Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Der Hund ist tot. Die deutsche Polizei ist ja nun weltweit nicht dafür bekannt ständig sinnfrei in der Gegend rumzuballern. Die einzige Frage hier für mich bleibt "wo zur Hölle war der Halter?" Ein Hund der auf einem Spielplatz Kinder drangsaliert, schnappt, sie verletzt, kein halter zur Stelle, der das unter Kontrolle bekommt, nun ja, das geht nicht.
Schuld liegt natürlich beim halter. Nicht beim Hund (der es ausbaden musste), nicht bei den Kindern (die verletzt (körperlich, seelisch) wurden), nicht bei der Polizei (die das Tier durch Schüsse verletzen mussten) und am Ende noch die Tierärzte (die den Hund einschläfern mussten). Bleiben nur Verlierer. Einer hat sein Leben verloren.
Ich appelliere wieder mal daran, sich seiner Verantwortung bewusst zu sein und umsichtig seine Tiere zu führen.
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hatte glaube ich gelesen dass er unbemerkt aus der Wohnung/Haus oder vielleicht dem Garten entwischt ist und der Halter es halt zu spät bemerkt hat
-
Äh, ihr habt das Video gesehen, oder?
Der Polizist schießt aus wirklich kurzer Entfernung auf den Hund. Da war niemand in Gefahr "in die Schussbahn" zu geraten. Ganz blöd sind die ja auch nicht. Die ballern da doch auch nicht hirnverbrannt einfach rum.
Zu den Verletzungen: Die Polizistin berichtet im Interview von einem bewusstlosen Mädchen, das auf den Kopf gefallen ist. Ich denke schon, dass das mal wenigstens "dramatisch" genug ist. Die Zeugin (wobei die nicht so helle wirkt), berichtet von zerrissener Kleidung bei den Kindern.
Also irgendwas wird der Mali auf dem Spielplatz schon angestellt haben.
Ich denke nach dem ganzen Bohei mit Blaulicht, Absperrung und Rettungskrften an jeder Ecke war der Hund vermutlich auch so "verstört", dass er sich nicht so einfach hat einfangen lassen (verständlich). Vielleicht hätte es noch bessere Wege gegeben an den Hund ranzukommen. Aber stellt euch nur die Schlagzeile vor "Mali verletzt Kinder und Menschen und entwischt der Polizei" ... DAS wäre dann auch mal wieder ne peinliche Nummer ...
Ich denke der Polizei kann man keinen direkten Vorwurf machen.
-
Die einzige Frage hier für mich bleibt "wo zur Hölle war der Halter?"
So wie ich es in Erinnerung habe, ist der Hund, wohl unbemerkt vom Halter, durch die Balkontüre entwischt.
Bis der HH am Spielplatz eintraf, war wohl die Polizei schon vor Ort. Der Hund ließ sich von seinem Halter nicht abrufen. -
Der Polizist schießt aus wirklich kurzer Entfernung auf den Hund. Da war niemand in Gefahr "in die Schussbahn" zu geraten. Ganz blöd sind die ja auch nicht. Die ballern da doch auch nicht hirnverbrannt einfach rum.
Das mit der Schussbahn war für den hypthetischen Fall, dass jemand den Hund wegtreibt/umlenkt- was zumindest mein Reflex bei einem gepushten jungen Mali gewesen wäre.
Aus kurzer Distanz mit einer Netzkanone nicht zu treffen ist quasi unmöglich. Das wäre einfach das Mittel der Wahl gewesen.
Polizsten sind auch nur Menschen - sicher.
Gerade deshalb darf man aber auch sagen, was besser gewesen wäre. Einen angeschossenen Hund herumlaufen zu lassen und zweimal schiessen zu müssen birgt zuviel Gefahren. -
-
Das mit der Schussbahn war für den hypthetischen Fall, dass jemand den Hund wegtreibt/umlenkt- was zumindest mein Reflex bei einem gepushten jungen Mali gewesen wäre.
