Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Es sind aber auch ständig die Hunde, die auf der Liste stehen, die schwerste Verletzungen machen
psst, das darf man nicht sagen ;-)
Das ist mir aber im DF überhaupt nicht aufgefallen, das kenne ich eher aus so manchen Facebook - Gruppen. Hier berichten doch alle recht offen und unverblümt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh weh die Überschrift liest sich schon sehr schmerzhaft
allerdings ist der Artikel nicht frei einsehbar
-
Verstehe. Ist auch ein bisserl schwierig. Vermutlich dürften die meisten Pitbull und Amstaff meinen, oder? Der Eine oder andere rechnet vielleicht auch noch den Bullterrier dazu - und ggf. den Staffordshire Bull?
Noch schwieriger wirds mit den Molossern, die teils ja auch „Kampfhundgeschichte“ haben und sehr unterschiedlich gelistet sind.
Ja - und mit den Herdenschützern ist es ja nochmal eine ganz andere Sache.
Ich denke auch: Konkrete Rassebezeichnungen helfen beim Gespräch. Dann weiß wenigstens jeder, wovon die Rede ist. Auch wenn kein inhaltlicher Konsenz erzielt wird.
-
Oh weh die Überschrift liest sich schon sehr schmerzhaft
allerdings ist der Artikel nicht frei einsehbar
Ich sehe den komplett. Komisch.
Zusammengefasst: die Mini-Hündin war bisher nicht auffällig. Sie ist ohne erkennbaren Grund durch das offene Hoftor (welches normalerweise geschlossen ist) auf die beiden Rentner los und hat mehrfach zugebissen. Dabei riss sie ein Teil des Ohres der Frau ab.
Nach dem Vorfall war die Hündin wieder lammfromm.
Aktuell wird das weitere Vorgehen geprüft, die Hündin war bisher nicht auffällig.
-
Über einen anderen Link, auch direkt zur HAZ, kann ich den Artikel lesen, nur dein Link wollte nicht ... aber danke für deine Kurzfassung
-
-
Ich lese ehrlich gesagt in letzter Zeit mehr über Beißvorfälle von Labradoren, Aussis oder Border. Kampfhunde scheinen bis zum Sommerloch zu warten.
Wenn man einen NewsTicker verfolgt findet man soviele Rassen, die Vorfälle haben.
Zurzeit öfter von Halter Ü60. Vielleicht führe ich da mal eine Studie...
-
-
Doch, hier im Forum darf man das sagen.....
Nur in anderen virtuellen Welten nicht. Darauf hatte ich das bezogen.ach,. ich wurde auch hier im Forum schon angegangen, als ich gesagt habe, daß ich meine Hund niemals zu AmStaffs lassen werde
-
Echt? Ich habe hier viel erklärt bekommen über rassetypisches Verhalten von den Hunden
-
Mal eine ganz doofe Frage, warum genau werden immer wieder diese Hunde auffällig? Soweit mir bekannt wurden pitbull, staff und co. für hundekämpfe gezüchtet somit erklärt sich mir ein Stück weit die Unverträglichkeit gegen andere Hunde. Aber warum lassen sich zwei so junge Hunde so von Fahrrädern aus der Fassung bringen? Ist der Jagdtrieb vom Terrier? Haben die Hunde eine besonders niedrige Frustrationstoleranz? Was hätte bei diesen Hunden (abgesehen von der mangelnden Sicherung) Erziehungstechnisch vielleicht anders gemacht werden müssen? Auf was muss bei diesen Rassen besonders geachtet werden? Was ist der Auslöser, dass es überhaupt so oft zu Vorfällen mit diesen Rassen kommt. Klar ist wenn sie mal packen dann richtig aber alles was davor passier müsste ja bereits so angegangen werden, dass sie gar nicht packen wollen.
Ich finde es immer wieder schade für die HH dieser Rassen die ihre Hunde wirklich umsichtig und mit allem was dazu gehört führen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!