Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
und ein online Artikel berichtet von einer nachbarin
Die schon vor Wochen Polizei und Stadt
Wegen irgendwas wegen des Hundes informiert habeHast Du einen Link?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Irgendwas ist ja sehr dehnbar... Ruhestörung? Nachbarn sind ( nachdem etwas passiert ist )sehr schnell mit ihren Insider-Infos... Man muss ja auch online echt aufpassen.
Eine Reissermeldung und Etliche springen auf, um für sich Klicks zu generieren. -
Ganz ehrlich?
Ich finde die ganze Meldung... seltsam.
Ein belgischer Schäferhund "außer Kontrolle" der Kinder und Erwachsene "attackiert" hinterlässt andere Wunden, aber keine, die man mal schnell ambulant behandelt, schon gar nicht, wenn der sich vier bis 10jährige Kinder krallt.
Polizisten, die da in der Wohngegend rumschießen, weil man den Hund nicht einfangen kann...Nein, es darf nicht passieren, dass ein Hund frei rumläuft und Menschen verletzt (auch wenn er sie nur anspringt oder umrennt) aber die Berichterstattung ist schon wieder unter aller Sau und hat für mich einen schweren Geschmack von Hysterie, ebenso wie die im Artikel geschilderten Reaktionen.
Finde ich eigentlich gar nicht so.
Der Bericht hat genau die Infos wiedergegeben, die von der Polizei kamen. Es ist halt nichts ausgeschmückt. Es fehlen halt einfach genauere Details zum Ablauf.Gerade war ein Bericht zu dem Vorfall mit dem Mali in der aktuellen Stunde.
Ein Polizist hat zwei Schüsse auf den Hund abgegeben, danach lag der Hund noch schwer verletzt in einem Hauseingang, bis ein TA kam und ihn einschläferte.
Die Bilder, gefilmt von einem Anwesenden, waren auch zu sehen.
Einfach nur furchtbar.Die verletzten Kinder und die erwachsene Person wurden heute schon wieder aus dem KH entlassen.
Von schweren Bissverletzungen habe ich jetzt nichts gehört, nur, daß ein Kind wohl gestürzt ist, und mit dem Kopf irgendwo aufgeschalgen ist und danach bewußtlos war.
Ähm nein.
Der Hund hat noch (schwer verletzt) den Weg in die Klinik geschafft (und hat auf seinen vier Beinen die Klinik betreten) und wurde dann nach Rücksprache mit Polizei und Besitzer aufgrund der Schwere der Verletzungen euthanasiert (dort war er bereits in Narkose und notfallmedizinisch versorgt.) -
Ich glaub du hast das von Helfstyna falsch verstanden.
Ich finde es auch seltsam, dass bei einem Mali ausser Kontrolle, der deswegen angeschossen werden muss (weil anders nicht zu stoppen), 'nur' Wunden entstehen die ambulant versorgt werden koennen.Fuer mich passen die Begriffe nicht zusammen. Was den Vorfall aber natuerlich nicht besser, harmloser, ... macht.
-
Hast Du einen Link?
Krefeld: Polizist stoppt aggressiven Hund mit Schüssen am Blumenplatz
Zb der hier, aber mal abwarten. Bislang widerspricht sich so einiges
Und ich weiß nicht was genau online oberflächlich Presse ist und was normal nüchtern Nachricht -
-
Das ist die Krux an all den Mitteilungen ... die Häufigkeiten der Zwischenfälle von Hundeangriffen auf Menschen und Artgenossen werden analysiert, zu erklären versucht wieso, weshalb, warum, von direkten Beteiligten manchmal verfälschte Angaben ggü. Pol. Behörde und der ohnehin für fragwürdig gehaltenen Presse gemacht, Bissopfern nicht selten ein Fehlverhalten eingeräumt, von den Hundehaltern die die Angriffe ihrer Hunde zu verantworten haben, kommt relativ spärlich etwas die Öffentlichkeit ... das ist alles nicht gut was derzeit los ist!
Jeder einzelne Vorfall ist einer zuviel scheint mir ob der Anzahl der Meldungen fast schon wie eine hohle Phrase

-
Ich glaub du hast das von Helfstyna falsch verstanden.
