Der "gefährliche" Hund

• Ich bin wirklich gespannt, wer mit seinem Namen rechtlich verbindlich dafür die Verantwortung übernehmen wird.

Ich hoffe wirklich, dass nichts passiert, aber falls doch, gibt es über 200 000 Mitverantwortliche.

• Die Entscheidung wird nicht von irgendwelchen 200.000 Leuten getroffen, sondern von der dazu befugten Behörde.

Aktuell weiß man außerdem noch gar nicht, was mit dem Hund geschehen wird, daher erübrigen sich Spekulationen zur Übernahme der Verantwortung.

• shiva: Der TSV hätte aber sehr wohl die Situation derart realistisch beurteilen können, dass die Behörden den Hund eingezogen hätten - die sind immerhin sogar zweimal wegen massiver Beschwerden geholt worden.

Dann mit "woanders ist es schlimmer" wieder abzuziehen spricht für mich nicht gerade für Kompetenz - und vor allem nicht dafür, dass man genau dieser Institution den erwiesenermaßen brandgefährlichen Hund jetzt anvertrauen sollte.

• Ohne Worte. Kann doch nicht wahr sein dass man jetzt lieber, statt auf die ganzen Experten zu hören, dem Druck der ganzen "Möchtegernhelfer" nachgibt. Wie oft will die Stadt Hannover eigentlich noch versagen?

• shiva: Der TSV hätte aber sehr wohl die Situation derart realistisch beurteilen können, dass die Behörden den Hund eingezogen hätten - die sind immerhin sogar zweimal wegen massiver Beschwerden geholt worden.

Dann mit "woanders ist es schlimmer" wieder abzuziehen spricht für mich nicht gerade für Kompetenz - und vor allem nicht dafür, dass man genau dieser Institution den erwiesenermaßen brandgefährlichen Hund jetzt anvertrauen sollte.

Tierschutzvereine erfüllen keine hoheitliche Aufgabe und die zuständige Behörde zieht auch keinen Hund ein, weil ein TSV eine Beurteilung abgibt.

Die Behörde hätte zwingend nach dem Hinweis durch das Amtsgericht eine Begutachtung vornehmen müssen. Warum auch immer das nicht der Fall war - andere können nicht dafür verantwortlich gemacht werden.

Mich wundert, dass einerseits immer wieder darauf hingewiesen wird, dass TSV als selbsternannte Tierschützer keinerlei Befugnis zu Eingriffen gegenüber Hundehaltern haben, was auch zutreffend ist und sie dann aber - wenn was passiert - am Ende an einem Behördenversagen eine Mitschuld treffen soll.

Edit:
    Man kann nur noch hoffen, dass dieselbe Behörde, die die Begutachtung nicht veranlasst hat, wenigstens jetzt dazu in der Lage ist, sich der Situation verantwortungsbewusst zu stellen.

• Wie wird mit den Hunden gearbeitet?
    Hmmm...ja, dieses Arbeiten. Allein schon dieses Aufgeblähte Wort.

Ja, man arbeitet mit einem Hund, an seiner Ausbildung, seinem Gehorsam, arbeiten am Vieh, Herdenschutz u.s.w.
    Man arbeitet und trainiert mit dem Hund.

Sorry, den namem des Vereis werd ich hier nicht reinschreiben. Ist der so wichtig? Kein Bock auf Stalking.

Das hat mit Stalking nichts zu tun.
    Aber, wenn man sich schon so dermaßen mit dem Verein brüstet, dann kann man ihn auch nennen

• Na klar, damit sich von den Rumänen bis zu den Portugiesen jeder mit in unser Netzwerk einklinken kann.. Logisch :D

Wer wirklich gut ist, hat keine Scheu seinen Namen zu nennen, da er eh in diesem Bereich schon einen Namen und gewissen Bekanntheitsgrad hat und demnach eh schon Anlaufstelle wäre. ;) Aber gut, dann weiß ich, dass ihr nicht zu den Vereinen gehört, die einen guten Ruf haben.

• Ja, man arbeitet mit einem Hund, an seiner Ausbildung, seinem Gehorsam, arbeiten am Vieh, Herdenschutz u.s.w.Man arbeitet und trainiert mit dem Hund.

Das hat mit Stalking nichts zu tun.Aber, wenn man sich schon so dermaßen mit dem Verein brüstet, dann kann man ihn auch nennen

Nein RedPaula, wir habe keine Vieherde im Tierheim an der wir unsere Hunde Trainieren. Sorry, aber Gerhorsam ist für mich keine Arbeit. Das machen wir beiläufig und soweit wie nötig . Bei uns muß keiner eine Begleithundprüfung ablegen bevor er vermittelt wird. Selbständigkeit mit gutem Sozialverhalten sind uns wichtiger.

Mir ist es egal wie du das mit dem Mobbing und Stalking siehst. Ich bin nicht erst seid gestern im Tierschutz und Hundeforen und habe eine Feste Meinung zu diesem Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!