Der "gefährliche" Hund

  • Selbst wenn der Hund unter Wasser losgelassen hat ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass er gleich nachsetzen wollte. Da finde ich es ehrlich gesagt nicht verwerflich den zu ertränken.

    Was hätte der Verletzte denn tun sollen? Den tobenden Hund festhalten bis der 85jährige HH ihn wieder unter Kontrolle bringt? Der könnte ihn offensichtlich nicht mal festhalten.

    Traurig für den Hund, aber egal ob er im Arm hängend ertrunken ist oder losgelassen hat und ertränkt wurde - dem Opfer würde ich keinerlei Vorwürfe machen.


    Die Rasse würde mich brennend interessieren.

  • Hardcore für alle Beteiligten war dieser Vorfall!

    Tierquälerei kommt mir auch nicht in den Sinn, das hat nichts damit zu tun!

    Mir persönlich fällt es schwer sagen zu können, ich reagiere in Situation x nach Schema f und in Situation y nach Schema sonst wie ... und ich habe leider schon einige saublöde Übergriffe (nicht nur Mensch/Hund) erlebt!
    Handeln statt tatenlos zusehen ja, im Vorfeld immer genau wissend mit welchen Griffen/Mitteln zu handeln ist, nein!

    Alles ist situationsbedingt zu betrachten und läuft auf Gefahrenabwehr hinaus!

  • Eine gute Bekannte von mir wurde neulich auch massiv angegriffen und gebissen. Da kam das Objektiv/die Kamera zum Einsatz um sich zu schuetzen. Da kaeme ja wohl hoffentlich auch keiner auf die Idee zu meinen, das war Tierquaelerei, weil der Hund diese Dinge abbekommen hat...

  • :shocked: das war Objektiv-Quälerei :flucht:

    ---

    Nein, ernsthaft!

    Es ist bullshit hier von Tierqual im Sinne des TSchG zu sprechen! Ohne nun google zu befragen, fehlt m.M.n. auch der Tatbestand dazu.

  • Wenn mir das passiert wäre und der Hund auch durch einen Handkantenschlag auf die Schnauze nicht losgelassen hätte, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich auch auf die Idee gekommen wäre mit dem Hund am Arm ins Wasser zu gehen und ihn unterzutauchen bis er auslässt.

    Ob der Hund dann tot sein könnte, darüber hätte ich in dieser Situation wahrscheinlich gar nicht nachgedacht und evtl. wäre es mir auch egal gewesen - das weiß ich nicht.

  • Sehr fragwürdig.

    Ganz sicher wäre ich nicht ins Wasser gegangen mit einem Schäferhundmix im Arm, da verliere ich viel zu leicht den Halt- so ein Schäferhund-Mix hat doch Kraft und reisst einen viel leichter um . Ausserdem gehöre ich wirklich zu den Leuten, die in dem Moment an keimhaltiges Badewasser denken- ehrlich (als ich mal das Gesicht aufgeflext hatte, dachte ich zuerst daran, wann meine letzte Tetanusimpfung war...

    pirate-dog-face).

    Macht wahrscheinlich nicht viel Sinn zu spekulieren, was man selber gemacht hätte, weil ein df-User vermutlich mehr Plan davon hat, als ein hundeunbedarfter Badegast. Vermutlich ein Fall von Verkettung ganz mieser Umstände.

    Es gibt Leute, die ziehen los, um Hunde zu verletzen- ein Dackel einer Bekannten wurde im Vorbeifahren der Schädel zertreten.

    Aber solche Leute lassen sich wohl vorher nicht beissen. Und dann gibts noch Leute in Joggerforen, die von irgendwelchen Kampftechniken schreiben, die sie anwenden würden, wenn ein Hund sie anfiele- das spielt sich dann aber mehr im Bereich "Fiktion und zuviele Ninjafilme geguckt" ab.

  • hier ist mal ein korpulenter Mensch auf einen Chi gefallen... der Hund ist dabeigestorben.


    Ich bin mir sehr sicher, dass die Geschichte eine Zeitungsente ist. Welcher Mensch kann mit einem Schäferhund, Kampfhund was auch immer noch ins Wasser gehen. Ein Hund hat im Wasser allradantrieb, ein Labrador zieht ohne weiteres 3 Menschen durch das Wasser - so einen Hund erst einmal unter wasser zu bekommen schafft ein Mensch alleine mal gar nicht.

  • Also, jetzt mal ganz egal, warum der Dobermann von weiter vorne nun seinen Besitzer angegriffen hat (weder glaube ich, dass der vorher "immer brav" war, noch finde ich die aussagen von dem Experten so abwegig, und der sagt ja auch ganz klar, dass er auch nur mutmaßen kann) - was mich flasht, ist der 81jährige Nachbar. Hut ab!

    https://www.merkur.de/lokales/dachau…t-12324440.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!