Ich finde es auch seltsam, dass bei einem Mali ausser Kontrolle, der deswegen angeschossen werden muss (weil anders nicht zu stoppen), 'nur' Wunden entstehen die ambulant versorgt werden koennen.Fuer mich passen die Begriffe nicht zusammen. Was den Vorfall aber natuerlich nicht besser, harmloser, ... macht.
Ja, das stimmt schon.
Da haben wir auch keine genauen Infos bekommen. Es klang erst alles recht "dramatisch", dann hieß es nur, es müsste was im KH versorgt werden, aber nichts Gefährliches.Krefeld: Polizist stoppt aggressiven Hund mit Schüssen am Blumenplatz
Und ich weiß nicht was genau online oberflächlich Presse ist und was normal nüchtern Nachricht
Naja, diese Zeugin hat wohl alles aus ihrem Fenster beobachtet, oder wie? Jedenfalls hat sie falsche Schlüsse gezogen.
Der Hund wurde von der Tierrettung in die Klinik gebracht und auch dort erst euthanasiert. Definitiv nicht auf dem Bürgersteig.Ich denke die Presse kann halt auch nur berichten, was sie an Infos von der Polizei und den Zeugen bekommt. Alles andere wäre ja tatsächlich "Details dazu dichten".
Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass der Hund ernsthafte Beschädigungsabsicht hatte (dann wäre vermutlich "mehr" passiert?). Dass die Situation mit kleinen Kindern aber trotzdem "brenzlig" war und dass die Polizei sich zum Handeln "gezwungen sah" verstehe ich trotzdem auch.
-
Krefeld: Polizist stoppt aggressiven Hund mit Schüssen am Blumenplatz
Und ich weiß nicht was genau online oberflächlich Presse ist und was normal nüchtern Nachricht
Auf diese Aussagen würde ich nun auch erstmal nicht viel geben.Den Leinenpöbler von drei Häusern weiter hält auch Nachbar A (Nichthundehalter) für gefährlich, weil Nachbar B (Nichthundehalter) das auch tut und Nachbar C (kann die Besitzer nicht leiden) das ja auch sagt.
-
Ich versteh definitiv, dass die Polizeibeamten da zur Waffe gegriffen haben. Ich muss es nicht toll finden oder so, aber ich versteh es.
Ich kann ja nur von den mir bekannten Vorfaellen berichten. Wenn ein Mali in Beschaedigungsabsicht los geht (und das kein Junghund oder eingeschraenkter Hund ist), dann passiert mehr als Wunden die ambulant versorgt werden muessen.
Ich weiss von einem Fall, da hat der Hund eine ihm bekannte Person gepackt, als diese Person irgendwie an seine Beute wollte. OP am Ohr und im Gesicht, zig Tage KH. Das war kein Angriff im Sinne von 'ich mach dich kalt!', sondern 'nur' ein 'verpi** dich!!!'-Biss. Kein nachfassen o.ae. und es wurde sofort getrennt (Halter war daneben). Trotzdem gab es massive Verletzungen!
Anderer Fall eben das schon erwaehnte. Es steht jemand vor der Tuer, der Hund rutscht durch die Tuer durch und ohne zu zoegern, sich mal kurz umzuschauen oder sonstwas geht er auf den Menschen vor der Tuer los und beisst diesen Menschen mehrfach massiv!
Der selbe Hund hatte zuvor einen ihm bekannten Menschen so ins Gesicht gebissen, dass auch dieser Mensch im OP gelandet ist. Auch hier ging's um Beute. -
Ohne dabei gewesen zu sein, kann man wohl nur fantasieren, was da genau abgelaufen ist ... :/
Natürlich gut für die Betroffenen, das nicht mehr passiert ist.
Aber insgesamt ist es manchmal einfach komisch. Hatte auch erst kürzlich einen Kleinhund, der von einem Rottweiler im Nacken gepackt und geschleudert wurde, die Besitzer (die dazwischen gingen, mussten zum Nähen ins Krankenhaus), der kleine Hund war wie durch ein Wunder absolut unversehrt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!