Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Aber Terrier gehen doch auch gegen Sauen, lassen die sich auch einfach so beißen
Ein einzelner Terrier wird keine Sau erlegen können, da bleibt er eher auf der Strecke.
Bei einer Jagd auf Sauen sind ja meistens mehrere Hunde beteiligt und drei oder vier Terrier schaffen es schon eine Sau zu erlegen.
Das sind aber meistens Heideterrier oder Jagdterrier, also reine Jagdhunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei einer Jagd auf Sauen sind ja meistens mehrere Hunde beteiligt und drei oder vier Terrier schaffen es schon eine Sau zu erlegen.
Sorry, aber der Einsatzzweck von Terriern an Sauen ist nicht, sie zu erlegen. Tierhatz ist nämlich in D so gut wie in CH verboten. Mit gutem Grund, das wäre übelste Tierquälerei.
Die Terrier sollen die Sau nur binden, bis der Jäger da ist. Der erlegt sie dann hoffentlich schnell und fachgerecht.
-
Ein einzelner Terrier wird keine Sau erlegen können, da bleibt er eher auf der Strecke.
Das sind aber meistens Heideterrier oder Jagdterrier, also reine Jagdhunde.
In D erlegen die Hunde das Wild nicht per Hetzjagd selbständig.... das erledigt der Mensch.... der Hund sorgt nur dafür, dass das Schweinchen am richtigen Ort ist.
Er wurde ja auch als Familienhund geführt und Beißhemmung trainiert.
Die Jagdhunde die ich so kenne haben auch Beißhemmung.... oder meinst du, die beißen lustig in jeden rein, der denen begegnet?
-
In D erlegen die Hunde das Wild nicht per Hetzjagd selbständig...
Ich kenne mich mit Jagd nicht so aus. Meine Antwort bezog sich nur auf die Behauptung, daß ein einzelner Terrier eine Sau erlegen kann.
Und daran zweifle ich nach wie vor.
-
Meine Antwort bezog sich nur auf die Behauptung, daß ein einzelner Terrier eine Sau erlegen kann.
Zu Recht !
-
-
Meine Antwort bezog sich nur auf die Behauptung, daß ein einzelner Terrier eine Sau erlegen kann.
Zu Recht !
das habe ich aber nie geschrieben, ich hab nur geschrieben das ein Terrier mit Sauen arbeitet und da Charakter Härte zeigen muss.
Und auch Gut zu packen kann

-
Du hattest das hier geschrieben:
Aber Terrier gehen doch auch gegen Sauen, lassen die sich auch einfach so beißen
Ich glaube wirklich nicht, daß sich ein Wildschwein von einem Hund beissen läßt, egal welcher Rasse.
Normalerweise wird dieses Wild von Hunden gestellt und verbellt. Kein normaler Hund wird so dumm sein, sich mit einer Sau anzulegen.
Obwohl meinem letzten Airedale hätte ich das zugetraut.

-
Eben! Es wurde nicht behauptet, dass ein einzelner Terrier eine Sau erlegen kann

-
Obwohl meinem letzten Airedale hätte ich das zugetraut.

Und ich traue das ziemlich vielen Terriern zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!