Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
@Farah64 merkst du noch was?
Deine Katze killt "nur " Mäuse , aber gleichzeitig erzählst du was von gleichwertigen Leben ? Witz komm raus..
Niemand hier sagt es wäre wünschenswert oder toll wenn ein Hund ne Katze, nen Knainchen oder ne Maus oder wasweißich tötet.
Aber es sind Hunde, Raubtiere, Beutegreifer und das ist ihre Natur. Egal wie plüschig und süß die sind.
Katzen sind tendenziell kleiner , selber Beutegreifer aber wie das so ist- was kleiner und erlegbar erscheint ist für den größeren Beutegreifer ein potenzielles Beutetier.
Ist nicht so schwer zu verstehen oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich geb es auf. Wenn es hier jetzt um Polemik und moralische Wertungen zwischen dem Verhalten von Tieren gehen soll, und das gleichgesetzt wird mit dem Verhalten das hier Menschen gegenüber dem Tier gezeigt haben - dann macht es keinen Sinn mehr etwas erklären zu wollen. Zumal es nicht gerade für eine Lesekompetenz spricht wenn es sich immer wieder im Kreis dreht und immer wieder rausläuft auf "ihr denkt also, es ist ok wenn ein Hund eine Katze tötet" (was niemand so gesagt hat) und "ist nur fair, wenn ein böser Katzenmörderhund dann erschossen wird"...
Also tut mir leid, aber für so was ist es mir einfach zu heiß.
-
Jetzt tut doch nicht so, als ob alle Tiere für euch gleich viel Wert wären.
Das glaube ich nur den Veganern.
-
Ist ja ne Lappalie, wenn ein Hund eine Katze tötet.
Nein, das ist keine Lappalie, aber trotzdem kann es passieren. Muß dann jeder Hund getötet werden?
Übrigens gibt es auch Katzen, die äusserst angriffslustig gegenüber Hunden sind, hier laufen ein paar solcher Exemplare rum.
Da wärs kein Wunder, wenn eine mal auf der Strecke bliebe. Schließlich läßt sich das nicht jeder Hund gefallen, wenn ihm eine Katze ins Gesicht oder auf den Rücken springt.
-
Ich finde es echt traurig, dass es in diesem Thread überhaupt um einen erschossenen Hund geht.
Mir geht es da um Menschen, die nicht in Gefahr geraten sollen.
Der eine Hund ist mir sowas von egal...
-
-
Nö, aber im gegensatz zu anderen behaupten wir das auch nicht und kommen hier auch nicht mit ner Doppelmoral daher ...
-
Ich finde es echt traurig, dass es in diesem Thread überhaupt um einen erschossenen Hund geht.
Mir geht es da um Menschen, die nicht in Gefahr geraten sollen.
Der eine Hund ist mir sowas von egal...
Wo soll der Hund denn jetzt Menschen gefährdet haben? Eine Katze, die den Jagdtrieb triggert, ist was völlig anderes als einen Menschen anzugreifen.
-
doch klar tust du das. Den Hund liebst du, das Schwein isst du. Doppelmoral.
Warum darf ich dann keine bei Katzen haben?
-
Sagt bis auf einen User derzeit keiner außer mir ist nen Beitrag durch die Lappen gegangen..

Nach wie vor - da wurd ein Hund von 2 Leuten fixiert und hat gezappelt, der TA war auf dem Weg zwecks Betäubung was mitgeteilt wurde und war kurz danach vor Ort.
Zwischen Menschen an so ner Stelle auf nen Hund schießen der da locker die Möglichkeit gehabt hätte zu fliehen ,weil ja scheinbar niemand mal auf die Idee kam die Leine feste zu halten im Verlauf, ist mAn weitaus gefährdender als den Hund noch kurz zu fixieren..
-
Ich habe kein Problem damit, dass eine Katze bewusst Mäuse tötet. Aber auch keins, wenn ein Hund "versehentlich " eine Katze tötet. Spreche aber auch nicht vom gleichen Wert der Tiere. Bin aber auch so ein böser Fleischfresser wie mein Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!