Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden haben, darf ein Hund Katzen töten? Das ist artgerecht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin so froh, dass unsere Katzen unseren kleinen Garten nicht verlassen dürfen, aber damit stößt man auf ziemliche Unverständnis bei allen (da kommen ständig Aussagen wie "der Zaun sieht ja hässlich aus, das würde ich nie in meinem Garten machen", "soviel Aufwand und Geld für die Katzen würd ich nie betreiben" oder "ihr nehmt euren Katzen die Freiheit").
Ich denke die Besitzerin war in dem Augenblick auch einfach nur geschockt über ihren Hund (vielleicht gehörte sie auch eher zur Fraktion "mein Hund ist ein Kampfschmuser Lämmchen") und hat deshalb den Weg frei gegeben. Im Nachhinein hätte sie vielleicht anders gehandelt.
-
Nee, aber weil die Polizei kam u.s.w.
Ja und? Nur weil Polizei kommt, wird ein Hund noch lange nicht mitgenommen. Die Polizei sollte eigentlich nur zur Hilfe kommen, im Einverständnis der Hundehalterin, dass die so reagieren konnte keiner wissen.
-
Das spielt keine Rolle ... auch die Polizei nimmt nicht einfach so den Hund weg
soweit kommts noch, isr ja nicht so dass sie ihn da unkontrolliert frei rum laufen liessOk hier ballern die auch nicht mitten unter Menschen auf einen angeleinten Hund los ... ich hätt auch den teufel getan und wäre da von meinem Hund weggetreten.
-
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden haben, darf ein Hund Katzen töten?
Sag mal, magst du hier einfach nur provozieren oder hast du alles, was bisher hier geschrieben wurde, einfach schon wieder verdrängt?
-
-
„das kommt täglich hundertfach vor. “ wo?
Ich halte seit 16 Jahren Hunde, kenne unzählige andere Hundehalter und kenne genau zwei Fälle wo n Hund ne Katze erwischt und getötet hat ...
Ich könnte deine Statistik da etwas verschieben
-
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden haben, darf ein Hund Katzen töten?
Sag mal, magst du hier einfach nur provozieren oder hast du alles, was bisher hier geschrieben wurde, einfach schon wieder verdrängt?
Das geht vermutlich unter selektives Lesen ... vor allem sehr interessant im Hinblick dass ihre Katzen munter Mäuse töten dürfen ...
-
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden haben, darf ein Hund Katzen töten? Das ist artgerecht?
Nö, hast du nicht richtig verstanden.
Dürfen tuts ein Hund nicht und wenn es passiert, gibt es möglicherweise auch Konsequenzen... aber die Konsequenz sollte nicht der Tot sein.

-
Watt?
Wegen so ner Lappalie* kommt kein Hund in´s TH, da wird ggfalls nen erneuter WT fällig aber ein Hund der in der Situation nicht einen der an ihm rumturnenden fremden Menschen verletzt hat laut Bericht wird doch nicht eingezogen ! Das wäre genauso unbegründet wie der hier vollzogene Abschuss denn auch wenn wir nur anhand des Berichtes mutmaßen können - einen es ernst meinenden Staff Mix kriegste nicht mal eben mit 2 Leuten fixiert über einen so langen Zeitraum und da kannste allein schon 3x nicht dein Handy nehmen .. Mir wär es zumindest bei keinem möglich gewesen weil die auch einfach so verdammt wendig sind

Und einziehen nur weil die Poilzei kam ? Also bitte. Ich frag mich eh warum die gerufen wurde aber egal. Das irritiert mich in der Berichterstattung etwas.
Witzig auch, es wird gemöppert das ja nur Vermutungen über den Hund angestellt würden- der Katze wird aber mal direkt unterstellt sie wär ein flüchtendes Hascherl gewesen. Kenn ich wie erwähnt GANZ andere Kaliber und würde mich da nicht drauf verlassen nur weil man selber nur so nette Katzen kennt

Zudem - es steht deutlich Schrecksituation. Zudem im untersten Absatz das der Hund dort in der Öffentlichkeit nie negativ aufgefallen sei.
Das passiert nicht mit nem unerzogenen Hund bei der Mischung..
* im Vergleich zu attackiert Menschen/Kinder massiv, geht gezielt auf selbige los oder Artgenossen - letzteres auch je nach BL/OA etc
-
hasilein75 Geht mir genauso, ich kenne auf Anhieb drei Fälle in denen die Katze entweder verbuddelt wurde oder noch in der Tiefkühltruhe liegt. Zweimal hat der Hund die Katze angeleint erwischt, als sie aus einer Hecke heraus schaute. Das andere Mal hat sich eine Katze in den Garten des Hundes verirrt. Alle drei Hunde werden jagdlich geführt und die Katzen verschwanden "unauffällig". Und soooo viele Hundehalter kenne ich nun nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!