Zeckensaison 2018

• So, die erste Zecke in diesem Jahr. :rotekarte:
    Und dann ausgerechnet eine von den Nymphen, die sich auf die Schleimhäute setzen und die man kaum rausbekommt.
    Das Ekelding sitzt am Lidrand meines Hundes, am linken Auge und ich hab keine Chance die zu entfernen.
    Weder mit Zeckenhaken, noch mit den Fingern ist die zu packen, weil zu klein. Und größer werden die Nymphen auch nicht.
    Was machen wir jetzt? :ka:

• Hast du eine Pinzette ? Versuche es damit.

Mit scharfkantigem Gerät möcht ich da nicht drangehen, das ist mir zu riskant. Die Zecke sitzt direkt am Lidrand, fast im Auge.

Ich hau da gleich Bepanthen Augensalbe drauf; soll man zwar nicht, weil die Zecke dann erstickt und nochmal ordentlich ausscheidet.
    Aber eine andere Möglichkeit seh ich jetzt nicht. Bevor Madame anfängt am Auge zu schubbern.

• Ich habe auch aufgegeben mit natürlichen Mitteln gegen die Zecken anzukämpfen. Gestern habe ich 7 Zecken von Leos Schnauze entfernt. Ich bin da schmerzfrei, die werden in ein Stück Küchenrolle gewickelt und dann klopfe ich die alle mit einer Flasche platt und ab in die Toilette. :bindafür:
    Ich habe jetzt Seresto Halsband für beide gekauft.

• Hast du eine Pinzette ? Versuche es damit.

Jetzt war ich tatsächlich da mit der Pinzette dran. Hund hielt schön still, ich konnte die Nymphe auch packen, nur, die sitzt so fest, ich krieg sie nicht raus. Da fing auch mein Hund an zu zucken.

Drei Versuche hab ich mit der Pinzette gemacht, jetzt ist Bepanthen drauf und wenn das alles nichts gibt, muß ich tatsächlich damit zum TA.
    Die Nymphen sind ganz besonders gefährlich und am ehesten Überträger der Borreliose. So ein Sch..... :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!