Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Auch wahr. Ich wollte eigentlich nur deutlich machen, dass zwei ähnliche Vorfälle (bzw. ähnliches Ergebnis - Mensch tot) noch längst nicht gleich bewertet werden ... von Medien und Lesern.
Aber das scheint ja auch hinfällig, wenn die Eltern jetzt die Schuld schon zugeschoben kriegen. Ich wiederhole mich ... verrückte, kranke Welt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja das liest man gerade in vielen Presseabschnitten, der Headliner ist schnell in Kampfhund umgewandelt worden ...
In Brandenburg gab es am WE einen Vorfall mit einem Malinois (12-jähriges Mädchen verletzt), Archivbild zeigt einen Soka ... eine Scheiße ist das!
-
Erinnere mich gerade daran, wie ich letztens im Internet angemacht worden bin, weil ich das Bild von einem Kleinkind mit dem neuen Auslandshund mit Schnauze im Gesicht des Kindes nicht witzig und niedlich fand, sondern massiv gewarnt hatte. Der Hund war gerade einen Tag dort und traf das Kind das erste Mal.
Ich wurde regelrecht zerrissen von den Leuten, ist doch niedlich, so ein braver Hund etc.
-
Meine Tochter ist 13 und kennt unseren Hund von Welpe an. Sie ist sehr verantwortungsbewusst und hat auch schon ihr Praktikum bei einem Tierarzt gemacht.
Als wir den ersten Berner bekommen haben, war sie 7 und ich habe sie NIE mit ihm allein gelassen.
Aber auch in dem Fall mit dem Baby ist das Urteil schnell gefällt. Habe jetzt auch ein paar Kommentare gelesen, dass der Hund eine Waffe sei, die Eltern hätten einen Schaden und sie gehörten erschossen, weil sie nicht aufgepasst hätten ...
Unfassbar das alles. Ich hoffe wirklich, diese Hysterie geht nicht von vorn los. -
Ich hätte nicht bei FB auf die TH-Seite gehen sollen. So ein hirnloses Geschwätz...

Schlimm finde ich ja, dass die Pedition vom TH selbst ins Leben gerufen wurde. Die Leute dort müssten es doch besser wissen!

-
-
diese ein herz für Pitbull, Staff und co haben echt ein Rad ab.
die Story mit dem Baby stimmt nicht und ist nur Hetze und Nannydogs...wenn ich noch ein Mal nannydogs höre... -
Ja das liest man gerade in vielen Presseabschnitten, der Headliner ist schnell in Kampfhund umgewandelt worden ...
In Brandenburg gab es am WE einen Vorfall mit einem Malinois (12-jähriges Mädchen verletzt), Archivbild zeigt einen Soka ... eine Scheiße ist das!
Ich versteh bis heute nicht, wieso man da so vorsichtig ist. Ich hab echt das Gefuehl, dass gerade bei dieser Rasse lieber ein Listenhund gezeigt wird, als ein Mali. Und das nicht um gegen Listenhunde zu hetzen, sondern eher weil sie sich Mali gegenueber vorsichtiger ausdruecken. Wieso auch immer....
Ich hätte nicht bei FB auf die TH-Seite gehen sollen. So ein hirnloses Geschwätz...

Schlimm finde ich ja, dass die Pedition vom TH selbst ins Leben gerufen wurde. Die Leute dort müssten es doch besser wissen!

Noe tun sie nicht. In der PK wurde ja gesagt, das TH ist ungeeignet um den Hund einzuschaetzen oder zu verwahren. Das sagt doch alles

-
Das kenne ich aber tatsächlich auch aus Tierheimen. Man braucht sich nur manchen Vermittlungstext durchlesen , die Hunde sind grundsätzlich Engel und nur Opfer ihrer Halter. Das Millionen von Hunden nicht zubeißen, obwohl sie noch schlechter gehalten werden wird dabei völlig unter den Tisch fallen gelassen.
Mir geht noch heute die Hutschnur hoch, wenn ich daran denke wie das Tierheim über Naikeys vorherige Familie hergezogen hat.
Nach ca. 4 Wochen konnte ich erstaunlich gut verstehen warum der Hund lange Zeit in einem Zimmer in seinem eigenen Kot weggesperrt war. Das Tierheim hielt es auch nicht für nötig mich zu informieren das er gehen musste , weil er das Kind der Familie sowie die Halterin ins Krankenhaus gebissen hatte.
Das er mir aufgrund des Verschweigens fast ein 6 Jähriges Nachhilfe Kind gefressen hat bewirkte auch nur Schulter zucken.Der Hund ist ein ganz netter muss man nur mit umgehen können.
Klar wurde vieles oder alles von den Vorbesitzern falsch gemacht aber ich weigere mich bis heute ihnen Absicht zu unterstellen , sie waren schlicht mit einem Vollbluthüter überfordert und wussten nicht mit ihm umzugehen. Schon allein die tausend Visitenkarten von Hundetrainern im Impfausweis lassen mich daran Zweifeln das sie ihn absichtlich versaut haben.
Mir einen solchen Hund mit 19 Jahren und einem Jahr Hundeerfahrung in die Hand zu drücken und mich dann bei den ganzen Problemen im Regen stehen zu lassen war nur die Spitze des Eisberges. Das Tierheim wusste um sein Potenzial und das Tierheim wusste das ich keine Ahnung habe was ich mir ins Haus hole. Ich habe mich damals heillos überschätzt und wurde auch in keinsterweise daran gehindert. Mir persönlich hätte es wohl eine Warnung sein dürfen das viele erfahrene Hundesportler dankend abgelehnt haben und kein Pfleger freiwillig den Zwinger betreten hat.
Das hätte auch ganz anders ausgehen können.
-
Wahhh, ich hab da jetzt auch mal auf diese FB-Seite vom Tierheim Hannover geschaut und dann gleich mal 2 aus meiner Bekanntenliste gesehen die da was geteilt haben, da ich mich nicht auskenne bin ich leider gar nicht zu bestimmten Beiträgen gekommen - aber das hat mir schon gereicht.
-
Mir geht noch heute die Hutschnur hoch, wenn ich daran denke wie das Tierheim über Naikeys vorherige Familie hergezogen hat.
Nach ca. 4 Wochen konnte ich erstaunlich gut verstehen warum der Hund lange Zeit in einem Zimmer in seinem eigenen Kot weggesperrt war. Das Tierheim hielt es auch nicht für nötig mich zu informieren das er gehen musste , weil er das Kind der Familie sowie die Halterin ins Krankenhaus gebissen hatte.
Das er mir aufgrund des Verschweigens fast ein 6 Jähriges Nachhilfe Kind gefressen hat bewirkte auch nur Schulter zucken.
Ich muss ja gestehen, dass ich bei so etwas mittlerweilen wirklich zur Anzeige rate. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!