Der "gefährliche" Hund

• Der Hund hat die Katze getötet, einfach nur weil sie da war? Sie hat nicht angegriffen und nichts?

Tja, hätte der Hund n Maulkorb getragen wäre alles gut gewesen.

Die Katze kam laut Bericht unterm Auto hervor , beide "erschreckten" sich (hieße bei unsern Hofkatzen erstmal draufkloppen) und der Hund hat zugeschnappt.

Sorry aber dann muss jeder Hund nen MK tragen weil der zupacken KÖNNTE .

• Wenn der Hund nur einmal zugepackt hätte, wäre es nicht unmöglich gewesen, die beiden wieder zu trennen, so wie ich das verstanden habe.

Bei meinen Katzen heißt erschrecken weglaufen.

• Äh...das kommt vor. Wie Hund und Katz, das ist sogar im sprichwortschatz schon angekommen. Bei dir nicht? Ich persönlich hatte sehr viel mehr Hunde, die eine plötzlich auftauchende fluchtende katze killen, als ziehen lassen würden.

• Klar , das sieht sicher erstmal gefährlich aus.

Ich versteh aber ehrlich nicht wieso die Beamten die Frau , die ihren Hund mit fixiert hat , angewiesen haben wegtreten zu MÜSSEN damit der erschossen wird? Das macht für mich da einfach keinen Sinn im Sinne der Gefahrenabwendung o.Ä.

• Wenn der Hund nur einmal zugepackt hätte, wäre es nicht unmöglich gewesen, die beiden wieder zu trennen, so wie ich das verstanden habe.

Bei meinen Katzen heißt erschrecken weglaufen.

Bei den Gebiss reicht doch nur ein Biss aus und die Katze ist tot

• Vorallem mein Großer wäre auch mit Maulkorb eine Gefahr für Katzen. Und ja, es reicht deren bloße Anwesenheit.

Der versucht bei Katzenverdacht durch Fenster in Erdgeschosswohnungen zu springen, um an die Beute zu kommen.

Würde er sich los reißen und wirklich drauf gehen, wäre er nicht mehr ansprechbar und sicher nicht abrufbar.

Is aber ne "liebe Rasse" (wobei, in Gesamt- oder Teilaustralien waren sie bzw eher die Rennbahnhunde bis vor kurzem als gefährlich gelistet und durften nur mit Leine und Beißkorb raus)

• So ne Katze die gepackt wird wird sich natürlich auch nicht vor Schmerzen wehren -was dem Hund wiederum Schmerzen zufügt der dadurch, wenn es nicht grade nen (Klischee) treudoofer Goldi ist, wohl kaum ablässt sondern das wegmachen will.

Hier laufen generell nen paar Katzen rum die massiv (!) Hunde angehen und letztlich geht man mit Freigängern ein immenses Risiko ein durch die Umwelt. Und die Umwelt kann da nicht auf alles vorbereitet sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!