Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
Joschi ist im Normalfall ein richtiger Zeckenmagnet und hatte zu Beginn der Zeckensaison direkt zwei, drei Zecken und daher hab ich unser Mittel aus dem letzten Jahr wieder rausgekramt.
Ballistol Stichfrei Animal
Er wird jetzt vor jedem Spaziergang damit eingesprüht und mir selbst gönne ich auch immer eine Portion
Bisher *klopfaufholz* ist er zeckenfrei und ich auch -
Wie riecht das? Das Ballistol Tierpflegern stinkt absolut ekelig...
Blöd nur, dass Baxter "sprühen" hasst. -
Also es hat natürlich nen Eigengeruch. Aber ich empfinde den nicht als unangenehm.
Da sind die ganzen Mückensprays wie Autan zig mal schlimmer.
Eventuell kannst du das Spray ja zuerst in die Hand sprühen und dann ins Fell reiben? -
Also es hat natürlich nen Eigengeruch. Aber ich empfinde den nicht als unangenehm.
Da sind die ganzen Mückensprays wie Autan zig mal schlimmer.
Eventuell kannst du das Spray ja zuerst in die Hand sprühen und dann ins Fell reiben?stimmt auch wieder. Vllt kannst du mich ja hier auf den Laufenden halten wie es bei euch wirkt?
-
-
Tag 4 mit Zeckenhalsband und ohne neue Zecken. Ich bin ganz vorsichtig optimistisch
-
stimmt auch wieder. Vllt kannst du mich ja hier auf den Laufenden halten wie es bei euch wirkt?
Hier hat das Spray sehr gut gewirkt..nur jedes mal wenn wir rausgehen 5 Hunde einsprühen war nicht wirklich praktikabel.Für mich selber nutze ich es aber sehr gerne.
-
Seltsam. Dieses Jahr bevorzugen die Zecken den Kopf, Lieblingsstellen sind die "Augenbrauen".
Sind bei euren Hunden die Zecken auch an bestimmten Stellen bevorzugt?
Zeug gegen Zecken geht gerade nicht, weil meine Hündin eine Wunde hat.
-
Hier ist es auch der Kopf, bevorzugt die Schnauze und auf dem Kopf sowie hinter den Ohren.
-
Ich glaube, Balu hatte schon an sämtlichen Körperstellen Zecken... Aber auch hier bevorzugt: Kopf!, Innenseite der Beine, Achseln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!