Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
also wenn ich so an meine Zurückdenke mit 5 monaten... die hatten noch welpenzähne (teilweise). wenn die mir irgendwo reingebissen hätten und ich hätte dieses Körperteil ruckartig bewegt... aua, das hätte nette Wunden gegeben. Risswunden von den eingedrungenen Zähnen nämlich. Die hätten dafür nicht mal böse zuhacken müssen...
Fakt ist: das war ganz ganz ganz großer Mist. Aber die einschläferung sehe ich auch kritisch.
Zum Boxer der den Yorki erwischt hat: wenn ich mit einem Kleinsthund sehe dass Leute mit ihrem Großen dastehen und nach Maulkörben suchen- dann mach ich nen extragroßen Bogen.
Rücksicht nehmen und aufpassen müssen einfach BEIDE Seiten- denn mal ehrlich (klingt jetzt gemein...): wenn ALLE aufpassen würden würden sich die Beißvorfälle mal eben um gute 80% reduzieren. Einfach seinen Fiffi bei sich behalten (gilt jetzt für groß UND klein!), dann können sich die Hunde auch nicht in die Wolle bekommen.Soll jetzt nicht heißen die Yorkibesitzer seien schuld- aber eventuell waren sie zu unaufmerksam. Und mit einem Zwerg darf man nicht unaufmerksam sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dazu war eindeutig viel zu wenig Abstand zum YORKIE - und umgekehrt haben die Yorkie-Besitzer auch zuviel Nähe zugelassen.
Es war nach der Schilderung ein Versäumnis auf beiden Seiten (meine Meinung).Zum Boxer der den Yorki erwischt hat: wenn ich mit einem Kleinsthund sehe dass Leute mit ihrem Großen dastehen und nach Maulkörben suchen- dann mach ich nen extragroßen Bogen.
Rücksicht nehmen und aufpassen müssen einfach BEIDE Seiten- denn mal ehrlich (klingt jetzt gemein...): wenn ALLE aufpassen würden würden sich die Beißvorfälle mal eben um gute 80% reduzieren. Einfach seinen Fiffi bei sich behalten (gilt jetzt für groß UND klein!), dann können sich die Hunde auch nicht in die Wolle bekommen.Soll jetzt nicht heißen die Yorkibesitzer seien schuld- aber eventuell waren sie zu unaufmerksam. Und mit einem Zwerg darf man nicht unaufmerksam sein.
Die waren mit angeleintem Hund auf dem Weg zur Kasse. Da kam der Boxer von hinten..... man guckt sich ja nun nicht alle halbe Sekunde um.
-
Ich möchte zu dem Fall mit dem Rotti nur nochmal das Stichwort Adrenalin in den Raum werfen.
Was glaubt ihr, was alles möglich ist, solange das Zauberhormon in wallenden Mengen durch den Körper geistert?
Mit gebrochenen Knochen kann man laufen ohne Schmerzen zu haben, angeblich schwere Gegenstände bewegen oder anheben, physische Meisterleistungen jedenfalls.
Mit einer Bisswunde im Arm da zwei kleine Kinder positionieren ist nicht der Rede wert. -
Die waren mit angeleintem Hund auf dem Weg zur Kasse. Da kam der Boxer von hinten..... man guckt sich ja nun nicht alle halbe Sekunde um.
ich bin nicht das Maß aller Dinge- aber ich schon. Ich traue keinem anderen Hundebesitzer.
das von hinten hatte ich allerdings nicht gelesen, nur dass die auf dem Weg zur Kasse waren. dabei könnten sie ja auch am Regal mit den Maulkörben vorbeigelaufen sein
-
Ich möchte zu dem Fall mit dem Rotti nur nochmal das Stichwort Adrenalin in den Raum werfen.
Was glaubt ihr, was alles möglich ist, solange das Zauberhormon in wallenden Mengen durch den Körper geistert?
Mit gebrochenen Knochen kann man laufen ohne Schmerzen zu haben, angeblich schwere Gegenstände bewegen oder anheben, physische Meisterleistungen jedenfalls.
Mit einer Bisswunde im Arm da zwei kleine Kinder positionieren ist nicht der Rede wert.
