Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Diese Marotte mit den Saupackern nimmt hier auch unter der Hand mehr zu.....
Abartig
Hier in D ? Wie geht das denn, ich dachte das wär hier so stark reglementiert weshalb ja auch zich Rassen nicht dürfen ?
Gern auch per PN

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meinst Du, dass der kleine Hund plötzlich ankam?
Denn bei einem Hundekampf kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein großer Hund einfach so "zerfleischen" lässt, ohne Gegenwehr. Das ist doch Wahnsinn!
ne der Jack Russel hat den Dicken gemacht und der Labrador hat sich aufgeplustert und dann hing der Jack Russel am Labrador
-
Und zwecks ein Hund müsse kompatibel sein wenn der mit andern Hunden jagdlich eingesetzt wird- das entspricht NICHT der Verwendung eines Meutehundes, das ist nochmal was anders.
Ich kann Dir nur sagen, für was der PRT / JRT gezüchtet wurden bzw. was dazu im Standard steht - selbst jage ich nicht und habe das auch nicht vor.
Meutearbeit war natürlich nicht vorrangiges Zuchtziel - aber die Hunde wurden gezielt dafür eingesetzt.
Zumindest laut den meisten Quellen, die es dazu gibt.
Und man muss da auch nichts schönreden , zumindest die PRT Züchter (jagdlich) mit denen ich Kontakt hatte (tatsächlich in D) haben darauf hingewiesen das man sich nicht verlassen sollte das der Hund mit beiden Geschlechtern / generell nett bleibt.
Nein - schönreden ist immer schlecht.
Und ich sage auch gar nicht, dass die PRT / JRT immer verträglich sind.
Ganz im Gegenteil - wenn man einen Hund möchte, der täglich mit 30 fremden Hunden auf der Hundewiese spielt und immer freundlich reagiert, dann würde ich ganz sicher keinen Terrier nehmen (egal, welche Rasse).
Aber so wie anfangs hier beschrieben, dass der JRT sich "rassebedingt" auf andere Hunde stürzt - weil er ja auch Rehe jagt - ist es nicht.
Gibt es bestimmt trotzdem - keine Frage.
-
Hier in D ?
Ja, auch hier. Der von mir erwähnte Heideterrier ist dafür nicht unbekannt.
Aber wenn man sich die Rassenkombi von ihm anschaut, verwundert das nicht.
-
Meinst Du, dass der kleine Hund plötzlich ankam?
Denn bei einem Hundekampf kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein großer Hund einfach so "zerfleischen" lässt, ohne Gegenwehr. Das ist doch Wahnsinn!
ne der Jack Russel hat den Dicken gemacht und der Labrador hat sich aufgeplustert und dann hing der Jack Russel am Labrador
Also mir ist klar, dass ein kleiner(er) Hund einen Hund großer Rassen verletzen kann.
Dass ein kleiner Hund auf der Lefze eines anderen Hundes hängen kann, ist mir klar.
(Wobei ich wirklich sagen muss, Hut ab vor den Hunden, die sich sowas gefallen lassen!)
Allerdings war doch hier die Rede von "Töten", oder hab ich das falsch verstanden?
Und wie viele Fälle gibt es wirklich, wo kleine Hunde große Hunde getötet haben?

-
-
Allerdings war doch hier die Rede von "Töten",
Genau.
wie viele Fälle gibt es wirklich, wo kleine Hunde große Hunde getötet haben?
Das würde mich auch mal interessieren. Wahrscheinlich keinen einzigen.
-
Alles anzeigen
Also mir ist klar, dass ein kleiner(er) Hund einen Hund großer Rassen verletzen kann.
Dass ein kleiner Hund auf der Lefze eines anderen Hundes hängen kann, ist mir klar.
(Wobei ich wirklich sagen muss, Hut ab vor den Hunden, die sich sowas gefallen lassen!)
Allerdings war doch hier die Rede von "Töten", oder hab ich das falsch verstanden?
Und wie viele Fälle gibt es wirklich, wo kleine Hunde große Hunde getötet haben?

Ka mir ging es um das machbare und das ist definitiv möglich.
Wenn keine Menschen da gewesen wären hätte der Jack Russel sich durch den Hals gebissen.
Denn der Labrador kam da nicht dran und das waren schon am Anfang nette Löcher
-
Denn der Labrador kam da nicht dran
Glaub mir mal, der hätte ihn irgendwann einfach abeschütelt oder mit ihm am Hals hängend, sich auf ihn drauf gelegt.
Ich hab das einmal erlebt, wie erfinderisch die Hunde dann sein können als damals eine Ratte einem meiner Terrier am Hals hing und nicht mehr losließ.
Klar hat die ihn verletzt, aber überlebt hat sie es nicht.
Das Problem zwischen kleinem und großem Hund ist einfach, daß die Großen die Kleinhunde nicht ernst nehmen und sich deswegen vielleicht erstmal lochen lassen.
Aber wenns hart auf hart kommt, kann das richtig knallen.
-
Hat nicht letzthin ein Teckel einen Pudel tot gebissen in Austria?
Also im Verhältnis ein kleiner Hund (Teckel haben übrigens verdammt große Reißzähne!) einen größeren Hund.
Aber Leute wahrlich, Zahlen tot bringender Hunde durch Artgenossen habe ich keine, übrigens auch nicht von anderen Größenverhältnissen ... Gott sei Dank auch!
-
Hat nicht letzthin ein Teckel einen Pudel tot gebissen in Austria?
Also im Verhältnis ein kleiner Hund (Teckel haben übrigens verdammt große Reißzähne!) einen größeren Hund.
Da kommt es jetzt darauf an, welcher Pudel...
Ich habe nur "weißer Pudel" in den Nachrichten vernommen.
Das sagt jetzt erst einmal nichts aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!