• Zitat

Ja, und wie das mit dem Trinken ist, weiß ich auch nicht... ob die das Salzwasser überhaupt trinken, so salzig, wie das ist?

Lina hat keins getrunken. Aber sicherlich beim toben auch mal nen Schluck genommen.

Wenns zuviel ist, bekommt der Hund Durchfall. Und Durst. Biete ihm einfach immer frisches Wasser an, bzw. so oft wie möglich, dann passiert da auch nichts.

• Neu

Hi

hast du hier Hunde im Meer? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• wir waren ja im januar in dänemark und tyson war JEDEN TAG im meer... sicher hat er auch mal ausversehen nen schluck genommen, aber das ist nicht weiter schlimm....
      trinken werden es die wenigsten hunde.
      ich habe tyson abends auch immer abgeduscht, weil er sich sonst so sehr gekratzt hat, wegen dem ganzen sand im fell usw.
      ich habe ja gesehen was bei uns abends in der badewanne für sandberge zum vorschein kamen.... und wir waren nicht im wasser :lachtot:

• Wir waren letztes Jahr in Dänemark. Jack war total begeistert von der "riesen Badewanne" und ist geschwommen wie ein Verrückter!

Immer wenn er das Gefühl hatte, er braucht mal ne Pause, kam er bei einem von uns angeschwommen und hat sich auf den Arm nehmen lassen. So konnte er alles überblicken und kurz verschnaufen...

War total niedlich...

• Hallo,

die Lovvy war vor zwei Jahren in Schottland am Meer. Da hat sie Salzwasser getrunken wie verrückt; das extra im Rucksack mitgeschleppte Süßwasser hat sie verschmäht. Sie hat dann auf dem Rückweg aus jeder Pfütze, jedem Tümpel und jedem Bach gesoffen.
      Letztes Jahr war sie wieder am Meer, wieder hat das Salzwasser sehr gut geschmeckt - nur diesmal gab es richtig Durchfall. War am nächsten Tag aber wieder weg. Wichtig ist nur: viel Süßwasser anbieten!

Liebe Grüße
      Marion

• Ich würde beim Trinken auch ein bisschen aufpassen, Leo säuft das auch so weg und hatte danch extremen Durchfall und hat nur noch gekotzt. Richtig mies ging's dem.

Bin mal gespannt ob er das nächste Woche wieder macht :irre: Sonst werd ich das verbieten.

• hey :^^:

unsere Madame nimmt jeden Tag ein Bade im Meer. Und nen Schlückchen Salzwasser ist auch immer mit dabei. Bislang hat sich das aber in Grenzen gehalten und a bisl Salz is ja auch net schlecht.

Wies schon gesagt wurde - biete ausreichend frisches Wasser an.

Strömungen kommen eigentlich immer erst ein bisl tiefer im Wasser auf - denke nicht daß Du da Bedenken haben solltest.

Viel Spaß beim Urlaub ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!