Der "gefährliche" Hund

• Der biss sich sofort fest, wir hätten mit drin gesteckt.

Dem hättest du das Spray noch direkt in die Nase sprühen können. Das Zeug ist kalt, es zischt und es brennt. Der hätte losgelassen.

Der Sennenhund damals hatte sich auch direkt im Kopf meines Rüden verbissen.

• Dem hättest du das Spray noch direkt in die Nase sprühen können. Das Zeug ist kalt, es zischt und es brennt. Der hätte losgelassen.
    Der Sennenhund damals hatte sich auch direkt im Kopf meines Rüden verbissen.

Ich weiß es halt nicht...... und werde es halt hoffentlich auch nie erfahren

• Im Ernstfall hilft NICHTS, wenn der andere Halter nicht funktioniert.....

Ich hatte bei dem Angriff sowohl Pfefferspray, als auch ein Messer in der Tasche. Spray ging nicht, wegen der Entfernung und beim Messer hatte ich Hemmungen (und hätte die auch immer wieder) Ich bestelle mir jetzt einen Elektroschocker

Es gibt Sprays, die haben eine Reichweite bis zu 6 m.
    Ich würde keinen Sprühstrahl, sondern zu einem Punktstrahl raten.
    Der Punktstrahl hat je nach Marke eine weitere Reichweite und kommt bei etwas Wind nicht zu dir zurück. Er kann gezielter eingesetzt werden und man kann reagieren, bevor der Angreifer bei einem ist.
    Man sollte bei dem Kauf kein billiges Spray kaufen und auf Schärfegrad, Reichweite und Sprühdauer achten.
    Es gibt auch Sprays, die sehen wie eine kleine Handfeuerwaffe aus, da kommt die Patrone als Magazin rein. In D legal zu kaufen.
    Diese Pfeffer und KO Sprays sind NUR für die Tierabwehr gedacht, alles andere gilt als Körperverletzung und man macht sich strafbar.
    Ein Messer mitführen ist auch eine Wanderung auf ganz dünnem Eis, denn auch diverse Messer fallen unter das Waffengesetz.
    Elektroschocker sind beim Angriff umstritten, denn man muss den Gegner, wie auch beim Messer, nahe an sich rankommen lassen.
    Des weiteren sollte man keinen Körperkontakt mit dem Gegner haben, sonst hat man auch etwas von dem E-Schocker.
    Verbeisst sich ein Hund in Moro, dann solltest du den E-Schocker nicht einsetzen. Moro würde auch einen Stromstoß bekommen.
    Messer und E-Schocker sind für den Nahkampf und umstritten.
    Lass dich beraten und besorge dir lieber ein Pfefferspray für die richtige Anwendung.

• Mein Messer ist legal..... ich wollte übrigens etwas Moos einsammeln zum Basteln (ich weiß, verboten)

Ich konnte nicht reagieren, BEVOR einer da war...... er war sofort im Hund

Diverse Schocker, schocken nur den Angreifer und sind auch legal

Das Spray ist schon ok, es passte nur nicht zur Situation

• hich wollte übrigens etwas Moos einsammeln zum Basteln (ich weiß, verboten)

Wir schreiben hier nicht über Moos einsammeln.

Diverse Schocker, schocken nur den Angreifer und sind auch legal

Ich habe nicht geschrieben, das E-Schocker illegal sind.

Ich konnte nicht reagieren, BEVOR einer da war...... er war sofort im Hund

Das Spray ist schon ok, es passte nur nicht zur Situation

Dann wäre eine Beratung in einem Waffengeschäft angebracht,
    um auf deine Bedürfnisse einzugehen und das Richtige für dich zu finden.

• Ich hatte bei dem Angriff sowohl Pfefferspray,

Und nimm die "Hardcore"-Variante des Pfeffersprays, die mit dem breiten und recht langen Strahl. Das Nebelgedöns ist einfach nichts. Hat nicht die Reichweite und die Treffsicherheit.

Edit: @RedPaula, hat sich überschnitten.

Der biss sich sofort fest, wir hätten mit drin gesteckt.

Das spielt bei der Strahlvariante nicht derart eine Rolle. Mit dem Nebel bist Du dann aufgeschmissen.

Und ich kann mir vorstellen, dass bei der Stromvariante der eigene Hund auch einen Schlag bekommt. Es bleibt nur, das geringere Übel zu wählen, so scheixxe sich das jetzt auch anhört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!