Der "gefährliche" Hund

• Das ist die Krux an all den Mitteilungen ... die Häufigkeiten der Zwischenfälle von Hundeangriffen auf Menschen und Artgenossen werden analysiert, zu erklären versucht wieso, weshalb, warum, von direkten Beteiligten manchmal verfälschte Angaben ggü. Pol. Behörde und der ohnehin für fragwürdig gehaltenen Presse gemacht, Bissopfern nicht selten ein Fehlverhalten eingeräumt, von den Hundehaltern die die Angriffe ihrer Hunde zu verantworten haben, kommt relativ spärlich etwas die Öffentlichkeit ... das ist alles nicht gut was derzeit los ist!

Jeder einzelne Vorfall ist einer zuviel scheint mir ob der Anzahl der Meldungen fast schon wie eine hohle Phrase :verzweifelt:

die Verantwortlichen tun gut daran nichts zu sagen, aus juristischer Sicht
    Sonst hat es der Anwalt schwer und man kommt nicht mit einem hellblauen Auge aus der Nummer raus
    Und es ist gut einen Rechtsstaat zu haben

Was mich aber nicht davon abhält ziemlich wütend zu werden bei diesen Revisionsgeschichten wie zb im kangal Fall

• Der Hund hat noch (schwer verletzt) den Weg in die Klinik geschafft (und hat auf seinen vier Beinen die Klinik betreten)

In dem Fernsehbeitrag war eine Handyaufnahme, die den Hund schwer verletzt liegend in einem Hauseingang zeigt und es wurde in dem Beitrag so gesagt.
    Ich gebe nur das wieder, was in dem Fernsehbericht berichtet wurde. :ka:

• In dem Fernsehbeitrag war eine Handyaufnahme, die den Hund schwer verletzt liegend in einem Hauseingang zeigt und es wurde in dem Beitrag so gesagt.Ich gebe nur das wieder, was in dem Fernsehbericht berichtet wurde. :ka:

Ja, passt schon.
    Schwer verletzt war er ja auch. Aber er wurde dann definitiv noch (lebend) in die Klink gebracht. Das kann ich dir aus erster Hand sagen. Daran sieht man ja wieder, was die Berichtstattung schnell daraus macht.

Im ersten hier verlinkten Bericht stand das aber auch richtig. Ich denke, jetzt vermischen sich die Infos der Polizei mit den "Halbwahrheiten" von irgendwelchen Zeugen, die das Geschehen von außen betrachtet haben.

EDIT: wo findet man den Beeitrag?

• Vielleicht kannst du es mal verlinken?Die berichten eigentlich immer wahrheitsgetreu.

Hund greift in Krefeld Kinder auf Spielplatz an - Aktuelle Stunde - Sendungen A-Z - Video - Mediathek - WDR

Keine Ahnung wie viel vom Rest "wahrheitsgetreu" ist, ich denke das einzige was man definitiv glauben kann ist die Aussage der Polizistin. Nicht das vom Kommentator oder der Zeugin (oder sagen wir mal, nicht ganz vorbehaltlos).+

Spoiler anzeigen

DEr Hund war bei uns ... also definitiv nicht auf der Treppe eingeschläfert.

Edit: @RedPaula ups, warst schneller! :D

• Wurde ja auch nicht gesagt, daß er auf der Treppe eingeschläfert wurde.
    Nur, daß er schwer verletzt dort lag, bis er eingeschläfert wurde.
    Ist ja auch eigentlich egal.

Aber so schlimm scheinen die Bissverletzungen nicht gewesen zu sein, sag ich jetzt einfach mal so. Wenn ein großer Hund dieses Typus gewollt hätte, wär da mehr passiert.

Ich denk mir, daß er einfach sehr hochgepusht war, durch die Schreie und Unruhe der Kinder und dann zugeschnappt hat.

Wahrscheinlich hat sich mal wieder keiner getraut den Hund einzufangen und anzufassen, darum ist er erschossen worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!