Zumal sie Mutter ist....eine Mutter die Angst hatte um ihre Kinder...
Glaubt mir wenn man seine Liebsten schützen muss, dann kann man so einiges....Ich finde es ein bisschen traurig das es sich teilweise so liest als hätte die Mutti mal nicht so hysterisch reagieren sollen, dann wäre es nur halb so wild..
Selbst wenn der Rotti nur spielen wollte, sie hatten Angst und wurden panisch.... Passiert leider, nicht jeder kann damit perfekt umgehen...Die Euthanasie find ich trotzdem übertrieben....
-
-
Mit einer Bisswunde im Arm da zwei kleine Kinder positionieren ist nicht der Rede wert.In puncto Kraft und bewegen gar kein Thema aber einen Hund loswerden, der sich verbissen hat und dich bedrohlich verfolgt? Da dann die Zeit finden um Kinder zu verladen? Kinder, die selbst gerade immens verstört und verletzt sind? Und in der Zeit hat der Hund dann nett gewartet und nicht nochmal zugebissen?
Ich denke, die Situation wurde einfach falsch eingeschätzt. Was kein Vorwurf an die Frau sein soll.
-
Jaja die dumme Frau ... ich verstehe ja das man immer das gute im Hund sehen will ABER alles wird hier immer schön geredet ...
-
Tatsächlich hat hier keiner "die dumme Frau" gesagt. Ich finde Panik da verständlich. Nur die Berichterstattung hinkt.
-
Hi @Hektorine
das ist wirklich nicht böse oder abwertend für die Opfer gemeint. Eine Erklärungsmöglichkeit aus me8ner Perspektive:
....
Ich habe ja auch schon öfter heute geschrieben, dass ich den 5 Monate alten Hund nicht für per se gefährlich halte.
Eigentlich ziemlich das gleich wie du. Also alles gutJaja die dumme Frau ... ich verstehe ja das man immer das gute im Hund sehen will ABER alles wird hier immer schön geredet ...
hm? Was wird hier schön geredet? Wer hat die Frau als dumm bezeichnet, als mitschuldig?
Tatsächlich hat hier keiner "die dumme Frau" gesagt. Ich finde Panik da verständlich. Nur die Berichterstattung hinkt.
Aber wo hinkt die Berichterstattung? Das einzige was meiner Meinung nach noch interessant wäre: Wie sehr die Frau verletzt wurde, also wie stark der Biss/die Bisse des Hundes.
Aber bei einem Verkehrsunfall steht auch nirgends zu lesen "Unfallopfer hatte sich gebrochen den Unterschenkel etc.", sondern nur "wurde mit schweren/mittelschweren Verletzungen ins KH gebracht".Dass die Verletzungen nicht detaillierter beschrieben werden, fällt meiner Meinung nach auch unter Datenschutz (Persönlichkeitsrechte des Opfers).
-
Hier gab es auch mal einen (und jetzt plötzlich verschwundenen) komplett überdrehten Vizsla Junghund in der Nachbarschaft der alle Menschen angesprungen hat und dabei gern mal die Zähne im Sinne von wildem Raufspiel benutzt hat und zumindest nach Jackenkordeln geschnappt hat.
Ich erinnere mich auch an einen Schäfer-doggen-mixwelpen auf einem Reiterhof wo ich als Kind war der sich ähnlich verhielt = uns ansprang, Zähne benutzte, in Jacken biss, überdreht war und halt riesig aber dabei Null bösartig (wir sind allerdings auch in seinen Zwinger und fanden es die ersten Minuten noch witzig bis der Hund immer weiter hoch drehte und auch in meine Haare biss).Es KANN auch nur so ein Verhalten gewesen sein in Kombination mit Panik bei den Opfern.
Oder es war wirklich einer der wenigen Hunde die so früh schon solche Ärsche sind - die kenne ich nur aus Erzählungen hier aus dem Forum und von meiner Trainerin, die wohl mal bei einem 6 Monate alten Cataloua war der schon Mensch und Hund schreddern wollte. Live ist mir das zum Glück noch nie bei einem so jungen Hund begegnet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!