Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Ausweispapiere für den Hund vorlegen
Die Strafanzeige wegen Widerstand und auch der Verstoß gegen das LHundG sind m.M.n. absolut gerecht fertig!
Und der Schäfer und seine Tiere? Wer trägt seinen Schaden!
Mich nervt das bei uns auch total!
Seit Jahren ist ein Schäfer mit seiner Herde hier unterwegs, Zeit & Örtlichkeit sind jedem bekannt der in der Gegend mit seinen Hunden unterwegs ist und was machen einige arroganten Hundebesitzer ... meiner hört, meine tun nix, dafür hat der Schäfer seine Hunde dabei die können meinen ja verjagen u.s.w.
Es sind 'nur' drei Flachköppe die so beschissen drauf sind, was wegen denen schon Theater war mit Polizeieinsatz, mit Brüllerei und Ärger ohne Ende! Das muss einfach nicht sein!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
dafür hat der Schäfer seine Hunde dabei die können meinen ja verjagen
Ja und dann ist es wie bei uns im vergangenen Jahr, dass der Schäferhund sich einen der Fiffis krallt, der die Herde hetzen will und ihn dabei ernst verletzt (der Hund hier starb an inneren Verletzungen machdem der 30kg schwerer Hund ihn überrannt und niedergedrückt hatte) und dann ist das Geschrei der Hundehalter wieder groß...
-
Mich nervt das bei uns auch total!
Seit Jahren ist ein Schäfer mit seiner Herde hier unterwegs, Zeit & Örtlichkeit sind jedem bekannt der in der Gegend mit seinen Hunden unterwegs ist und was machen einige arroganten Hundebesitzer ... meiner hört, meine tun nix, dafür hat der Schäfer seine Hunde dabei die können meinen ja verjagen u.s.w.
Es gab vor Jahren mal nen Thread im DF, da haben sich sogar User drüber aufgeregt, dass ein Schäfer in IHREM Hundeauslaufgebiet (das er i. d. R. im Auftrag von Gemeinde und co beweidet) seine Schafe grasen lässt.
-
Ich geh mit unserer Hündin fast nicht mehr spazieren. Sie ist gefährlich, aber im Prinzip handelbar. Aber heute direkt wieder erlebt, warum dass eben trotzdem nichts nützt.
Und wieder sind alle anderen Schuld, dass du dir einen Hund angeschafft hast, den du nicht geregelt bekommst, außer über Starkzwang und den du aus unerfindlichen Gründen nicht sichern willst, nur weil dir bisher keiner was konnte.
Denn die Idee, dass die Hündin vielleicht mit Maulkorb etwas mehr vom Leben hätte, wenn man sich mal vernünftig mit der Thematik auseinandersetzen würde und auch mal 3,50€ investieren würde, will man ja nicht hören...
Da sperrt man den Hund lieber weiter in den Zwinger und in den Hof und schimpft auf Gott und die Welt, weil alle anderen sind ja doof und man selber ist das arme Opfer.
-
Furchtbar ist das! So ein ignorantes Verhalten uuund klar, ALLE sind se tierlieb ... vom rechten Zeigefinger bis zur Schlaufe der Leine des eigenen Hundes
Edit myself: ich beziehe mich aus das Schafthema!
-
-
so ähnlich wie das hier
https://www.google.com/url?sa=t&sourc…d=1560769372789
Da hat ein Schäfer einen freilaufenden Hund überfahren wo Leinenpflicht herrscht
Und es wird richtig übel
Fest steht "der Schäfer muss weg"...
-
so ähnlich wie das hier
Da hat ein Schäfer einen freilaufenden Hund überfahren wo Leinenpflicht herrscht
Und es wird richtig übel
Zitat"Die Schafsherde hatten sie an diesem Nachmittag aufgrund des hohen Grases übersehen. "
Die haben eine ganze Schafsherde übersehen, aber der Schäfer muss den Hund gesehen haben
-
Ausweispapiere für den Hund vorlegen
Die Strafanzeige wegen Widerstand und auch der Verstoß gegen das LHundG sind m.M.n. absolut gerecht fertig!
Und der Schäfer und seine Tiere? Wer trägt seinen Schaden!
Es war ein Pittbull, stand in dem Artikel, durch den ich auf die Polizeimeldung gestoßen bin. Deswegen Ausweispapiere.
Dass es für die Schafe schlimm ist, ist mir schon klar. Und ich gebe euch Recht, darauf hätte man in der Polizeimeldung deutlich hinweisen sollen.
Aber ich fand es immerhin positiv, dass dort nur "Hund" stand und nicht die Rasse.
-
so ähnlich wie das hier
Und es wird richtig übel
Der Hammer
Und auch "Erst einige Minuten später sei die Besitzerin mit einer Bekannten und einem weiteren freilaufenden Hund an der Unfallstelle angelangt." - und das in einem Naturschutzgebiet.
-
Wobei im Artikel die Version der HH ganz anders klingt als die des Schäfers, beide haben einen Zeugen, der die jeweilige Version bestätigt. Woher will man wissen, wer lügt? :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!