Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
@pauline31 darf ich fragen wie viel du bezahlt hast?
In welchem Intervall trägst du advantix auf? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@pauline31 darf ich fragen wie viel du bezahlt hast?
In welchem Intervall trägst du advantix auf?27,50 EUR in NL für 4 Pipetten, Gewicht 10-25kg.
Ist das erste Mal, dass ich Advantix verwende. Es heißt ja bei Zecken ca. alle 4 Wochen. Ich hoffe jetzt erstmal, dass er es verträgt und dass es hilft.
-
27,50 EUR in NL für 4 Pipetten, Gewicht 10-25kg.
Ist das erste Mal, dass ich Advantix verwende. Es heißt ja bei Zecken ca. alle 4 Wochen. Ich hoffe jetzt erstmal, dass er es verträgt und dass es hilft.Soviel ich weiß wirkt es gegen Zecken ca. 3 Wochen und gegen Flöhe 4 Wochen.
Ich drücke euch mal die Daumen. -
Wir sind bisher gut durchgekommen, weder eine angedockte, noch eine krabbelnde Zecke gefunden
Yuna bekommt jeden Tag einen Teelöffel Kokosöl und wenn wir länger laufen gehen, gibt es noch etwas Öl ins Fell. Ob es jetzt daran liegt oder ob Yuna einfach kein Zeckenmagnet ist
Naja, wir werden sehen.. Wenn es zuviel wird, werde ich auch zur Chemie greifen aber wir versuchen es jetzt erstmal so.
-
Weiß jemand wieso Kokosöl so abwehrend wirkt? Vorallem wenn man es ins Futter gibt?
Wirkt es auch gegen Flöhe? -
-
Im Futter kann ich es mir nicht erklären, äusserlich angewendet liegt es abee an der enthaltenen Laurinsäure und so weit ich weiß wirkt es nur gegen Zecken abschreckend.
-
Ist das erste Mal, dass ich Advantix verwende. Es heißt ja bei Zecken ca. alle 4 Wochen. Ich hoffe jetzt erstmal, dass er es verträgt und dass es hilft.
ich hatte das bei Chilly und es hat super geholfen.
Dieses Jahr kann ich sowas nicht verwenden, weil Chilly und Bonnie sich auch gegenseitig putzen etc und ich nicht will, daß sie auf diese Weise das Advantix fressenJetzt weiß ich nicht was ich machen soll, Chilly ist schon ein ziemliches Zeckenmagnet, bei Bonnie weiß ich noch nicht
-
ich hatte das bei Chilly und es hat super geholfen.Dieses Jahr kann ich sowas nicht verwenden, weil Chilly und Bonnie sich auch gegenseitig putzen etc und ich nicht will, daß sie auf diese Weise das Advantix fressen
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, Chilly ist schon ein ziemliches Zeckenmagnet, bei Bonnie weiß ich noch nicht
Naja, wenn du nicht gegen Chemie bist, dir aber die 3 Monate Bravecto zu lang sind, nimm halt Nexgard. Selbe Wirkung wie Bravecto aber Wirkzeit 1 Monat.
-
Ich vermelde: bisher auf 7 Hunden insgesamt eine bunte, tote Auwald- Zecke.
Habe sie Alice aus dem Kragen gepopelt, da hing sie schon nur noch im Fell.
Kann nur Zufall sein, aber bei Alice hatte die Tablette nur 2 Stunden Zeit zu wirken, weil sie (der Hund, nicht die Tablette) danach erbrochen hatte.Offensichtlich hat es für den abtötenden Effekt doch gereicht.
Darf ich kurz erwähnen, dass ich immer den Ausdruck "Chemie oder Natur" seltsam und unpassend finde? Natur ist so dermaßen chemisch, das ganze Leben ist Chemie.
Selbst Wasser ist Chemie, nämlich H2O Moleküle, und wenn man etwas mit purem Wasser abwäscht, und es sauber wird, passiert eine Hydrolyse. Dabei greifen sie geladenen Moleküle den geladenen Dreck an und lösen ihn ab.
Auch Laurinsäure hat seine chemische Formel und wirkt über Ionenkanäle (der Zecken), etc. . Kokosöl ist damit also auch Chemie, selbstverständlich, so wie alles andere im Leben auch. -
Naja, wenn du nicht gegen Chemie bist, dir aber die 3 Monate Bravecto zu lang sind, nimm halt Nexgard. Selbe Wirkung wie Bravecto aber Wirkzeit 1 Monat.
Mit Tabletten dieser Art hab ich mein Problem, das will ich nicht geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!