Zeckensaison 2018

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2018* Dort wird jeder fündig!

• Hab beim TA nachgefragt, ich soll mindestens noch 2 Wochen warten mit dem nächsten Spot on, bis dahin schmiere ich halt fleißig mit Kokosöl und hab gelbe Hunde :hust:

• Mein Lucky hat dieses Jahr erst eine Zecke eingefangen - vor wenigen Tagen Advantix verabreicht - seitdem herrscht Ruhe an der Zeckenfront :p dafür habe ich auch schon wieder fünf Zecken in diesem Jahr bei mir gefunden....

• @Bullimami wie hast du das geschafft mit den Flöhen? Wir haben immer noch welche, bin total genervt. Mein Tierarzt hat vor zwei Wochen meine Hündin teilgeschoren. Danach mit Spezial Shampoo gebadet doch das half nur kurz. Gestern wieder einen entdeckt. :rotekarte: :dagegen:

• @Bullimami wie hast du das geschafft mit den Flöhen? Wir haben immer noch welche, bin total genervt. Mein Tierarzt hat vor zwei Wochen meine Hündin teilgeschoren. Danach mit Spezial Shampoo gebadet doch das half nur kurz. Gestern wieder einen entdeckt. :rotekarte: :dagegen:

Bei Flöhen spielt leider das Behandeln der Umgebung (also deiner Wohnung) die größte Rolle. Du musst also alles mit Gift behandeln, am besten mit "Foggern" also solchen Sprays, wo man einmal draufdrückt und dann schnell aus dem Zimmer geht und die Tür zumacht, bis es sich geleert hat.

• @Bullimami wie hast du das geschafft mit den Flöhen?

Bullimami wollte was gegen Zecken geben (wohl Advantix), hat aber wohl versehentlich dann das Flohmittel "Advantage" benutzt. Deshalb ist er Flohfrei. :ugly:

Emmi hatte auch Flöhe letztes Jahr, haben viel versucht, aber geholfen hat am Ende Simparica (ähnlich wie Bravecto). Aber ist halt Chemie und halt wohl nicht bei allen eine Option.

• Bei Flöhen spielt leider das Behandeln der Umgebung (also deiner Wohnung) die größte Rolle. Du musst also alles mit Gift behandeln, am besten mit "Foggern" also solchen Sprays, wo man einmal draufdrückt und dann schnell aus dem Zimmer geht und die Tür zumacht, bis es sich geleert hat.

Das hatten wir auch versucht. Wir haben sogar ein neues Sofa (aus Leder) gekauft... also hatten wir eh in absehbarer Zeit vor, aber dann vorgezogen... und trotzdem wurden wir die nicht komplett los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!