Zeckensaison 2018

• Bei Zolly sitzen die immer da, wo ich sie möglichst nicht finde, z.B. zwischen dem dichten und langen Fell an den Höschen. Eigentlich sollte der nackige Bauch ja leichter zu erreichen sein, aber offenbat stehen die Zecken hier auf Herausforderungen :ka: Bei Chuchip sind die richtig gemein und sitzen auch ganz gerne mal am Hodensack :verzweifelt: dieses Jahr hab ich bisher aber erst zwei Zecken gesehen. Eine Krabbelnde auf Chewie noch draußen abgesammelt und eine Tote lag gestern auf dem Wohnzimmerboden, da nehm ich an, dass das Scalibor sie gekillt hat bevor sie angebissen hat oder wenn sie gebissen hat, wars sofort vorbei, die war komplett leer. Darf gerne bei so wenigen bleiben :dafuer:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2018* Dort wird jeder fündig!

• Wie riecht das? Das Ballistol Tierpflegern stinkt absolut ekelig...
      Blöd nur, dass Baxter "sprühen" hasst.

Ich habe das letztes Jahr auch mal ausprobiert.

Hmm.... ob es letztlich tatsächlich 100% geholfen hätte, konnten wir nicht zuende testen. Die Hunde haben es gehasst wie die Pest.

Meine Zwei sind echt nicht empfindlich. Ich schäume die mit diversen Shampoos ein. Benutze Conditioner etc. Stört sie nicht. Auch nicht bei sehr duftenden Sachen.

Aber beim Ballistol sind die durchgedreht. Sie haben krampfhaft versucht das Zeug abzureiben und sind dann schon geflohen, wenn sie die Flasche sahen.

Ich habe den Test dann ziemlich schnell abgebrochen.

• Also Joschi hat da keine Probleme mit!
      Man sollte es natürlich nun nicht direkt auf die Schnauze an die Augen/Schleimhäute sprühen oder reiben ;)
      Aber ansonsten lässt er sich damit völlig brav einsprühen und ist jetzt seit ca. anderthalb Wochen komplett zeckenfrei. Trotz täglichen Ausflügen in Zeckenparadiese.

Ich sprühe Körper und Beine ein und sprühe mir dann was in die Hand und reibe es ihm noch vorne am Kragen und unter der Schnauze ein. Wenn ich darauf achte, dass der Dicke es nicht an Nase oder Lefzen bekommt, zeigt er gar keine Reaktion.

• Muss das permanent getragen werden oder kann es auch mal ab? Wie ist es mit Wasser (schwimmen)?

Das ist ein Spray! Trägt man immer mal wieder auf, 1-2mal die Woche bzw. nach Bedarf.
      Schwimmen würde es wohl nicht länger überstehen. Meine schwimmen ja nicht, daher ist das nicht schlimm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!