Junghund "fällt" Männer an
-
-
wir wünschen auch alles Gute
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich wünsche euch, dass ihr gut damit zurecht kommt
Vielleicht findet ihr bald schon die richtige Fellnase
Alles Liebe für euch!
-
Vielleicht findet ihr bald schon die richtige Fellnase
Der große der ja immer gezwickt wird hatte schon ein total schlechtes Gewissen weil der Hund wegen ihm ausziehen muss. Also so gefühlt für ihn. Da haben wir echt einen kurzen Moment überlegt.
Aber wir haben für uns jetzt den Plan in der Nachbarschaft bei den Kinderlieben Hunden rumzufragen ob da nicht einer dabei ist der gerne öfters im Wald Spaß hätte als er es hat. Also jemand ein wenig entlasten und gleichzeitig können die Kinder Hund genießen ohne das wir uns wieder emotional so an das Tier binden. Ich denke das ist win Win für alle.
Dazu sind gerade Ratten wieder hoch im Kurs was es vermutlich erstmal wieder wird. Da die ja leider eh nicht so lange Leben können wir dann in 2-3 Jahren nochmal neu überlegen und dann gegebenenfalls nochmal emotional frei das Thema Hund an gehen.
-
Ich denke das Thema "eigener Hund" wird schneller wieder da sein als ihr jetzt denkt
Irgendwo wartet auch auf euch DER richtige Hund,und er wird bereits "auf dem Weg" zu euch sein
Ich wünsche euch alles alles Gute
-
Ich kann mir vorstellen, dass das gerade eine richtig blöde Situation für euch alle ist. Aber: Du hast die richtige Entscheidung getroffen, nicht nur für deine Kinder und deine Familie, sondern auch für den Hund!
Ich wünsche euch wirklich von Herzen, dass der Hund schnell ein passendes Zuhause findet, in dem er in aller Ruhe ankommen und sich entfalten darf, und dass ihr vielleicht auch schon bald genau den passenden Hund für eure Familie findet!
-
-
Dürfte man wissen, um welchen Verein es sich handelt? Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, daher tut's mir leid falls das schon genannt wurde...
Ich frage bloss weil ich selber, bevor ich mich doch für einen Hund aus einer Zucht entschieden habe, ein bisschen bei solchen Tierschutzvereinen umgesehen habe (die zT auch via Foto vermitteln usw). Wäre einfach gut, zu wissen welches die "schwarzen Schafe" sind, damit man im Notfall andere warnen kann usw. -
Ich glaube auch nicht, dass ihr einen eigenen Hund jetzt "vergessen" solltet.
Aber einfach nicht mehr durch die rosa Brille gucken und einen Hund "retten" wollen - sucht euch einen Hund, der gut aufgewachsen ist und gute Erfahrungen mit dem Menschen gemacht hat, und der zu euch passt. sei es Abgabe oder ein Welpe. Und fragt einfach vorher nach ein paar Meinungen zu Rasse, Herkunft usw., dann könnt ihr euch ein besseres Bild machen.
Bauchentscheidungen und "in ein Foto verliebt" - bei so was halt einfach nicht gut.
-
Solange meine Kinder noch nicht mindestens gleich groß sind (= mindestens Teenager) wie ich kommt mir kein traumatisierter Hund ins Haus, hab ich vor längerem so für mich beschlossen.
Deshalb war auch meine Schäferhündin und später die Leo- Hündin vom Züchter.
Es kann natürlich mit einem geretteten Hund gut gehen... das Risiko war mir persönlich aber zu groß...
-
Wie das Leben mitspielt.
Tochter kommt gerade ein Freund von ihr ne Straße weiter hat heute erzählt das sie hubdebabys haben. Mutter ist auf jeden Fall ne total liebe und soll wohl etwas über Kniehoch sein. Und natürlich gleich die Frage Mama können wir nicht vllt?
Tochter frägt später mal nach ein paar Infos weil ich sagte ohne reden wir noch nicht mal drüber.
Praktisch wäre halt mehr kennen lernen geht quasi nicht im Vorraus.
Ach Mensch der Gedanke fühlt sich an wie Ersetzen. Und ein Welpe wo ich eigentlich eben das nicht wollte. Aber währe halt von dem ganzen drum herum halt die 1A Gelegenheit und ich könnte dennoch meinen Vorsatz kein Züchter treu bleiben. Wir werden sehen -
Dürfte man wissen, um welchen Verein es sich handelt? Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, daher tut's mir leid falls das schon genannt wurde...
Ich frage bloss weil ich selber, bevor ich mich doch für einen Hund aus einer Zucht entschieden habe, ein bisschen bei solchen Tierschutzvereinen umgesehen habe (die zT auch via Foto vermitteln usw). Wäre einfach gut, zu wissen welches die "schwarzen Schafe" sind, damit man im Notfall andere warnen kann usw.Ich weiß nicht ob genaue Namen hier erwünscht sind. Aber sie vermitteln Hunde aus Kreta.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!