Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Ich habe in über 11 Jahren vielleicht 10 negative Meinungen hören müssen. Ich glaube, jeder Labradorhalter hört da genauso viel.
Und Benni wäre tödlich gekränkt, wenn ich ihn bei Besuch wegsperre. Und beim Grillfest herumwuseln fände er toll, aber ich nicht, weil er einen empfindlichen Magen hat.
Benni bellt vielleicht 2 mal die Woche, reagiert nicht auf klingeln, lässt jeden in die Wohnung und schmeißt sich fremden Menschen vor die Füße (wie vorgestern dem Rettungssanitäter). Es gibt eben immer solche und solche.
Und "finstere Gestalten" sind mir noch nie ausgewichen, wenn ich Benni dabei hatte.Von daher, nicht alle über einen Kamm scheren.
Über Freunde von Freunden ging gestern eine Kerze für Chico durch FB. Mit rührseligem Gelaber. Furchtbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe in über 11 Jahren vielleicht 10 negative Meinungen hören müssen. Ich glaube, jeder Labradorhalter hört da genauso viel.
Und Benni wäre tödlich gekränkt, wenn ich ihn bei Besuch wegsperre. Und beim Grillfest herumwuseln fände er toll, aber ich nicht, weil er einen empfindlichen Magen hat.
Benni bellt vielleicht 2 mal die Woche, reagiert nicht auf klingeln, lässt jeden in die Wohnung und schmeißt sich fremden Menschen vor die Füße (wie vorgestern dem Rettungssanitäter). Es gibt eben immer solche und solche.Du gehörst ganz offensichtlich zu jenen Haltern, die die Reaktionen gut managen können, bzw. durch ihren Umgang und ihre Ausstrahlung schon verhindern können
Genauso, wie der Halter, von dem ich oben berichtet habe. -
Hier meldet sich die "Gegenseite". Wenn es danach ginge hätte ich mir auch eine dieser Rassen holen müssen. Ich mag unterwegs nicht angequatscht werden.
-
Vielleicht bin ich mit meinen Gedanken auch immer sonstwo und bekomme nix mit. Haha
-
Tausche Benni gegen Otto
der Zwerg hat immer was zu sagen, auch wenn es nicht klingelt
Ne ScherzHiermit
Wenn ich mir einen Hund anschaffe, und überlege, ob er in mein Leben passt, bedenke ich, neben Faktoren wie Auslastung, Charakter, Pflege, potentielle Krankheiten auch zwingend, wie mein Umfeld (ganz besonders, wenn Kinder im Spiel sind) auf ihn reagieren wird.
liegt Doxiepoo m.M.n. aber absolut richtig -
-
Ich mag das Gejammer einiger Listenhund-Halter über die Vorurteile nicht mehr hören.
Alle, die sich bewusst für diese Rassen entschieden haben, wussten vorher, was auf sie zukommt.Will ich einen Hund, dessen Optik mich bei nächtlichen Spaziergängen und vor Einbrechern beschützt, und den ich dafür aber bei Besuch wegsperren muss, oder einen, den ich auf jeder Grillparty zwischen Kindern und Erwachsenen herumwuseln lassen kann?
Nicht selten holen sich gerade Leute, die ihren Mitmenschen sowieso eine Anti-Haltung entgegenbringen, dann ausgerechnet diese Hunde. Es passt einfach in ihr Weltbild, angefeindet zu werden
. Tja, und es schließt sich wohl der Kreis.
Weißt du, vielfach stellt man sich das einfacher vor als es nachher ist. Natürlich muss man sich vorher überlegen ob man mit Kritik leben kann oder dass Leute die Straßenseite wechseln, wenn man dann aber beschimpft oder angespuckt wird oder nach dem Hund getreten wird, das ist dann glaube ich häufig nicht das womit man gerechnet hat.
Vielleicht holen sich auch einfach die meisten Leute diesen Hund weil sie in selber hübsch finden, nicht weil er Leute und Einbrecher abschrecken soll? Ich z.b. finde langhaarige Hunde mit langen Schnauzen nicht hübsch. Und auch kurzhaarige Hunde mit langen Schnauzen sind überhaupt nicht mein Beuteschema. Ich kriege einfach Milcheinschuss wenn ich sowas wie Boxer oder Bullmastiff sehe . Und warum soll man diese Hunde wegsperren müssen und nicht in der Grillparty nehmen den Kindern rumwuseln lassen?
Das erschließt sich mir nicht.
