Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Ein bewusstloser auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sehr merkwürdige Geschichte... Ich frage mich ja, was den Hund so dermaßen getriggert hat und vor allem, wieso er angeblich nicht losgelassen hat, bevor er ertrank.
Ich kann mir so schlecht vorstellen, dass bei diesem Hund die Aggression so weit über dem Überlebenswillen gestanden haben soll...
Darf mittlerweile in den Medien keine Rasse mehr genannt werden? Da steht ja teilweise nicht mal Hund, sondern einfach "Tier". Normalerweise wird die Rasse doch gern und oft erwähnt.
-
Normalerweise wird die Rasse doch gern und oft erwähnt.
Ja, das finde ich hier auch sehr auffallend.
-
Das kann auch einfach scheisse gelaufen sein.
Mit Hund ins Wasser, Hund unter Wasser druecken und als er den Arm loslaesst, hat er bereits extremen Sauerstoffmangel oder ist ohnmaechtig. Bekommt er dann nicht sofort Luft, endet es eben toedlich.
Vor allem duerfte der auch bereits Wasser eingeatmet haben..
Und ich denke, jemand der gerade ueber einen gewissen Zeitraum einen Hund am Arm hatte, der denkt nicht dran, den Hund sofort mit dem Kopf aus dem Wasser zu holen
Fuer mich ist der Tod des Hundes ein Unfall und sagt mAn nicht, dass der Hund keinen Ueberlebenswillen hatte..
-
https://www.google.com/url?sa=t&sourc…gcAZVlrKVLdLMox
Da steht Schäferhund bzw Mix
Die Rasse Nennung verschwindet mit alter der Berichterstattungen
Dafür ist das jetzt aufgetaucht
https://www.google.com/url?sa=t&sourc…d=1559988653897
Notwehr oder tierquälerrei, frage wie immer ohne Fakten zur Antwort
-
-
Fuer mich ist der Tod des Hundes ein Unfall
Ja, so sehe ich das auch. Das Letzte, was ich tun würde, wäre, dem Gebissenen wie auch immer geartete Vorwürfe zu machen.
-
Wie kommt man auf die Idee das als Tierquaelerei zu bezeichnen?
Da ist doch niemand los, hat sich einfach einen Hund geschnappt und den dann ersaeuft!? Da wollte jemand den Hund los werden! Und nachdem verschiedene Methoden nix gebracht haben, ging es halt ins Wasser.
Wissen diese Leute, die sowas schreiben, eigentlich wie weh es tut, wenn man einen Hund irgendwo haengen hat (trotz Adrenalin!)? Was genau haette der Mann denn tun sollen? Einen TA rufen, der dem Hund ne Narkosespritze reinjagt (in der Hoffnung, dass die dann auch gescheit wirkt)? Warten bis der Hund nicht mehr kann? Warten bis die Polizei kommt und den Hund direkt neben ihm erschiesst? Warten bis irgendwer kommt, auf den der Hund hoert/der den Griff geloest bekommt?
Ich kenn Leute, die dort wohnen. Wenn deren Aussagen stimmen, dann kann ich mir vorstellen, wieso bzgl. Rasse usw. nur sehr wenig bekannt ist...
-
Fuer mich ist der Tod des Hundes ein Unfall
Ja, so sehe ich das auch. Das Letzte, was ich tun würde, wäre, dem Gebissenen wie auch immer geartete Vorwürfe zu machen.
Das war auch nicht meine Absicht. Ich persönlich hätte den Hund auch gar nicht wieder hoch geholt aus Angst, dass ich ihn gleich wieder am Arm habe... ich finde es nur merkwürdig, dass er beim festhalten des Arms ertrunken sein soll.
-
Hätte ich einen Hund am Arm hängen, der nicht losließe, wäre mir auch jedes Mittel Recht um ihn loszuwerden.
Ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt wie der Mann!
-
Ich glaube, dass alle so gehandelt hätten, im Falle eines solchen Falles. Da muss schon etwas extrem fehlgesteuert gewesen sein, im Hundehirn. Ich mag mir nicht vorstellen, dass so ein Verhalten normal ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!