Junghund "fällt" Männer an

  • Jetzt auf eigene Faust mach ich da gar nichts. Man denkt halt viel nach. Also reine Theorie zu weiter Bildungs Zwecken da ich nicht allwissend bin, gerne neues dazu lerne und gerne andere Denkweisen höre.

    Mach dich nicht so Klein. Niemand hier ist allwissend. Und wenn sich dein Mann mal die leine schnappt und mit dem Hund eine nette Runde dreht, kann das nicht schaden.

  • Eigentlich kann man alles als Training betiteln. Sich jetzt jeden Spaziergang, Zuruf und Streicheleinhaeit vom Heiligen-BimBam oder einem Hundeforum absegnen zu lassen, halte ich für übertrieben.


    Naja Hauptperson allgemein bin für sie ich. Sämtliches üben ebenso. Das dann deutlich ändern ist halt was anderes wie heute laufen mal den weg anstelle dem anderen.
    Daher war ich zwiegespalten ob das nicht eher mehr Stress aufgrund der Veränderung ist oder das positive was ich schrieb oder was ganz anderes. Und da es wie erklärt eh nur Theorie ist wollte ich gerne mal die Sicht von erfahreneren hören.

  • Ich meine Sicherung mit einem Maulkorb, um akut Verletzungen zu verhindern.
    Dies wird an der Grundproblematik, dass der Hund Stress hat und das Kind womöglich Angst, jedoch nichts ändern.

  • Der Hund ist ja noch nicht lange da,und muss sich erstmal mit allem vertraut machen.Ich bin mit meiner kleinen auch Anfangs immer viel neue Wege gegangen.Hab aber schnell gemerkt das sie das ganz schön überfordert hat.Also bin ich dann immer die selbe Runde mit ihr gelaufen.Wenn ich gemerkt habe das sie sicherer wurde,oder von sich aus neugierig auf neue Gebiete wurde habe ich unsere Runde dann Stück für Stück erweitert,soweit wie sie sich,von sich aus,getraut hat.Also sie entscheiden lassen wann es Zeit für neues war. :smile:

    Ihr bekommt da schon ein Gefühl für, für alles.Klein Anfangen,und den Hund in seinem Tempo lernen lassen ;)

    Mit dem Unterschlupf finde ich gut :gut:
    Hat meine auch bekommen!Ihre Lieblingsecke einfach zu einer Höhle gemacht.Sie steht total drauf.Fühlt sich sicherer und kann viel entspannter schlafen. :smile:

  • Einen Maulkorb stressfrei so aufzutrainieren, dass der Hund sich damit wohlfühlt, geht nicht von heut auf morgen sondern dauert idR ein paar Wochen.
    Ich finde es super gut das zu beginnen.
    Aber eben ohne dabei noch weiteren Stress zu verursachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!