Meine Hündin ist ein Bullmastiff, die steht auch auf einigen Listen, noch dazu ist sie dunkel gestromt. Die kann ich ohne weiteres rumstromern lassen weil sie alles und jeden liebt, jeden Hund und jeden Menschen.Was den Satz mit den Menschen und der Antihaltung angeht, da stimme ich dir absolut zu.vielen macht es einfach auch Spaß einfach dagegen zu sein, gegen die Norm diejenigen die ich kenne haben allerdings alle total liebe Hunde und überzeugen dann die meisten.
-
Also selbstverständlich gibt es auch negative Dinge, Benni ist ja nun kein Engel. Er findet andere Rüden zum erbrechen und beißt im Zweifel, wenn der andere Hund nicht bei leichtem knurren sofort weg geht, zu. Freilauf ist nicht möglich und sein Jagdtrieb ist unglaublich.
Aber die Jagdhunde unseres Vermieters und die Schäferhunde der Nachbarn sind da defintiv eine ganz andere Hausnummer.
-
Vielleicht holen sich auch einfach die meisten Leute diesen Hund weil sie in selber hübsch finden, nicht weil er Leute und Einbrecher abschrecken soll? Ich z.b. finde langhaarige Hunde mit langen Schnauzen nicht hübsch. Und auch kurzhaarige Hunde mit langen Schnauzen sind überhaupt nicht mein Beuteschema. Ich kriege einfach Milcheinschuss wenn ich sowas wie Boxer oder Bullmastiff sehe .
Das ist eben leider zu kurz gedacht
. Wie ich oben schrieb, sollte man eben auch bedenken, wie ANDERE diese Rasse sehen, wenn man sich damit damit unter Menschen bewegen will.
Und warum soll man diese Hunde wegsperren müssen und nicht in der Grillparty nehmen den Kindern rumwuseln lassen?
Das erschließt sich mir nicht.
Meine Hündin ist ein Bullmastiff, die steht auch auf einigen Listen, noch dazu ist sie dunkel gestromt. Die kann ich ohne weiteres rumstromern lassen weil sie alles und jeden liebt, jeden Hund und jeden Menschen.
Wenn du einen Bekanntenkreis hast, in dem das möglich ist, ist das doch gut. Das Risiko ist bei solchen Rassen nur relativ hoch, dass man selbst einen freundlichen Hund mit gutem Benehmen von vielen Menschen fernhalten muss, weil sie Angst haben. -
@Doxiepoo ich verstehe deinen Grundgedanken. Aber das finde ich dann auch wieder 'gefährlich' - wo kommen wir denn da hin. Muss ich dann wieder nur lange blonde Haare haben, weil Leute sonst reagieren? Muss ich ab jetzt bitte immer schön adrett durch die Welt wandeln, damit ich nur ja niemanden störe mit meinem Anblick?
Muss ich mich beschimpfen lassen, weil ich nicht ins Schema anderer Menschen passe?Ich glaube niemand (?) beshcwert sich, wenn man etwas passiv-aggressiv behandelt wird, wie Strassenseite wechseln. Aber sich beleidigen und beschimpfen lassen, das ist einfach nicht ok.
Ich darf mir doch meinen Hund aussuchen, wie es mir passt. Hier wird man zt. fast gesteinigt, wenn man Leute auf ihre qualzucht-rassen anspricht. Mein Hund, der gesund, gut erzogen und sozial ist (und in dem Bereich, wo er es nicht ist, kontrolliert wird) soll dafür zum öffentlichen Gut werden? Nein danke!
Wie gesagt, ich verstehe den Grundgedanken und auch ich bin nicht beleidigt, wenn jemand einen Bogen geht und nehme Rücksicht. Ich erlebe auch wenig Negatives ABER was hier zum Teil berichtet wird grenzt ja ech an Beldeidigung. Und das find ich total daneben.
-
Nein, natürlich gibt das Halten irgendeiner Hunderasse niemandem das Recht, jemanden zu beschimpfen.
Nur wenn man absolut vorhersehbare Folgen sehenden Auges in Kauf nimmt, und dann hinterher sein Leid klagt, finde ich das irgendwie nervig
. Und wie geschrieben, scheint es Leute zu geben, die das mit Absicht machen, um sich ihre eigene "die Menschen sind schlecht" Attitüde fortwährend zu bestätigen. Darunter sind sicherlich so eine "Free Chico"-Aktivisten
Ich will hier aber keinesfalls alle Listenhund-Halter in einen Topf schmeißen. Denn offenbar gibt es einige, die damit so umgehen können, dass sie kaum anecken.
Und sicherlich haben manche das auch mangels Erfahrung unterschätzt. Ich selbst bin mit meinem Labrador-DSH-Mix völlig aus allen Wolken gefallen, dass manche Leute diesen lieben, lustigen Kerl beängstigend finden, weil mir schlicht unbekannt war, dass schwarze Hunde oft intuitiv für gefährlicher gehalten werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!