Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
bis jetzt hatte ich immer das Scalibor Halsband...hat super funtioniert. Nun verträgt meine kl. Pflegehündin aber das Band nicht (Ausschlag). Habe das hier gefunden...kennt das zufällig jemand? Ob das wirklich wirksam ist?
Insect Shield Dog Loop bordeaux günstig kaufen bei Hund-unterwegs.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bis jetzt hatte ich immer das Scalibor Halsband...hat super funtioniert. Nun verträgt meine kl. Pflegehündin aber das Band nicht (Ausschlag). Habe das hier gefunden...kennt das zufällig jemand? Ob das wirklich wirksam ist?
Insect Shield Dog Loop bordeaux günstig kaufen bei Hund-unterwegs.de
Solche Loops gibt es auch für Menschen. Die sind mit Permethrin behandelt, was z.B. auch in Advantix enthalten ist.
Beim Hund kann ich mir nicht vorstellen, dass das z.B. auch an Beinen und Co wirkt. -
Nachdem hier das Scalibor nicht vertragen wurde (Ausschlag, tiefroter Hals), ein Bioband dank des Geruchs bei mir eine Migräneattacke ausgelöst hat, ist es jetzt Simparica geworden. Wir haben Ruhe, keine Zecken mehr. Wenn mein Hund es verstehen könnte, würde sie Freudentänze vollführen. Sie hatte letztes Jahr so viele Zecken, dass sie nun schon bei Sichtung der Haken, anfängt zu Zittern und weg möchte.
-
Advantix ist jetzt gute 3 Wochen her. Wir waren zwar in den letzten Wochen weniger als sonst unterwegs, aber trotzdem. Hoffentlich bleiben uns die Zecken jetzt weiterhin fern.
-
Bisher weiterhin perfekt zeckenlos mit Biocin-Spray
Wenn das so bleiben sollte, nehmen wir nur noch das in Zukunft! -
-
Liam hatte gerade seine erste angedockte Zecke.
Bisher habe ich die Zecken bei beiden immer vorher absammeln können.
Hatte ja die Hoffnung wir bleiben dieses Jahr verschont.
Sind bisher echt nicht viele gewesen, mal sehen ob das jetzt mehr werden, dann gibt's für beide ein SpotOn.
-
Es ist soweit, das Hundchen hat seine erste Zecke
. Und es stellt sich ein Problem, das ich unterschätzt hatte: Ich bekomme den kleinen Flummi überhaupt nicht dazu, still zu halten, damit ich das Viech entfernen könnte
Leider habe ich heute auch keinen zweiten Erwachsenen hier, der mir helfen könnte -
Geduld .....durchatmen
müdestreicheln ....den Hunde
beruhigend sprechen.... hilft auch bei dir
schauen Gutti geben schauen....für euch beide
Überlegen wie Zecke entfernen ,
Streicheln anpeilen und in aller Ruhe Zecke wegmachen....
Das erste mal ist immer schwer hast du nen Nachbarn der das schon mal gemacht hat?
Ansonsten einfach machen nicht verzweifeln, und wenn der Kopf steckt a net schlimm Hauptsache der rest ist weg. -
Danke für deinen Zuspruch
Ich habe das ja früher schon so einige Male gemacht, aber ich bin seit mindestens 11 Jahren aus der Übung
. Und die anderen Hunde waren auch nicht so flummihaft wie der aktuelle
Immer, wenn ich gerade das Fell zur Seite gepfriemelt habe, zappelt der Kleine wieder, und will in die Pinzette beißen...
-
Wächst der Zeckenkopf denn einfach raus wenn er stecken bleibt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!