Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Ja, auch - ist von Wolfwill. Aber das kommt erst dran, wenn wir nach Frankfurt fahren.
Okay, da bin ich mal gespannt :)
Baxter hat nun die 2. Ampulle Amflee bekommen. Aber irgendwie sind die Viecher dieses Jahr wirklich viel und hartnäckig. Zumindest sind sie tot, wenn sie andocken und saugen. Letztes Jahr hatte ich gut 4-6 Monate ruhe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, da bin ich mal gespannt :)
Ich auchMein Mann meinte, vielleicht halten sie mit dem Geruch auch von uns die Mücken fern!
Na, wenn das klappen sollte, bestell ich nochmal welche für uns
Letztes Jahr sind wir ziemlich zerstochen worden, als wir im Urlaub waren...Bin schon sehr froh, dass die Jungs ansich kaum Zecken haben, auch ohne Schutz. Wir brauchen nur etwas, um auch die wenigen fernzuhalten, die sie sonst aufsammeln.
-
Jetzt war ein paar Tage Ruhe, wir wähnten uns in Sicherheit und heute, wieder eine festgesaugte Zecke am Ellenbogen von Rex.
Leider hat er sie vor mir entdeckt und dran rumgezupft und sie kaputt gemacht.
LG, Tigre
-
Also wir haben hier die reinste Zeckenplage, nach jedem kurzen Gassi hat der Rüde mindestens 3-5 Zecken an sich krabbeln, die Hündin nicht ganz sooo viel. Ich habe dann Advantage beiden ins Genick, hat aber nichts gebracht. Da ich nicht schon wieder die Chemiekeule auspacken will, da die Anwendung noch nichtmal 14 Tage her ist, reibe ich beide seit ein paar Tagen wieder mit Kokosöl ein. Sie hassen das zwar, aber es funktioniert halt. Auf der anderen Seite nervt die blöde Einreiberei und im Moment fliegt der gelbe Blütenstaub so extrem, man kann sich vorstellen wie zwei mit Kokosöl eingeriebene Hunde, die ständig auf der Terrasse rumlümmeln aussehen
Was meint ihr zu Advantix, das soll ja besser sein als Advantage und ab wann kann ich das wieder raufmachen? Wobei ich überlege, ob ich überhaupt nochmal was gebe und mich mit der Kokosmatsche abfinde. Kokosöl gibt's auch wieder zum fressen -
Also wir haben hier die reinste Zeckenplage, nach jedem kurzen Gassi hat der Rüde mindestens 3-5 Zecken an sich krabbeln, die Hündin nicht ganz sooo viel. Ich habe dann Advantage beiden ins Genick, hat aber nichts gebracht. Da ich nicht schon wieder die Chemiekeule auspacken will, da die Anwendung noch nichtmal 14 Tage her ist, reibe ich beide seit ein paar Tagen wieder mit Kokosöl ein. Sie hassen das, aber es funktioniert halt. Mich nervt die blöde Einreiberei und im Moment fliegt der gelbe Blütenstaub so extrem, man kann sich vorstellen wie zwei mit Kokosöl eingeriebene Hunde, die ständig auf der Terrasse rumlümmeln aussehen
Was meint ihr zu Advantix, das soll ja besser sein als Advantage und ab wann kann ich das wieder raufmachen? Wobei ich überlege, ob ich überhaupt nochmal was gebe und mich mit der Kokosmatsche abfinde. Kokosöl gibt's auch wieder zum fressenIch nutze Advantix seit Jahren und habe seitdem keine einzige Zecke mehr auf dem Hund gesehen.
An deiner Stelle würde ich mal beim Tierarzt anrufen, wann du Advantix wieder draufgeben kannst. -
-
Was meint ihr zu Advantix, das soll ja besser sein als Advantage
Natürlich wirkt Advantix besser, keine Frage, genauso Exspot.
-
Zecken ....Ich habe dann Advantage beiden ins Genick, hat aber nichts gebracht.
Kein Wunder Advantage ist gegen Floh- und Haarlinge deklariert.
Weiteres Vorgehen würde ich in dem Fall mit dem TA besprechen.
-
Kein Wunder Advantage ist gegen Floh- und Haarlinge deklariert.
Weiteres Vorgehen würde ich in dem Fall mit dem TA besprechen.Super, danke. Das wußte ich nicht! Ich habe es beim TA geholt und mich auf die Helferin verlassen und selbst auch nicht mehr nachgelesen
-
-
Wenigstens sind wir flohfrei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!