Aus kurzer Distanz mit einer Netzkanone nicht zu treffen ist quasi unmöglich. Das wäre einfach das Mittel der Wahl gewesen.
Polizsten sind auch nur Menschen - sicher.
Gerade deshalb darf man aber auch sagen, was besser gewesen wäre. Einen angeschossenen Hund herumlaufen zu lassen und zweimal schiessen zu müssen birgt zuviel Gefahren.Also der Polizist zielt mit der Pistole auf den Hund und du glaubst, da wäre noch irgendwer in der Lage sich kurzfristig zu überlegen den Hund wegzutreiben? Da war doch alles abgesperrt und nur die Einsatzkräfte "direkt am Hund". Zumal doch versucht wurde den Hund einzufangen. Das war ja sicher nicht wie in einem amerikanischen Actionfilm, wo die Polizisten mit einem Salto aus dem Fahrzeug springen und dann einfach blind ins Geschehen ballern.
-
Also der Polizist zielt mit der Pistole auf den Hund und du glaubst, da wäre noch irgendwer in der Lage sich kurzfristig zu überlegen den Hund wegzutreiben? Da war doch alles abgesperrt und nur die Einsatzkräfte "direkt am Hund". Zumal doch versucht wurde den Hund einzufangen. Das war ja sicher nicht wie in einem amerikanischen Actionfilm, wo die Polizisten mit einem Salto aus dem Fahrzeug springen und dann einfach blind ins Geschehen ballern.
Nee, vorher. Da war noch nix abgesperrt.
So ein Mali springt über so eine Absperrung drüber- die sind nicht mit 2, 5 m Zäunen angerückt. -
Hier schrieb doch jemand, dass Polizisten Tiere nicht erschießen dürfen. Als Beispiel wurde ein angefahrenes Reh genannt.
Ich habe dazu folgende Info gefunden:Allgemeine Vorschriften für den Schusswaffengebrauch (zu § 63)
63.13
Der Schusswaffengebrauch gegen Tiere ist zulässig, wenn von ihnen eine Gefahr ausgeht (sie insbesondere Menschen bedrohen) und die Gefahr nicht auf andere Weise zu beseitigen ist. Verletzte oder kranke Tiere dürfen nur getötet werden, wenn die Befürchtung besteht, dass sie sonst unter Qualen verenden würden, und weder Eigentümer bzw. Tierhalter noch ein Tierarzt oder Jagdausübungsberechtigte kurzfristig zu erreichen sind. -
Ich finde es nicht in Ordnung, jetzt auf die Polizei einzukloppen. Keiner der hier Schreibenden war doch dabei, also ist es relativ müßig, das Geschehen detailliert bewerten zu wollen.
Ein schnappender Hund, der auf einem Spielplatz nicht unter Kontrolle zu bekommen ist - was soll denn die gerufene Polizei unternehmen?
Ja, richtig blöd für den Hund, der sein Leben lassen musste. Und es vielleicht gar nicht "ernst" gemeint hat.
Blöd aber auch für die Kinder und ihre Eltern, die jetzt möglicherweise mit Angst vor Hunden zu kämpfen haben, blöd für alle anderen verantwortungsbewussten Hundehalter, die mit diesen Ängsten in Zukunft konfrontiert werden.
Ja, viele Kinder wissen nicht mehr, wie man mit Hunden, vor allem fremden, umgeht. Nach solchen Sachen irgendwie folgerichtig. -
Nee, vorher. Da war noch nix abgesperrt.So ein Mali springt über so eine Absperrung drüber- die sind nicht mit 2, 5 m Zäunen angerückt.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen - die Absperrung sorgt dafür, dass keine "Scchualustigen" ins Geschehen rennen. Da würde doch kein Polizist einfach schießen, wenn Menschen daneben stehen

Aber gut, ich bin jetzt hier raus

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!