich jagt, von einem Hund gejagt wird. Klar sollte der Halter sein möglichstes tun um das zu verhindern, aber Unfälle passieren eben.
Mir will nicht in den Kopf warum Hunde für ein Verhalten, das bei Katzen als natürlich angesehen wird, mit Leinenknast oder Maulkorbzwang bestraft werden oder als gefährlich gelten sollten.
-
Und ich werde nie verstehen dass du selber zwei Beutegreifer zu Hause hast aber nur der einen speziess eben diese eingestehst ...
Keiner hier findet es schön dass ein Hund eine Katze tötet, und man tut sein möglichstes um genau das zu verhindern. Auch wenn du krampfhaft was anderes herauslesen willst. Aber unglückliche Situationen können immer passieren. Wie man dann die tötung eines Hundes gutheissen kann werd ich nicht verstehen ...
-
Das alle Lebewesen gleich wertig sind siehst Du nicht, @Farah64 ?
Und Nein, ich sehe ebenfalls nicht, dass dieser Hund so zu Tode kommen musste. In meinen Augen hat da die Polizei überzogen reagiert.
-
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden haben, darf ein Hund Katzen töten? Das ist artgerecht?
Nicht angenehm zum Nachlesen heute :/
Ich habe allerdings keinem Beitrag entnommen, dass ein Hundehalter hier zulässt, dass sein Hund Katzen tötet oder auch Nager, Enten oder sonst etwas.
Aber: dass Hunde das machen würden, wenn man sie nicht darin hindert/daran hindern kann.
Und das ist ein Unterschied, das verstehe sogar ich als Nicht-Hundehalter

Ist ja ähnlich wie wenn einem großen Hund an der Leine auf einmal ein pöbelnder Kleinhund vor die Füße springt. Das war hier ja auch schon gelegentlich Thema.
-
Die Einstellung ist hier ganz normal..
Ist ja ne Lappalie, wenn ein Hund eine Katze tötet.
Der Hund aus dem Artikel tötet nie wieder n anderes Tier.
Das ist natürlich höchst bedauerlich.
Na dann ... dann kann hier ja ungeniert der Jäger mal seine Arbeit tun ... diese Katzn werden dann auch nie wieder ein anderes Tier töten ... das ist natürlich sehr bedauerlich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!