Zeckensaison 2018

• Ich hab diese Zeckenschlinge.

Die kriegst du garantiert nicht mit der Zeckenschlinge, die ist nur 1-2 mm groß.
    Ich wart jetzt mal bis die von dem Bepanthen aufgeweicht ist, dann starte ich noch einen Versuch.

Das scheint auch zu jucken, so langsam schubbert sie am Auge.

• Ich habe Zwckenhaken in 5 verschiedenen Größen. Seitdem wir Advantix nehmen, brauche ich die aber nur für meinen Mann xD

Schau mal nach Minihaken.

LG Nicole

• Die kriegst du garantiert nicht mit der Zeckenschlinge, die ist nur 1-2 mm groß.Ich wart jetzt mal bis die von dem Bepanthen aufgeweicht ist, dann starte ich noch einen Versuch.

Das scheint auch zu jucken, so langsam schubbert sie am Auge.

Aber ist das nicht eher ne Larve Startmenü nymphe?

Wir machen das immer mit den Zeckenzangen und bekomme jede raus.

• Wir haben eine Zecke an Rexos Hoden auch mal nicht selbst rausgekriegt. Waren dann beim Tierarzt, der hat das natürlich sofort geschafft :tropf: Direkt beim Auge stelle ich mir zum Entfernen auch seehr schwierig vor. Da würde ich Weichei wshl wieder zum TA |) |)

• Ich hab sie, Jippie. :hurra:
    So ein Schietekelvieh. Das Bepanthen hat ihr den Rest gegeben, ich hab sie dann mit der Pinzette rausgeholt, ging zwar immer noch schwer, aber Kopf und alles dran.
    Und das Terriertier war so lieb und hat schön stillgehalten. :herzen1:

Schau mal nach Minihaken.

Mit Haken, Schlingeoder Zange hätte man die nicht rausbekommen. Die saß unter dem Oberlid, fast am Lidrand.
    Ich mußte das Oberlid etwas nach hinten stülpen um überhaupt da dran zu kommen. Läßt sich schwer beschreiben.
    Aber jetzt ist sie raus. :D

• Sehr schön Dr.med.vet. Lorbas

Dankesehr für die Ehrendoktorwürde. :lol:

Aber dieses Zeckenzeugs brauch ich jetzt nicht unbedingt jeden Tag.
    Ist aber auch zu komisch, der Hund hat ganz selten mal Zecken aber wenn, dann an den seltsamsten Stellen.
    Letztes Jahr saß eine an der Rutenunterseite und hat prompt ein Hotspot verursacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!