Der "gefährliche" Hund

• Du darfst einen E-Schocker besitzen, aber ihn nicht in der Öffentlichkeit mit dir führen und schon gar nicht benutzen.

Wie kommst Du drauf?
    M.W.n. gibt es auch für Deutschland zugelassene.

• zum legalen führen eines eschocker ist ein kleiner ws, das pbt prüfzeichen und der musssich nach 10 s abschalten. Welche stärke die haben richtet sich nach der ampere zahl bei der ausgabe.

• bitte, wie seid ihr mit so etwas umgegangen?
    was hat euch geholfen?

Wir bzw eigentlich eher die Jungs, sind schon mehrfach angegriffen worden. Konnte es immer abblocken, auch wenn es einige Male sehr knapp war. Mich selbst hab ich bis auf einmal einen stark eingerissenen Fingernagel auch noch nicht verletzt.
    Aber weiche Knie hatte ich mehrmals!

Lass deine Wut raus! Schieb es nicht weg.
    Und dann machst du weiter wie vorher, mit etwas mehr Habacht. Man bekommt den Scannerblick!
    Man geht vorrausschauender, man wird teils etwas paranoid, weicht früher aus usw.
    Das wird wieder :streichel:

okay, ich werde mir also Pfefferspray besorgen...wo bekomme ich das?

tipps?

Bist du dir sicher, dass du das wirklich willst?
    Du kannst damit auch dir selbst schaden (im Eifer des Gefechts die Flasche verkehrt herum halten z.B.), oder deinen eigenen Hund treffen. Das Zeug tut echt weh, und nimmt erstmal die Luft.
    Wenn der fremde Hund bereits auf deinem hängt, kommst du damit auch nicht wirklich dazwischen, ohne dass beide Hunde es abbekommen.

• Bist du dir sicher, dass du das wirklich willst?
    Du kannst damit auch dir selbst schaden (im Eifer des Gefechts die Flasche verkehrt herum halten z.B.), oder deinen eigenen Hund treffen. Das Zeug tut echt weh, und nimmt erstmal die Luft.
    Wenn der fremde Hund bereits auf deinem hängt, kommst du damit auch nicht wirklich dazwischen, ohne dass beide Hunde es abbekommen.

Bei wirklich guten Produkten muss man sich schon richtig Mühe geben mit dem falsch rum

Im Zweifel würde ich eher beide mit Abwehrspray einsprühen als ernsthaft zerbeissen oder gar tot beissen lassen

• Bei wirklich guten Produkten muss man sich schon richtig Mühe geben mit dem falsch rum

Jepp ... die sind nicht mit den üblichen "Baumarktprodukten" vergleichbar ...

• Bei wirklich guten Produkten muss man sich schon richtig Mühe geben mit dem falsch rum

Im Zweifel würde ich eher beide mit Abwehrspray einsprühen als ernsthaft zerbeissen oder gar tot beissen lassen

Ok, wenn das wirklich so schwierig ist, es falsch anzuwenden, ist es sicher ein gutes Mittel zur Abwehr!
    Ich persönlich hab vor dem Zeug einfach einen riesen Respekt - aber klar, es ist besser, als den eigenen Hund zu verlieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!