Der "gefährliche" Hund

• Du hattest das hier geschrieben:

Aber Terrier gehen doch auch gegen Sauen, lassen die sich auch einfach so beißen

Ich glaube wirklich nicht, daß sich ein Wildschwein von einem Hund beissen läßt, egal welcher Rasse.

Normalerweise wird dieses Wild von Hunden gestellt und verbellt. Kein normaler Hund wird so dumm sein, sich mit einer Sau anzulegen.

Obwohl meinem letzten Airedale hätte ich das zugetraut. :muede:

Gegen Sauen kann aber auch stellen bedeuten.

Nicht jedes gegen ist gleich das töten

• Ach komm Lorbas, es gibt genug Hunde die sich mit Sauen anlegen!

Klar ist das dumm, endet auch nicht selten tödlich für den Hund, aber als abnorm darstellen, würde ich das nicht.

Klar ist das dumm, endet auch nicht selten tödlich für den Hund, aber als abnorm darstellen, würde ich das nicht.

Eben wie viele Hunde laufen einer Pferde Herde hinterher ?

Viele und das machen sie obwohl sie wenig Chance haben.

Und dabei in Todesgefahr schweben

• Wie Jagdhunde sich mit Sauen anlegen, kann man sich zahlreich bei Youtube anschauen. Und natürlich packen die auch mal rein. Und gerade ein Terrier lässt sich da nicht beeindrucken. Der fliegt dann vielleicht mal quer, packt dann aber umso wütender wieder zu....wie so ein kleiner tasmanischer Teufel. xD

Daran zweifle ich überhaupt nicht!

Aber die ursprüngliche Aussage hier war doch, daß ein kleiner Hund, wie ein Jack Russell, einen großen Hund schwer verletzen oder sogar töten könnte.

Und dann kamen plötzlich die Sauen ins Spiel. :D

Und nochmal; kein großer Hund und sei es noch so ein Schaf, würde sich von einem Hund in Jack Russellgröße töten lassen!

Ich habe schon Hunde sich wehren sehen, da hätt ich auch niemals mit gerechnet.

Und jedes Lebewesen hat einen Überlebenstrieb. und jedes wehrhafte Tier sowieso.

Wenn man schonmal einige Beissereien miterlebt hat, dann weiß man, wie schnell ein Hund plötzlich sein kann, wenn es ihm ernsthaft an den Kragen geht, zumal noch von einem viel kleineren Kandidaten.

• Boa die Sau habe ich nur als Beispiel für Härte und Charakter Stärke genommen.

Und immer noch einn Jack Russel kann ein großen Hund töten.

Schau dir doch das Gebiss an, der muss nur zb. Die Hauptschlag Arder erwischen und schon hast du eine tödliche Verletzung

• Das Potenzial einen anderen, größeren Hund zu täten bringt demnach jeder Hund mit. Solange er nur bis zur Kehler des andere hochhüpfen kann :D Die Wahrscheinlichkeit ist halt nur sehr gering, beim Russel ebenso wie bei anderen Hunden. Die Hunde, die in Tötungsabsicht gegen andere Hunde gehen, sind ja nun wirklich selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!