Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Dankeschön! Darauf werd ich auch meine Nachbarin nochmal aufmerksam machen - die rennt sich nämlich gerade die Hacken ab bei den Behörden, weil die Dobermänner neulich ihren alten Schäferhund beinahe am Wickel gehabt hätten und die Gören das super fanden. Wir sind gerade am Überlegen, ob wir uns nicht langsam selbst bedroht fühlen sollten - wir müßten ja im Ernstfall dazwischen.
Das führt jetzt aber zu weit - ich wollte hier nicht endlos ins OT gehen. Aber wir erleben wirklich gerade hautnah, wie Hunde regelrecht gefährlich gemacht werden. Die wird auch das Stachelhalsband, mit dem sie alle drei rumlaufen, irgendwann nicht mehr aufhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da würde ich auch nicht locker lassen terriers4me!
Den Behörden den Gummi § nahelegen, den nächst höheren Vorgesetzten mit anschreiben (als Verteiler an usw. mit anhängen an alle Schriftstücke!)
Ob dies nun gleich Früchte trägt, kann ich auch nicht sagen, aber nichts unternehmende Behörden, könnte ich nicht tatenlos zusehen lassen, die würde ich beschäftigen!Ich wünschte euch sehr, dass sich diese Angelegenheit stressfrei in Luft auflöst, aber Einsicht scheint ja leider nicht vorhanden ... ich hasse solche ignoranten Mitmenschen, die braucht niemand in seinem Umfeld!
-
Der Hund im Video spielt definitiv nicht. Er ist von der ersten Sekunde an völlig fixiert auf das Beißkissen und muß vom Halter die ganze Zeit körperlich daran gehindert werden, sich darauf zu stürzen. Nachdem er sich ins Beißkissen verbeißen und daran zergeln darf, wird er abgehebelt und anschließend wieder festgehalten bis zum nächsten Durchgang. Zu keiner Zeit klingt die Erregung auch nur soweit ab, daß der Hund in der Lage wäre, frei im eigenen Gleichgewicht zu stehen.
Das ist massives Suchtverhalten und hat mit Spiel rein gar nichts zu tun.Dagmar & Cara
ich find auch das es für den hund ein spiel ist. wenn ich mir den typen angucke, könnte man sogar meinen
der hund ist im schutzdienst ausgebildet. rein speukulativ.
und ist halt ein terrier, sieht eben anders aus als wenn da ein labbi, pudel etc dran hängen würde. -
ich find auch das es für den hund ein spiel ist. wenn ich mir den typen angucke, könnte man sogar meinender hund ist im schutzdienst ausgebildet. rein speukulativ.
und ist halt ein terrier, sieht eben anders aus als wenn da ein labbi, pudel etc dran hängen würde.Nö. Das sieht für mich definitiv nicht aus, als ob der Hund im Schutzdienst ausgebildet ist.
Höchstens im "Ey Alter, lass mal den Hund scharfmachen...!"-Möchtegern-Schutzdienst.Was soll das für ein "Schutzhund" sein, der nicht mehr loslässt, ohne dass man ihm das Maul aufhebelt...
-
Was soll das für ein "Schutzhund" sein, der nicht mehr loslässt, ohne dass man ihm das Maul aufhebelt...vll weil es in den video einfach darum geht zu demonstrieren wie ein breaker funktioniert?
oder hast du gehört, dass er dem hund aus befiehlt?manche wollen nur das sehen was sie sehen wollen
-
-
Dankeschön! Darauf werd ich auch meine Nachbarin nochmal aufmerksam machen - die rennt sich nämlich gerade die Hacken ab bei den Behörden, weil die Dobermänner neulich ihren alten Schäferhund beinahe am Wickel gehabt hätten und die Gören das super fanden. Wir sind gerade am Überlegen, ob wir uns nicht langsam selbst bedroht fühlen sollten - wir müßten ja im Ernstfall dazwischen.
Das führt jetzt aber zu weit - ich wollte hier nicht endlos ins OT gehen. Aber wir erleben wirklich gerade hautnah, wie Hunde regelrecht gefährlich gemacht werden. Die wird auch das Stachelhalsband, mit dem sie alle drei rumlaufen, irgendwann nicht mehr aufhalten.
Vielleicht werden die Behörden tätig, wenn du und noch andere bei den Behörden vorsprechen würden, dann wird der Druck auf die Behörden höher, als wenn nur eine Person meldet. Vielleicht auch Handyvideos von den Situationen machen, geht natürlich besser wenn man zu zweit unterwegs ist. -
vll weil es in den video einfach darum geht zu demonstrieren wie ein breaker funktioniert?oder hast du gehört, dass er dem hund aus befiehlt?
manche wollen nur das sehen was sie sehen wollen
Mag schon sein.
Ich fand das Video ziemlich erschreckend.
Der Hund ist total im Tunnel.
Weiß nicht, warum man so was macht.
(Ja, hab schon verstanden, Demo-Zwecke... Dafür wäre mir mein Hund zu schade...
Ganz davon abgesehen, dass ich es echt krass finde, wie der Hund da abgeht - das war m.M.n. garantiert keine "einmalige Sache für's Demo-Video"...) -
Wir sind gerade am Überlegen, ob wir uns nicht langsam selbst bedroht fühlen sollten - wir müßten ja im Ernstfall dazwischen.
Nicht locker lassen; wenns sein muß, ruf täglich beim OA an und beschwer dich. Irgendwann kommen die dann schon in die Gänge, auch wenn noch nichts ernsthaftes passiert ist.
Es reicht vollkommen, wenn ihr euch bedroht fühlt. -
melde es doch mal dem Jugendamt, die sind oft an so etwas interessiert, wenn Eltern keinen Einfluss auf die Kinder nehmen etc.
Anstelle der Bekannten würde ich eine Anzeige bei der Polizei machen, am Besten durch einen Anwalt, mit der Begründung sie hätte sich bedroht gefühlt.
-
wenn ich mir den typen angucke, könnte man sogar meinen
der hund ist im schutzdienst ausgebildet.Das ist er mit Sicherheit nicht. Ein Schutzdiensthund lernt zwar auch Beißen, vor allem aber Gehorsam und Selbstkontrolle. Davon ist hier keine Spur vorhanden. Der Hund wird die ganze Zeit rein mechanisch durch Festhalten kontrolliert und ist, wie Pinky4 anmerkt, total im Tunnel. Natürlich gibt der Halter kein Aus-Kommando, da es darum geht, den Breaker zu demonstrieren. Es ist aber ohnedies unwahrscheinlich, daß ein Hund, der nicht einmal frei sitzend vor einem reglos daliegenden Beißkissen ein Freigabekommando abwarten kann, auf ein "Aus" reagieren wird, wenn er sich erst einmal im Suchtobjekt verbissen hat.
Dieser Hund wurde scharfgemacht oder er ist von Natur aus gaga, aber ein Schutzhund ist das nicht.
Die zahlreichen negativen Kommentare unter dem Video rühren daher, daß die Menschen diese Unkontrollierbarkeit des Hundes erkennen und ablehnen, obwohl in dem Video eigentlich "nichts Schlimmes" passiert.
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!