Junghund "fällt" Männer an
-
-
Hi, klasse, das Du mit einem Profi daran arbeiten möchtest. Was bei uns geholfen hat: Viel, viel Ruhe. Hund kommen lassen, wenn sie wollte. Und wenn sie einfach mal 3 Stunden unterm Schreibtisch hocken wollte: Auch ok. Nur für Gassigänge wurde sie aktiviert, ohne dass sie von sich aus kam.
Ich drücke die Daumen, dass Alles klappt. LG Nicole
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junghund "fällt" Männer an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist wohl nicht ungewöhnlich, dass unsichere Hunde weniger gut mit Männern klar kommen.
http://www.patriciamcconnell.com/theotherendoft…e-afraid-of-men
Es wäre sicher ratsam einen positiv arbeitenden Hundetrainerin vor Ort zu Rate zu ziehen. Und dann würde es für die nächste Zeit (Wochen, Monate) bedeuten, viel Management, Training, viel Ruhe für den Hund (guter Schlaf finde ich besonders wichtig), und viel Geduld.Ich hatte schonmal einen Tierschutzhund, der einfach viel Zeit brauchte, bis er sich auch an mehr als eine Person binden konnte. Hilfreich war es damals, dass man nicht forciert, eine gute Bindung aufzubauen. Der Hund kam dann schon als er soweit war und es zulassen konnte.
-
Den Standort von ihrem Platz habe ich verändert. Ist jetzt an einem Ort wo nur ich ein paar mal am Tag dran vorbei laufe und sie hat trotzdem jederzeit die Möglichkeit zu uns zu kommen. Bisher bevorzugt sie trotzdem unter dem Tisch. *lach*
Sie bekam davor aber auch schon alle Ruhe die sie wollte. Also Hund liegt irgendwo, Finger weg und ignorieren. Hund kommt zu dir, du darfst streicheln. Platz großer Abstand halten welcher Abseits im Raum stand. Sie findet halt nur unter dem Tisch toller und lässt den Platz in der Regel links liegen.
Bei den anderen 3 geht sie freundlich auf sie zu. Legt sich vor sie auf den Boden und mag das Bäuchlein gestreichelt bekommen.
Aber mehr Ruhe und noch mehr nur wenn sie wirklich will werden wir schauen das wir das nochmal besser hinbekommen. Nur noch überlegen wie wenn sie halt anders will. Mit ständig bleib auf den Platz "fesseln" ist halt auch eher semi toll. Aber uns wird schon was einfallen.
Was mir noch eingefallen ist, meint ihr es wäre vllt positiv die 2 Leidtragenden viel draußen ins Training zu involvieren? Training ist ja was positives für Sie, draußen hat sie keine Probleme mit beiden und kann so ganz viele positive Verbindungen knüpfen.
Oder eher blöd weil zu viel auf Einmal und lieber Routine halten für das Sicherheitsgefühl? -
Guten Morgen in die Runde.
Ich kann gegen Mittag bei der Trainerin anrufen, sie gibt uns einen Notfall Termin.
Jetzt bin ich erstmal froh das dass wirklich zügig klappt.
Ich werde berichten was sie sagt.
Liebe Grüße -
Ich habe auch einen Hund der keine Männer mag, da sie ihn als Welpe gequält haben. Er verbellt sie allerdings nur und ist nach zwei Minuten völlig entspannt. Ich weiß dass meine Nachbarin das gleiche Problem hatte, die ist dann in einem Verein und die haben dann mit Futter Kreisen sehr viel Erfolg gehabt. Schön dass du dir Hilfe besucht hast und so schnell einen Termin bekommen hast, ich drücke die Daumen.
-
-
Was mir noch eingefallen ist, meint ihr es wäre vllt positiv die 2 Leidtragenden viel draußen ins Training zu involvieren? Training ist ja was positives für Sie, draußen hat sie keine Probleme mit beiden und kann so ganz viele positive Verbindungen knüpfen.
Oder eher blöd weil zu viel auf Einmal und lieber Routine halten für das Sicherheitsgefühl?Da du ja eh einen sehr schnellen Termin bei einer Trainerin bekommen hast, würde ich persönlich derweil gar nichts machen mit deinen beiden Männern und dem Hund.
Lieber noch ein paar Tage warten und das dann unter richtiger Anleitung machen als jetzt irgendwas vllt. falsch zu machen. -
Im Endeffekt ist es schwierig die Situation einzuschätzen. Ich persönlich würde die beiden Personen nicht in ein Training einbeziehen, da du den Hund ja dann quasi dazu zwingst, Kontakt zu haben (den sie stressig findet), wenn sie ihr Training machen möchte (welches sie toll findet). Das wird einen inneren Konflikt im Hund auslösen. Bei einem sowieso bereits unsicheren Hund absolut kontraproduktiv.
Ich würde ihr Ruhe und Zeit (Wochen, Monate) lassen, um anzukommen. Zuviel "Rumgemache" macht es für so einen Hund sehr schwer, mit der Situation klarzukommen. -
Ich habe ebenso gesagt wenn dann ein Profi vor Ort sagt ohh das wird weniger was, oder ohhh das wird aber schwer dann den Schritt in die andere Richtung gehen werde
Das ist der richtige Schritt. Keiner hier kann das realistisch einschätzen. Ich habe schon Alleinstehende mit wenig problematischen Hunden erlebt, die überfordert waren und Mütter von mehreren Kindern, die einen echt schwierigen Hund super wuppten.
Sie bekam davor aber auch schon alle Ruhe die sie wollte. Also Hund liegt irgendwo, Finger weg und ignorieren. Hund kommt zu dir, du darfst streicheln. Platz großer Abstand halten welcher Abseits im Raum stand. Sie findet halt nur unter dem Tisch toller und lässt den Platz in der Regel links liegen.
Vielleicht mag sie lieber ein Dach über dem Kopf. Stell doch den Schlafplatz mal in einen großen Karton, so dass es einer "Hundehütte" gleicht.
Bei den anderen 3 geht sie freundlich auf sie zu. Legt sich vor sie auf den Boden und mag das Bäuchlein gestreichelt bekommen.
Könnte Unterwerfung sein.
Was mir noch eingefallen ist, meint ihr es wäre vllt positiv die 2 Leidtragenden viel draußen ins Training zu involvieren?
Nein bis zum Trainertermin erst mal besser nicht.
-
Eigentlich kann man alles als Training betiteln. Sich jetzt jeden Spaziergang, Zuruf und Streicheleinhaeit vom Heiligen-BimBam oder einem Hundeforum absegnen zu lassen, halte ich für übertrieben.
-
Jetzt auf eigene Faust mach ich da gar nichts. Man denkt halt viel nach. Also reine Theorie zu weiter Bildungs Zwecken da ich nicht allwissend bin, gerne neues dazu lerne und gerne andere Denkweisen höre.
Karton über dem Platz habe ich nun gemacht. Zwar nicht hübsch da aus 3 Kartons zusammen gebastelt aber das beste was ich jetzt aus dem Stehgreif machen konnte. Ähnelt eher einem Unterstand aber Versuch macht klug. Beschwerden wegen der Optik darf sie dann an den O2 Kundendienst richten.
Sie lag zumindest mal kurz drinnen. Je nach Resultat der nächsten Tage mache ich ihr dann was anständiges.
Ich bin jetzt mal auf das Telefonat nachher gespannt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!